Pinecaster oder Les Pine Jr? - Das Musiker-Board Custom Experiment!

• Ersteller Sveenie.c
  • Erstellt am
Das hätten wir aber wissen sollen :D
Also gegen leicht angelaufene Hardware hätte ich nichts, nur bitte keine Spielspuren an Hals und Korpus!

MfG

Bin da auch für kein Aging. Das kommt bestimmt schon von allein ;-)

Kein Aging halte ich auch für die beste Wahl.

Ich bin auch gegen das künstliche Altern ... cooler Thread hier! :great:

Schade, dass sich so wenig für ein Aging begeistern können.

Schade, dass sich so wenig für ein Aging begeistern können.

Ich habe einfach bedenken, dass ein künstliches Aging nicht echt aussieht. Ich habe bisher nur wenige Gitarren gesehen, bei denen ich das absichtliche Aging realistisch und ästhetisch fand. Entsprechend habe ich für die "Non-Aging" Variante votiert, auch wenn ich Sveenie.c Fähigkeiten auf diesem Gebiet nicht einschätzen kann.

2. Ja, aber ein dezentes

...auch wenn ich Sveenie.c Fähigkeiten auf diesem Gebiet nicht einschätzen kann.

Das wird wohl für die meisten der Grund sein warum sie gegen ein Aging gestimmt haben. Ich seh's sportlich und werde versuchen, euch von meinen Fähigkeiten in den weiteren Baufortschritten zu überzeugen. ;)

Aber trotzdem wird das wohl nichts mehr am Ergebnis ändern. Ich lasse es aber wegen den Weihnachtstagen noch bis morgen laufen.

Über die Feiertage hatte ich auch etwas Zeit mich über die Tonabnehmer zu informieren. Die Tele wird ein Set Tonerider Vintage 90 Pickups in schwarz bekommen. Infos: http://www.tonerider.com/vintage-90

Die Pickups und ein paar Kleinteile fehlen noch. Trotzdem sollte ich in den nächsten Tagen etwas vorankommen. Schaut einfach gelegentlich vorbei. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nee, nee, ich finde künstliches Aging generell albern, das ist nicht persönlich gemeint ! ;)

Die Pickups finde ich eh grad interessant, cool das es hier dann direkt ´n Testbericht gibt !

Ich wäre eher für ein sanftes Altern. Gerade mal soviel das man nicht das Gefühl hat, sie wäre nagelneu aus dem Laden.

Ich bin auch gegen künstliches Aging.. ehrlich gesagt mag ich nicht mal wirklich natürliches Aging..

dezentes aging fänd ich ok

Viel geändert hat sich ja nicht mehr in der Abstimmung. Also bleibt die Gitarre / Hardware ohne Aging.

Ich warte immer noch auf Zulauf einiger Teile. Dann geht es auch mit den Baufortschritten weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Grade erst den Thread entdeckt und bin echt begeistert aber ärger mich auch nicht früher vorbeigeschaut zu haben! :D Grade das Holz find ich sehr interessant, ich hätte mich aber bei Hals und Griffbrett noch für was "exotischeres" als Ahorn entschieden, manche Sachen kannte ich da garnicht und das hätte mMn die Gitarre noch interessanter gemacht :) Den Nussbaumstreifen find ich auch ziemlich geil! Bei Streifen fällt mir dann ein, dass ich nen Skunkstripe ziemlich geil gefunden hätte :( Hast du dir über die Nut schon Gedanken gemacht bezüglich Farbe und Material? Bin gespannt wie es weiter geht :)
Ich bin übrigens auch gegen Aging ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grade erst den Thread entdeckt und bin echt begeistert aber ärger mich auch nicht früher vorbeigeschaut zu haben! :D

Danke! :)

Grade das Holz find ich sehr interessant, ich hätte mich aber bei Hals und Griffbrett noch für was "exotischeres" als Ahorn entschieden, manche Sachen kannte ich da garnicht und das hätte mMn die Gitarre noch interessanter gemacht :) Den Nussbaumstreifen find ich auch ziemlich geil! Bei Streifen fällt mir dann ein, dass ich nen Skunkstripe ziemlich geil gefunden hätte :(

Die Entscheidungen waren demokratisch abgestimmt. Ich denke wenn jeder gewollt hätte, wie er dürfte hätten wir ein knappes Duzent Varianten. ;) Aber es gibt ja weiterhin Möglichkeiten zu solch einer Gitarre.

Hast du dir über die Nut schon Gedanken gemacht bezüglich Farbe und Material? :)

Welche Nut meinst du?

Mit der demokratischen Abstimmung weiß ich doch, ich wollte nur auch meinen Senf dazugeben.

Mit der Nut mein ich den Sattel. Klar ist nur ein Detail aber dann hätten wir noch was zum abstimmen :D Ich schwör da ja auf TUSQ

Ach den Sattel meinst du. Klar, darüber können wir auch noch abstimmen. ;)

Welchen Sattel soll die Tele bekommen?

1. Knochensattel hell

2. Graph Tech / TUSQ hell

3. Graph Tech / TUSQ schwarz

4. Carbon

5. Kunststoff

Die letzte Abstimmung in diesem Jahr! Los geht's :D

Ganz klassisch: Knochensattel hell