PbVeritas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.04.16
- Kekse
- 4.380
Der einzige Vorteil an neuen Saiten ist, dass sie richtig schön glänzen und die Gitarre dadurch neuer aussieht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, das kann man schon noch steigern. Immerhin waren das jetzt zum größten Teil Geschichten, die weder vor Publikum noch mit einer fremden Gitarre passiert sind.Peinlich? Die Stories hier sind doch nicht peinlich ....
Jetzt kommt mal eine :
Bei mir war es so ähnlich: Gedreht, gedreht, und die Kopfplatte war hinBeim Versuch die Gitarre zu stimmen ist mir aufgefallen, dass sich da nichts ändert (Wegen dem FR-Sattel, da ja alle Saiten festgeschraubt werden). Gedreht...gedreht...und die Saite war hin^^
Ich habe auch ein paar schöne Stories:
2. Zu Beginn meines Gitarristendaseins war ich der festen Überzeugung, es würde einen unterscheidlichen Ton ergeben, wenn man ein Bending nach oben oder unten zieht
Bei mir war es so ähnlich: Gedreht, gedreht, und die Kopfplatte war hin
ja solange ein Ton rauskommt würde ich auch nicht wechseln die frischen Saiten werden auch alt
ist zwar bass aber:
ich habe mich mal beim verkäufer beschwert, dass die tonabnehmer meines basses totel verzerren seit einiger zeit. und dann geht gar nichts mehr.
und wenn ich den bass nen tag stehen lasse, kann ich wieder kurz spielen aber dann verzerrt das wieder und kurz darauf kommt wieder kein signal usw bla bla...
der verkäufer hat mich dann aufgeklärt... motto: "hast du dir den bass schonmal auf der rückseite angeschaut? ... tjaaa das waren noch zeiten
Versteh' ich ned.
Waren wohl aktive Tonabnehmer und die Batterien waren leer.Versteh' ich ned.
In den ersten Wochen wollte ich meine Gitarre stimmen.
Stimmgerät an, Gitarrenkabel rein und los gehts...
ich drehe an der mechanik...
und drehe...
und drehe...
und drehe...
es passiert nix.
ich dachte, dass ich die gitarre kaputt gemacht habe
.. bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass ich an der falschen mechanik gedreht hatte
Das passiert mir heute immer noch! Glücklicherweise werd ich meistens nach 3 Umdrehungen misstrauisch