T
tobi452
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.02.17
- Kekse
- 1.154
Als ich angefangen hab mit dem Gitarre spielen hab ich mir - braucht man ja - auch nen Gurt zugelegt. Gurt ran, gespielt. Nach ein paar Tagen empfand ich das als extrem unangehm, da der Gurt immer in den Hals einschnitt. Also ab zum Mukkeladen und nen Gurt mit so ner verschiebbaren Polsterung gekauft. Drangemacht, war immer noch nicht 100% gut aber erstmal OK. Ein paar Monate später: Beim Gitarrenunterricht: (ich hatte den Gurt vorher immer runtergemacht, weil er mich im sitzten nervte) Hab den Gurt mal vergessen runterzumachen sagt mein Lehrer:"Wie hängst du dir denn die Gitarre um?" Ich hab natürlich schon Gitarristen (dies richtig gemacht haben) gesehen aber ich bin nie auf die Idee gekommen, dass man sich die Klampfe nicht wie ne Kette um den Hals hängt sondern auf die Schulter. Seit dem schneidet auch der Gurt nicht mehr ein.
War nicht für mich peinlich, sondern für nen anderen:
Ich stehe in der Schule mit paar Freunden (auch Musiker) rum, kommt ein Typ daher (ein Jahr jünger) und tut so, also ob er sich total mit Klampfen auskennt und als ob er der Vollprofi ist. Nach zwei Minuten fragt mein Freund: "Welche Gitarre hast du denn?" Er:"So ein No-Name Teil, aber ich kaufe mir jetzt ne Yamaha." Total der Vollprofi: Er sprach Yamaha Jammahah aus!
Und ein Fünftklässler hat in der Schule mal die nagelneue Epi LP in die Hand genommen, wollte "spielen" nimmt sie von der Wand, es macht krach und der Kopf war ab. Der Typ wird jetzt von allen Gitarristen der Schule gehasst.
War nicht für mich peinlich, sondern für nen anderen:
Ich stehe in der Schule mit paar Freunden (auch Musiker) rum, kommt ein Typ daher (ein Jahr jünger) und tut so, also ob er sich total mit Klampfen auskennt und als ob er der Vollprofi ist. Nach zwei Minuten fragt mein Freund: "Welche Gitarre hast du denn?" Er:"So ein No-Name Teil, aber ich kaufe mir jetzt ne Yamaha." Total der Vollprofi: Er sprach Yamaha Jammahah aus!
Und ein Fünftklässler hat in der Schule mal die nagelneue Epi LP in die Hand genommen, wollte "spielen" nimmt sie von der Wand, es macht krach und der Kopf war ab. Der Typ wird jetzt von allen Gitarristen der Schule gehasst.