MerlinMagic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.03.25
- Kekse
- 11
Das mag sein. Aber mit Autotune reicht es im Extremfall einen einzigen Ton zu singen und den Rest macht die Technik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber mit Autotune reicht es im Extremfall einen einzigen Ton zu singen und den Rest macht die Technik.
In Extremfall wird gar nicht gesungen, aber das war doch gar nicht das Thema.Aber mit Autotune reicht es im Extremfall einen einzigen Ton zu singen und den Rest macht die Technik.
Das möchte ich doch stark bezweifeln.Eben, außerdem hört man doch SOFORT, wenn es eingesetzt wurde.
Bei denen finde ich hört man es extrem, wenn Pitch Correction eingesetzt wurde.Klaus Kinski vs. Tom Hanks
Klar kann man Autotune auf die Bühne -wie im Studio- mit Midi-Spur und tausend Teufeln, nutzen.Wenn ich Autotune verwenden würde, und ich würde es als Effekt verwenden, würde ich ja eine MIDI-Spur mit laufen lassen und danach die Tonhöhe bestimmen lassen und dann wäre es wieder einfach und ich denke so wird es wohl auch gemacht werden. Sonst müsste man ja doch sehr exakt singen und dürfte keine noch so kleinen Ausreißer drin haben.
Weil die Musikindustrie keine echten Sänger mehr bezahlen muss wenn es auch billiger geht.Wieso wird Sängern die Daseinsberechtigung entzogen?
Es geht auch um Studioaufnahmen mit PC bei denen dann ein live Singen in der Küche vorgegaukelt wird. Da das die wenigsten überprüfen können ist das für mich wieder Betrug.Es geht hier um nachträgliche Bearbeitung von Live -Aufnahmen
Das gibt es bei mir auch aber ohne PC. Das würde man bei meiner Musik deutlich hören. Allerdings gibt es auch bei mir eine leichte Kompression, EQ und Reverb. Manchmal sogar einen extremeren Filter um ganz alte Aufnahmen zu simulieren. Das hört man dann aber deutlich als Effekt. Wenn ich einen schiefen Ton singe ist der schief. Das passiert halt ab und zu mal.Das Helicon liegt gut sichtbar am Boden!
Der Unterschied sollte eigentlich gravierend sein! Das ist ja nur wenn einer durchgehend "schlecht" singt. (Man muss sich auch gut hören können, sonst ist das nicht leicht!)Der Unterschied der Dosis zwischen "holt mich ab" und "stößt mich ab" ist sehr, sehr gering...
Pitch Correction ist doch längst Realität.Weil die Musikindustrie keine echten Sänger mehr bezahlen muss wenn es auch billiger geht.
Betrug ist ein hartes Wort.live Singen in der Küche vorgegaukelt wird. Da das die wenigsten überprüfen können ist das für mich wieder Betrug.
Ich glaube nicht, dass der Sänger der entscheidende Kostenfaktor ist.Sie ist daran interessiert möglichst viel Geld zu verdienen.
Billige Sänger gehören da genauso dazu.
Denke ich nicht.Da sich aber viele Leute an diese Perfektion gewöhnt haben, "müssen" die amateurhafteren Produktionen ja nachziehen.
Genaugenommen hat "die" Musikindustrie noch nie Sänger (oder Gitarristen oder Bassisten oder Keyboarder oder oder oder oder) "bezahlt". Das waren schon immer lediglich Vorschüsse auf Platten- oder Ticketverkäufe, die minutiös vom Musiker zurückbezahlt worden sind. Das ist aber ein anderes Ding.Weil die Musikindustrie keine echten Sänger mehr bezahlen muss wenn es auch billiger geht.
Natürlich. Sämtliche Studiomusiker müssen bezahlt werden. Dazu gehören teilweise auch Sänger.Genaugenommen hat "die" Musikindustrie noch nie Sänger (oder Gitarristen oder Bassisten oder Keyboarder oder oder oder oder) "bezahlt".
Das ist ja eben nicht mehr der Fall. Oder zumindest interessiert das den größten Teil der Musikhörenden nicht mehr.Am Ende ist "Erfolg" immer auch eine Gesamtgemengelage aus einem guten kreativen Prozess plus guten Musikern, die zusammen einfach mehr sind, als die Summe ihrer Einzelteile.
Ja, das ist schade. Aber ob das an der bösen Industrie liegt oder am Internet oder an den Leuten ... oder es im Grunde schon immer so war ... keine AhnungOder zumindest interessiert das den größten Teil der Musikhörenden nicht mehr.
Natürlich müssen die bezahlt werden. Wenn Helene Yasi Hofer im Studio für eine Session bucht oder sie mit auf Tour nimmt, wird die Rechnung von Yasi Helene genauso gestellt, wie Michael Jackson oder Quincy Jones, der Toto als Studioband (sans Kimball) gebucht hat. Meinst Du, das Studio oder Label hat das jemals selber bezahlt? Das musste schon immer über Verkäufe geschehen. Label bucht Studio und legt vor. Musiker bezahlt.Sämtliche Studiomusiker müssen bezahlt werden.
dass die guten Sänger in Zukunft nicht mehr gebraucht werden. Und das liegt durchaus am PC!
Ich beschuldige niemanden. Ich stelle fest.
im Prinzip brauchst du bald gar niemanden mehr weil alles die AI machtMir geht es doch nur darum dass die guten Sänger in Zukunft nicht mehr gebraucht werden.
Unter rein kommerziellen Aspekten betrachtet, stehen heute extrem leistungsfähige Technologien zur Verfügung, die Reaktionen eines (auch grossen) Publikums in quasi-Echtzeit auszuwerten. Einschliesslich persönlichem Finanzstatus...Was mir hingegen seit solanger Zeit missfällt, warum man wirklich grandiose Sänger unserer Zeit in ein ein so enges Pop-Korsett steckt und sie nicht atmen und ihre Stärken ausleben lässt.