Also... Erstmal will ich bloß probieren - erstes Ziel ist, daß das Ding überhaupt funktioniert, der Draht nicht reißt und so weiter.
Wie das Ding im ersten Versuch klingt, ist nicht so wichtig, erstmal soll es nur funktionieren. Wenn es dann brauchbar klingt - auch gut, umso besser. Aber ... wenige Windungen sind mir durchaus recht, daher bin ich auf dünnen Draht für Viele nicht angewiesen. Dicker Draht ist aber erstmal auch der noch nicht vorhandenen Übung geschuldet, ... am Ende werd ich ja so oder so ungefähr einen Kilometer Draht da drauforgeln, oder sogar mehr ... wie auch immer, erstmal solls nur irgendwie klappen, ohne daß etwas kaputtgeht.
Hm... Wenn ich mir die Tüte voll n Bißchen Kram so ansehe ... ein Blech aussägen und biegen ist kein Ding, mit ein Bißchen Sorgfalt und Geduld auch maßhaltig (man kann sich für alle Biegungen ein oder zwei Klötze feilen, im Prinzip die Heimwerkerversion eines mehrteiligen und evtl mehrstufigen Preßprozesses - Gummihammer und Biegeklotz) ... Spulenkörper sollten aus Holz, Plastik, Kork ... aus vielem, das sich gut bearbeiten läßt, hinbekommbar sein, eine Endbegrenzung bekommen ... Magnete bleiben noch zum Teil ungeklärt ... aber da les ich mich rein, bevor ich was frage.
Dann erstmal ... danke soweit!