Planungsthread für All Star Jams

Ist es nicht möglich, daraus nen kürzeren Track zu machen? So wie er ist, finde ich ihn zwar super,
aber ich tu mich da schwer mit dem beschränken auf einen Teil. Also, mit würde es helfen, wenn ich
einen Track habe, über den ich komplett spielen kann, ohne mich beschränken zu müssen.

Grüße,
Kai

Käi;4549173 schrieb:
Ist es nicht möglich, daraus nen kürzeren Track zu machen? So wie er ist, finde ich ihn zwar super,
aber ich tu mich da schwer mit dem beschränken auf einen Teil. Also, mit würde es helfen, wenn ich
einen Track habe, über den ich komplett spielen kann, ohne mich beschränken zu müssen.

Grüße,
Kai

ich lass mir von Paulasyl mal die Spuren schicken und versuche, da verschiedene kleine Backings zu basteln ;)

Ich weiß zwar noch nicht ob ich das hin bekomme da was zu zuspielen, aber wenn er etwas kürzer wäre, würde das die Sache bestimmt erleichtern ;)

Und man mmüsste nachher nicht soviel rausschneiden beim zusammenfügen zum Gesamt-Jam :)

Ich glaube nicht, dass ich da mitmachen werden, da ist ja überhaupt kein m7b5-Akkord drin! :mad:

Der erste Durchgang, schleifenfähig hier:

Ich persönlich finde die Länge gut, da ich mich immer erstmal ein wenig in den Song "einfühlen" muss.

keine Ahnung, ob das an Fehlendem spielniveau liegt oder einfach daran das ich ein wenig langsamer denke :D

Aber wie der Affe schon sagte: geschmackssache.

Der Foxy war ganz traurig und wünscht sich sich wohl was in dieser Richtung. 140 bpm, falls es jemand importieren will..
Wie Angus sein Atze

So genial du diesen Track auch komponiert hast (ich zieh echt meinen Hut), so sehr hab ich damit zu kämpfen.
Das ist so 'ne AC/DC Nummer, die mir überhaupt nicht gefällt. Wenn's der Jam Take werden sollte, dann werde ich aber nichts unversucht lassen etwas dazu zu spielen. Ich will schon unbedingt mitmachen.

Was den Track selbst betrifft. Ich hab da ordentlich Knistern im Hintergrund. Kann man das noch irgendwie filtern?

btw. wenn es der Take wird, sollte Paulasyl auch einen neuen Thread dazu starten. Macht die Sache übersichtlicher.

Gruß
Klaus

so sehr hab ich damit zu kämpfen.

menno,... von dir liest man ja fast nichts anderes mehr :(

Ob das der Take wird, steht ja hier zur Diskussion ;) .... Wenn, dann finden wir schon einen Weg, das übersichtlich zu gestalten ;)

EDIT: Ich habe selber noch gar nicht versucht, was dazu zu spielen.... aber, egal, ich mach gern auch wieder nur Koordinater :)

menno,... von dir liest man ja fast nichts anderes mehr :(

Das hat aber nix mit meiner Schaffenskrise zu tun Thomas. Ich mag die Mucke halt nicht :(.
Aber ich werd mein bestes geben.

Und Viertöners Funk Jam (der eigentlich nix mit Funk zu tun hat) kommt ja auch noch. Ist halt 'ne andere Marke.

Nix hier, Foxy, jetzt musst du aber mal mitmachen! Wir haben dich beim letzten Track schon vermisst ;).
Du hast es uns auch (bestimmt irgendwo zwischen den Zeilen) versprochen! :p

Moin.

Der Track rockt, keine Frage. Allerdings würde ich vermuten, dass es sehr schwierig wird, da aus Pentatonik-Clichées auszubrechen. Nicht, dass ich da etwas gegen hätte, aber wenns dann wieder 15+ Soli werden, kann (muss natürlich nicht!) es eintönig werden. Das hier nur als Anmerkung am Rande. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren :)

Gruß,
Sebastian

So, jetzt habe ich noch einmal den Loop kontrolliert und festgestellt: nicht gut. Falls mir die Software nicht wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sollte es aber jetzt passen.

Ich habe 2 Varianten: Die erste ist aus dem ersten Durchgang geschnitten und fängt mit dem ersten Lick der Gitarre an. Dieser kommt 8 Mal und dann kommen die Akkordwechsel. Der Track endet vor der ersten Wiederholung des Einser-Licks:

Atze-loop1.mp3

Allerdings ist das eigentlich immer noch zu lange (56 sec).

Die 2. Variante ist aus dem 2. Durchgang geschnitten. Da kommt 4 Mal der Einser-Lick, dann die Akkord-Changes und dann habe ich den Einser-Lick noch 2 Mal laufen gelassen. Ist zwar etwas kürzer (49 sec), vor allem wenn man sich darauf einigt, dass nach den Changes Schluss ist (42 sec).

Atze-loop2.mp3

Was aber immer stört, ist dieses ziemlich präsente Surren. :(

Was aber immer stört, ist dieses ziemlich präsente Surren. :(

jepp,... ich hab mir die Einzelspuren geben lassen (danke @ Paulasyl), das Surren ist auf den beiden Gitarrenspuren... das kriegt man so auch nicht weg, ohne den Gitarrensound kaputt zu machen....

Das Surren ist ne Brummschleife zwischen Amp und Pult. Da das aber eh nur Modeller waren, könnte ich das noch einmal einspielen, ohne Brummschleife. Sinnvoller wäre wohl auch, wenn ich das nach Bedarf in Loops zerschneide, das wird nirgendwo exakter als auf der taktgebenden Maschine.

Das Surren ist ne Brummschleife zwischen Amp und Pult. Da das aber eh nur Modeller waren, könnte ich das noch einmal einspielen, ohne Brummschleife. Sinnvoller wäre wohl auch, wenn ich das nach Bedarf in Loops zerschneide, das wird nirgendwo exakter als auf der taktgebenden Maschine.

da hast du recht,.... ich würde erst aber gern wissen wollen, ob überhaupt genug Interesse besteht.... (nicht dass du dir noch mehr Arbeit machst und es verläuft wieder nur im Sand)

Also, ich finde den Track gut. Aber ich würde immer noch sagen, dass der Track als
Allstar-Jam zu lang ist, wenn du also einen kürzeren Track rausbekommst, wäre der super!

Edit: Was wäre denn, wenn man den Track jeweils bis zu dem E-Break
spielen lässt, und danach schneidet. Das waren dann irgendwie 27 Sekunden oder so.
Aber, nicht dass das dann zu kurz ist ;).

Ich habe noch ein Idee für einen etwas "funkigeren" Track, der auch bisher recht kurz ist. Kann ich heute Abend mal aufnehmen und vorstellen. Dann kann man sich evtl. auch mit 2 Stücken rumschlagen, offensichtlich ist das ja nicht ganz einfach, einen Kompromiß für alle zu finden. Jammen war im Präinternetzeitalter irgendwie deutlich weniger kompliziert.