Pink Floyd Jam -- "Marooned"

• Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Anfangs vom Sound sehr höhenreich eingespielt. Könnte etwas cremiger sein. Wird dann aber direkt besser. Du spielst ein paar gut passende Harmonics ein. Alles in Allem fehlt aber ein Höhepunkt. Es plätschert ein wenig vor sich hin. Die Arpeggios zum Schluss gefallen mir aber sehr gut. Paßt wunderbar zum BT.

Danke für's Anhören+Kritik. Beim Anfang muss ich dir recht geben (nachdem meine Ohren wieder frei waren, höre ich das auch so). Das "Plätschern" hat sich so ergeben (obwohl ich vorher immer nach Steigerungen verlangt habe :)) - irgendwie fühlt sich das Stück für mich richtig relaxed an und ich komm nicht weg von diesem ruhigen Level.

Tach,
ich hab bei der gleichen Aufnahme noch etwas mit dem Bionic-Delay herumgespielt... besser, oder too much?

Tach,
ich hab bei der gleichen Aufnahme noch etwas mit dem Bionic-Delay herumgespielt... besser, oder too much?

Also im direkten Vergleich zur ersten Version ist die neue Gitarrenspur bis 2:25min etwas lauter. Soundtechnisch klingt es etwas cremiger. Nach meinem Empfinden aber weder besser, noch schlechter als die erste Version. Halt anders, aber beides paßt gut zum Backing Track.

Spielerisch natürlich wieder mal sehr gefühlvoll. Auch die sehr leisen Töne zwischendurch kommen sehr gut platziert rüber.

Die anderen hör ich heut abend ....

is schon drei Wochen her Thomas ;)

is schon drei Wochen her Thomas ;)

Huch :eek:

@Catweazle: Invalid download link

@3121funk: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

@DieWiedergeburt: Super passender Sound, gefällt mir ... die Ovation kommt da sehr überraschend... der zweite Teil kommt gut als Komposition daher,... irgendwie theatralisch, du hast glaub ich das gleiche Problem wie ich, dass man von einer „Backing-Band“ erwarten würde, dass sie mehr zupackt, aber von diesem Backing kommt nix ...

@nairolf76: Gitarre ist zu weit weg (Delay), klingt mir zu effektbeladen, trotzdem hört man ein gefühlvolles Vibrato heraus :great: Bendings kommen auch am Zielton an ;)

@phil.k: klasse Sound, super gefühlvoll... gefällt mir ausgesprochen gut ... von ein paar Ausrutschern abgesehen ist das die beste Version :great:

@eDHa: selten mal was cleanes von dir zu hören,... sehr schön ;) ... sorry phil.k ... DIES ist auch die beste Version J ...

aber darum geht’s ja eh nicht ...

@3121funk: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Du wirst nachlässig Thomas ;). Auf Seite zwei hatte ich mein Problem gelöst.

Mein Webspace wurde wegen "Dateiablage" gelöscht

Jetzt hab ich mir 'ne Online "Dateiablagemöglichkeit" besorgt, die genau das erlaubt. Leider nur mit Passwort, aber dafür schnell und unkompliziert.

Benutzername: 3121funk
Passwort: musiker

Wird immer das gleiche sein. Könnt ihr euch also gut merken.

Hier also nochmal mein PF Versuch.

Hi Catwaezle,

schön, dass ich deinen Jam jetzt auch mal hören konnte. Du bist offensichtlich auch auf der ruhigen Schiene geblieben (ähnlich wie ich). Schön gespielt (bis auf ein paar Bendings, die nicht immer ans Ziel kommen), aber ansonsten gefällts mir gut. Beim Gitarrensound würde ich allerdings ein paar Höhen weniger und etwas mehr Sustain bevorzugen, da die Töne ab und an schnell absterben.

@3121funk: ich find die Idee mit den Swells sehr schön, aber mir dauert es zu lang, ich will nicht sagen, langweilig, aber der Effekt nutzt sich eben ab. Wenns dann „losgeht“ hast du den absolut optimalen Sound (gell, dass du sowas mal von mir lesen darfst ;) ) und ich finde auch, dass es super gefühhlvoll gespielt ist. Klasse :great:

@catweazle: ich hör fast alles über Kopfhörer und da merkt man extrem, dass du sehr geizig mit Reverb und Delay warst. Klingt, als würdest du direkt in meinem Ohr sitzen ;)
Da sind ein paar schöne Ideen sind dabei, ich hab aber oft den Eindruck, dass du grad am Ende von einzelnen Passagen nicht so recht weißt, wie du einen Abschluss finden sollst. Klingt, als ob du zufällig auf einem Ton endest, den du eigentlich nicht wolltest und der dann grad mit viel Glück zum Akkord passt.
Und vor allem: Vibrato üben/einbauen :)

