Danke an alle!
Natürlich einem Thread eröffnen und uns mit einem tollen Baubericht und vielen Bildern beglücken!
Falls du Hilfe brauchst kannst du dich natürlich melden.
Viel Erfolg!
Hallöchen,
und erst mal ein Dankeschön für das umfangreiche Hilfeangebot
Das könnte ausarten ....
Angestachelt durch Deinen Beitrag bin ich mir das jetzt echt am überlegen und habe auch schon meine Tele Plexischablone bei 60Prozent Fertigstellungsgrad. Hab ja Zeit, mich treibt ja keiner höchstens ich selbst weil ich es nicht abwarten kann.
Ich stelle meine Frage auch noch in diesem Fred hier und nicht in einem eigenen, da ich ja erst mal nur die eine Frage habe und dies sicherlich auch für andere in diesem Beitrag interessant ist.
Die Teleform steht somit schon mal fest, ebenso dass ich nicht lackieren (lassen) will sondern nur ölen. Höchstwahrscheinlich auch ein No Maple Fretboard. Ob Ebenholz, Palisander oder sonst irgendwas muss ich noch überlegen.
Was mir aber überhaupt nicht aus dem Kopf geht ist der Fotobeitrag von Be zen Berg aus diesem Thred hier (Seite 3)
Ich zeige mal sein Bild hier:
98982/
Nun meine Frage dazu:
Wie kriegt man denn die Farbschattierungen Grau, braun etc. des Body´s so hin. Ist das gelaugt ??
Die leicht brauchen natürtöne sind sicherlich wieder rausgeschliffen, oder?
Diese Optik vom Holz find ich total klasse und würde das gerne umsetzen wenn ich das hinkriege.
Es wird für mich ein langer Weg und lernintensiver Weg werden, freu mich aber schon drauf !!
gruss
pete