Plug-In Talk (Recording)

Ach krass.. unter Mac funzt das nicht? Aber die Bridge gehört doch Reaper und nicht dem OS :ugly:
 
ja, strange :D

und doch, darum ging es, nur in Windows kann man diesen Extraprozess unterdrücken und das gebridgete Plugin wie n natives behandeln/aussehen lassen
 
Ich lad mir gerade den Installer vom Little PrimalTap runter, hab nicht dran gedacht, den mal zu installieren... 125 Megabyte!!! :igitt:

Und das ist der reine Installer für nur dieses Plugin unter Win64. Für Mac und Win32 gibt's eigene. Alter!

Und ich kann nicht entscheiden, ob AAX und RTAS mit installiert werden oder nicht... Ob das die Mühe wert war, sich einen iLok Account zuzulegen?

PrimTap.png
 
Bei den Mac Plugin Bundles kann ich sonst immer anhaken, welche Formate ich installieren möchte....
 
Hmm, ging unter Win nicht. Aaaber es hat sich gelohnt.. Kann man machen SAchen schön kaputt mit :D

Hab mal die sechs Parameter meinem Controller zugeordnet und ein bisschen rumgespielt höhö



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
stellenweise ganz witzig - aber warum klingt das denn leicht rechtslastig?
 
Ja, war wie gesagt nur Spielerei. Hätte aber nicht gedacht, dass man mit den 6 Knöppen soviel machen kann.

Ups, ich hatte den Kanal leicht rechts gepannt (war ne Spur aus einem aktuellen Projekt).
 
Hätte aber nicht gedacht, dass man mit den 6 Knöppen soviel machen kann.

Hast wohl mein Post hier nicht aufmerksam genug gelesen, in dem ich beschrieben habe was alles möglich ist :p

Wo konntest du das denn runter laden?
Eigentlich sollte das Plug-in nicht mehr erhältlich sein.

Auf der soundtoys-page steht auch: THE PROMOTION FOR LITTLE PRIMALTAP HAS ENDED. THIS PLUG-IN WILL BE MADE REAVAILABLE WHEN PRIMALTAP IS RELEASED.

das Plugin basiert vermutlich auf Convolution, daher die Grösse

Das ist sehr unwahrscheinlich - eingentlich auszuschließen.
 
Ich habs voll verpasst... Dabei teste ich doch so gerne irgendwelche Plugins an, die ich nachher nie wieder brauchen werde :D

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
...Das ist sehr unwahrscheinlich - eingentlich auszuschließen.
also das GUI wird's sicher nicht sein und 100 MB Objektcode für ein moduliertes Delay ? :gruebel:
die Delay-Basis (um die es geht) ist gerade mal eine halbe Sekunde lang, die Parameter sind überschaubar,
die feedback-Geschichte wird dann aus den 'Zwischenergebnissen' synthetisiert
(man macht 'langzeitig-nichtlineares' wie zB Hallfedern ja auch gelegentlich in Convolution...)

cheers, Tom
 
Die Installer für die Native Instruments Kompressoren sind ähnlich groß, wenn nicht größer.

Du darfst ja nicht vergessen, dass im Installer ein Haufen verschiedene Plug-in Formate inkludiert sind.
Wahrscheinlich ist auch der iLok License Manager dabei.
 
bei Native ist es mir klar, die schicken ja ihre ganze Umgebung mit...
wenn das hier auch so ein 'package' ist, dann ist deine Version natürlich wahrscheinlicher
(ich hatte es für ein Einzelkind gehalten und da waren Impulsantworten der wahrscheinlichste Kandidat)
dafür verstehe ich jetzt, warum die Prime Times so schweineteuer sind :D

cheers, Tom
 
er wird den Installer vermutlich damals runtergeladen und erst jetzt näher inspiziert haben

jetzt wo wir davon sprechen, hab ich ja auch noch den unangetasteten Installer hier irgendwo rumliegen.. gerade ma suchen.
 
Hast wohl mein Post hier nicht aufmerksam genug gelesen, in dem ich beschrieben habe was alles möglich ist :p

Das ist wahr :redface:

Ich hatte mir damals das Plugin mit Reflex' Share-Code geholt und mich bei beiden Firmen (Soundtoys, Ilok) registriert. Somit war das Plugin zwar in meinem Konto, aber noch nicht auf dem Rechner ;)

Tatsächlich wird da der ilok License Manager mitgeliefert. Hab jetzt aber nicht geguckt, wie groß der ist.

Ansonsten glaube ich kaum, dass 3 Formate (VST, AAX und RTAS) so viel Platz verbrauchen. Vielleicht ist es ja dem Manual mit hochauflösenden Bildern zu verschulden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder die Zusatzsoftware von der NSA, die im Hintergrund mitläuft :weird:

Falls im Song an dem man arbeitet subversive Lyrics sind, wird das automatisch gemeldet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh das könnte interessant teuer für mich werden. :redface:
 
Oh das könnte interessant teuer für mich werden. :redface:

149$ halte ich für das Gebotene (unter Erwartung der gleichen hohen Qualität wie der anderen Plugins von denen - und bei Vergleich was man dafür bei Waves, IKM & Co dafür zahlen würde) eigentlich nicht viel ...
Das sind etwas über 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du auch wieder recht. Problem ist, dass ich die nicht wirklich brauche, da ich eigentlich gut versorgt bin. Aber bei dem Preis.... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben