Ray
Mod Emeritus
Lum schrieb:*hust* *röchel*, Wollte es nur nochmal vorheben, da Ray ja 2 Seiten zugespammt hat
Ist gar nicht soooo unrichtig, da es sich zumindest auf der Grenze zum OT befand, wenn auch durchaus mit sachlichem Inhalt
(Nicht ernst nehmen, finde es gut, dass er Mr. Burns so ausführlich hilft)
Ich würde auch Leuten mit Pandabären im Avatar helfen , aber die Angaben sind irgendwie noch zu...hm...allgemein.
Für den Steg hinten würde ich dir jetzt aber ganz frech nen Evolution empfehlen. Haut rein, fett output, aber in gewisser Weise kompakt. Nicht so eine dumpfe Wumme. Hat ordentlich Höhen für deine Vai-Sounds, aber klassischen Metal kamma natürlich auch machen. (Höhen wegdrehen ist eh leicht, Höhen in einem dumpfen PU herzaubern dagegen, das ist nicht so einfach).
Am Hals nen PAF Pro. Ausgeglichen. Clean sehr schön. Fett genug für sahnige Hals-Leads ist er aber trotzdem allemal. Oder der gute alte Duncan SH2. Immer wieder eine nette Wahl.
Wenns noch mehr Transparenz und Höhen sein darf: Humbucker from Hell. Gutes PAF-Output, aber halt bei weitem nicht so weich und höhenlos.
In die Mitte hätte ich bei deiner Beschreibung einen Virtual Vintage Blues oder heavy-Blues gesetzt. Hat noch SC-Charakter, bissel stärker, brummfrei. Oder einen Cruiser. Formal ein Minihumbucker, allerdings klanglich eher in Richtung leicht overwound SC.
PS: alle genannten PUs sind von DiMarzio, mit Ausnahme des SH2