@catweazle: ich hör fast alles über Kopfhörer und da merkt man extrem, dass du sehr geizig mit Reverb und Delay warst. Klingt, als würdest du direkt in meinem Ohr sitzen ;)
Da sind ein paar schöne Ideen sind dabei, ich hab aber oft den Eindruck, dass du grad am Ende von einzelnen Passagen nicht so recht weißt, wie du einen Abschluss finden sollst. Klingt, als ob du zufällig auf einem Ton endest, den du eigentlich nicht wolltest und der dann grad mit viel Glück zum Akkord passt.
Und vor allem: Vibrato üben/einbauen :)

Hi Foxy !

Danke für Deine Kritik !
Ja, es stimmt, ich hab -vor allem wenn die aufnahme läuft !!- immer das Pech das alles nicht so läuft wie ich es zb. am Abend davor gemütlich aus der Hüfte geschossen habe.
Ich hab immernoch die Hirnblockade "Rotes Rec-Licht -> Ideen sind weg" aber ich arbeite dran...auch am Vibrato, wobei ich sagen muss man hörts auf der Aufnahme nicht aber hier, real in meinem Zimmer klangs viel besser und man hörte das Vibrato auch besser....:gruebel:

Und was das direkt in Deinem Ohr sitzen betrifft...;)...woher meinst Du, kommen die Stimmen in Deinem Kopf ???;):D

@3121funk: ich find die Idee mit den Swells sehr schön, aber mir dauert es zu lang, ich will nicht sagen, langweilig, aber der Effekt nutzt sich eben ab. Wenns dann „losgeht“ hast du den absolut optimalen Sound (gell, dass du sowas mal von mir lesen darfst ;) ) und ich finde auch, dass es super gefühhlvoll gespielt ist. Klasse :great:

Hach, den Tag muss ich mir rot im Kalendar ankreuzen ;)

Ja, die vielzitierten Swells. Ich probier halt gern mal neues aus. Nach einigen Tagen fällt einem in der Regel auch auf, dass hier und da etwas zu viel des Guten probiert wurde.

Ich glaube mit weniger spitzen und aggressivem Sound wären die Swells auch nicht so negativ rübergekommen. Zu present, wie schon am Anfang des Threads mal erwähnt wurde.

Danke für's Feedback
Klaus

Ich hab immernoch die Hirnblockade "Rotes Rec-Licht -> Ideen sind weg" aber ich arbeite dran...auch am Vibrato, wobei ich sagen muss man hörts auf der Aufnahme nicht aber hier, real in meinem Zimmer klangs viel besser und man hörte das Vibrato auch besser....:gruebel:

dann nimm einfach immer alles auf, sobald du die Gitarre in die Hand nimmst, anders wird das nicht besser... es ist das gleiche, wenn man immer nur in Jugendzentren vor 20 Zuhörern spielt und dann auf eine Bühne muss, vor der 2.000 Leute sind. Wenn man das gewohnt ist, ist die Blockade weg ;)

Ich glaube mit weniger spitzen und aggressivem Sound wären die Swells auch nicht so negativ rübergekommen. Zu present, wie schon am Anfang des Threads mal erwähnt wurde.

ich denke eher, dass das ein Effekt ist, den man sparsam einsetzen sollte, kurz beim Intro, im zweiten Drittel eines Solos oder dergleichen, aber eben nicht dauerhaft, das ermüdet (mich). Da ist auch egal, mit welchem Sound "geswellt" wird. Es ist der Effekt an sich.

Ich werfe jetzt, nach langer Zeit, auch mal wieder was in die Runde. Der Backingtrack gefällt mir, leider spiele ich die immer gleichen Licks und ehrlich gesagt bin ich recht frustriert darüber, dass ich so ziemlich auf der Stelle trete. Aber ich lass mich nicht entmutigen, irgendwann zahlt sich das Üben vielleicht aus.
Wundert euch nicht über den aggresiven Gainsound im zweiten Teil, dass war aktive Frustbewältigung;) Natürlich alles reichlich unsauber.

http://www.dateihoster.de/de/file/26580/pink-floyd-marooned-gain-01-mp3.html

Ich werde mal was zu euren Tracks aufschreiben.

Mfg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben