Maverick018
Registrierter Benutzer
Doin schrieb:ok, werd ich einmal machen:
also der bridge-pu hatte ungeheure nebengeräusche. ich weiß, dass das bei sc's normal ist, aber ich hab mal auf einer squier gespielt, wo das ausmaß bei weitem nicht so krass war.
Du hast doch gesagt, du hast eine Yamaha Pacifica 112. Soweit ich weiß, hat diese H-S-S Bestückung. Das heißt der Bridge PU müsste ein Humbucker sein. Wenn der brummt, stimmt evtl. was mit der Erdung (Masse) nicht.
Dass es nicht mehr brummen soll, erübrigt sich allein schon durch die Verwendung eines Humbuckers. Du sagst dennoch nicht, welchen Sound du dir von dem Steghumbucker erwünschst. Soll er warm sein? Viel Output haben?
Welchen Sound erwartest du?
beim mittleren hab ich eigendlich keine meinung, da ich selten bis nie damit gespielt habe.
der humbucker erzeugte sehr schnell feedback, ansonsten fand ich ihn ganz ok.
was aber alle drei gemeinsam hatten, war, dass der sound sehr gematscht hat, im cleanbereich natürlich. selbst wenn ich die lautstärke am verstärker unter der hälfte gehabt habe (Hughes&Kettner 30R edition blue falls hilft) war ich nicht mit dem klang zufrieden.
also, ich brauche klaren cleansound mit möglichst wenig nebengeräusche und feedback, der nicht matscht.
klär mich bitte auf, wenns nicht an den pu's liegt, aber ich war fest davon überzeugt
... also soweit zum cleansound.
beim zerrsound hab ich eigendlich null plan, was ich haben will.
Dass es clean matscht, find ich etwas seltsam.
Nunja, für glasklare Cleansounds würd sich schon ein Singlecoil empfehlen, allerdings bringt der auch Nebengeräusche mit sich. Willst du komplett ohne Nebengeräusche spielen, musst du entweder in den Zwischenpositionen spielen (sofern der mittlere Singlecoil reverse wound ist) oder ebenfalls einen Humbucker einbauen. Da die Ausfräsung allerdings für Singlecoils gefräst ist, musst du dich nach einem Humbucker im Singlecoilformat umsehen.