Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Die Suchfunktionen in Threads ist echt furchtbar.
Haber aber folgendes gefunden:

Beitrag von refl3xiv:
Preset 1+4 gedrückt halten und starten..die ersten 3 Regler zeigen die Version an. Dabei ist dier erste LED leicht rechts von 12UHR eine 1 ...und das zählt sich dann weiter im Uhrzeigersinn bis 0.
Das nur nochmal zur Wiederholung.

Und als Informatiker würde ich behaupten dass es mit einem USB-Kabel auf jeden Fall gehen müsste.

Danke noch für die Antworten zum post-gain!

MFG Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe immer mein USB Kabel zum flashen genommen und hat immer wunderbar funktioniert ;-)

Grüße
 
Naja, ich sag als Techniker, dass es nicht gehen muss. Tuts auch nicht, grad probiert, man muss den MIDI Eingang benutzen und dafür hab ich kein Kabel. :D

Aber Firmware nachschauen klappt, ich hab 1.53 drauf, sollte also wohl updaten.

---------- Post hinzugefügt um 21:12:47 ---------- Letzter Beitrag war um 20:48:31 ----------

Also ich habe immer mein USB Kabel zum flashen genommen und hat immer wunderbar funktioniert ;-)

Grüße

Und wie geht das? Der Flasher fordert dch einen Midi Port?
 
Seit einem bestmmten Update ( hab grad nicht im Kopf welches) sollte es auch möglich sein, den Vypyr über den USB-Port zu Updaten. Ich nehm an, dass bei der Software, sofern der Vypyr am PC hängt, die entsprechende Option dann auftauchen sollte. Selber ausprobiert hab ich es aber nie, bin glücklich mit dem Midi-Port.
 
Ich find überall nur Hinweise, dass es nur per USB2Midi geht. Egal, ich hab mir jetzt einfach so ein Kabel bestellt, ist ja nicht so teuer - ich hoffe nur es geht damit. Mein Amp scheint ja ganz schön alt zu sein, wenn er mit 1.53 geliefert wird...
 
Also ich habe immer mein USB Kabel zum flashen genommen und hat immer wunderbar funktioniert ;-)

Grüße

ACH VERDAMMT!!!!!!!!!!!

Sorry .... ich habe mich geirrt! Ich hatte mir ja auch so ein USB2MIDI Kabel gekauft .... damit habe ich es gemacht. Sorry für die falsche Aussage. Da war ich wohl kurzzeitig etwas verwirrt als ich das geschrieben habe :redface:

SORRRRRRRYYYYY!!!!
 
"To determine installed firmware version:
Power off, hold down preset buttons 1 and 4 during power-up.
Upper left LED = 0. So Bypass/B-Kat/Reverse LEDs = 1.55"

Die Firmwares findest du hier.

Ja, Flashen geht beim Vypyr nur über über den Midianschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern schrieb ich noch ich hätte die Technik nun verstanden.
Heute wurde ich mal wieder des Besseren belehrt.

Ich hatte den Verstärker auch ausgewählt wegen dem AUX Input und dachte: Yippea da schließe ich nen MP3 Player oder so an um dazu üben zu können.
Müsste ja über Klinke-Klinke gehen.
Hatte heute gerade kein MP3 Player zur Hand und hab es deshalb mit meinem Laptop probiert.

=> Klasse Sound am Verstärker, (kann man also auch als Laptop-Verstärker nutzen :D) jedoch kommt kein Ton mehr von der Gitarre?!

Auch wenn man den Laptop leise stellt und alle Potis an der Gitarre aufdreht - kein Mux.

Was zur Hölle mache ich da falsch?

MFG Simon
 
Äh also eigentlich machst du nix falsch... defekte Kabel etc. sind ausgeschlossen? Das hört sich echt komisch an.
Sobald der Aux In wieder frei ist kommt wieder ein Signal von der Gitarre?
 
Ja - Aux raus - Gitarre da.

Habe auch mal versucht noch Headphones einzustecken (dachte vllt kommt mp3 über den Verstärker und Gitarre über Kopfhörer) aber das änderte auch nichts.

Kabel war eigentlich in Ordnung. Habe mal gesucht nach ner Sicherung aber der 15er hat wohl gar keine wechselbare.

Das Problem klingt echt komisch.

MFG Simon
 
"To determine installed firmware version:
Power off, hold down preset buttons 1 and 4 during power-up.
Upper left LED = 0. So Bypass/B-Kat/Reverse LEDs = 1.55"

Die Firmwares findest du hier.

Ja, Flashen geht beim Vypyr nur über über den Midianschluss.

Auch dir nochmal danke :great:

Hat auch gut geklappt mit billigem Midi Kabel. 1.59 ist drauf, die letzte offizielle. Welche nutzt du, auch aktuellere Betas? Sind die brauchbar bzw. bringen sie Vorteile?
 
Ich habe immer die neueste aufgespielt, auch die Betas. Die Versionen, die Peavey als Beta bezeichnet, scheinen auch keine wirklichen Betas im Sinne von unausgereiften / nicht komplett getesteten Versionen sein, eher welche, für die man nicht offiziell Support leisten will (was aber in den Peavey Foren natürlich trotzdem geschieht.
Probleme hatte ich mit den Betas nie, und zur Not kann man immer noch eine ältere wieder aufspielen.

Was genau die Versionen für Änderungen mitbringen kannst du in er jeweiligen Beschreibung nachlesen, das hier reinzukopieren würde zu einer sehr langen Liste führen. Aber um ehrlich zu sein: Ein "Killerfeature", was einen motiviert, sofort die neueste aufzuspielen, gabs eigentlich noch nicht, eher kleinere Bugfixes (Looperlautstärke etc.) und ein paar kleinere Features wie das einstellbare Voicing. Und falls es Probleme mit dem Amp wie Abstürze gibt schadet es sicherlich eine neuere Firmware ausprobieren um zu schauen, ob das Problem damit nicht mehr auftritt.
 
Also: Neues zum Aux-In:
Mein Aux Eingang ist in wenig wählerisch. Als ich den Laptop anschloss kam kein Signal mehr von der Gitarre, aber wenn ich mein Walkman-Handy anschließe funktioniert alles super.

Man lernt nie aus. Die Dinger haben dann wohl doch nen eigenen Kopf.
 
Also sollte ich wohl auch mal ein Kabel kaufen für ein Update. Dann muss ich auch mal schauen welche Version ich drauf hab. Jedenfalls geht der amp ab und zu einfach mal aus oder überspeichert beim Presetwechsel das ausgewählte Preset mit dem Vorherigen. Merkwürdig das die 1.59 neuer und aktueller ist als 1.65 bis 1.70.

Achso Welche Updaterversion soll man denn nehmen?
 
Servus,

so nun habe ich leider auch mal ein paar Fragen. Habe eben seit langem wiedermal mein USB an mein Rechner gesteckt um ein, zwei Sachen aufzunehmen. Nachdem mein PC neue Hardware erkannt hat (Vypyr) kommt plötzlich aus dem AMP ein seltsames Geräusch. Ich versuche es zu beschreiben ;-)

Es ist ein regelmäßiges TAck TAck TAck TAck und zwischen durch in den "Pausen" ein quietschen (als würde ein Rad quietschen und bei jeder neuen Umdrehung wieder quietschen ;-) also "Tack quietsch tack quietsch tack quietsch" .......;-) Das Geräusch ist ziemlich schnell und absolut regelmäßig.... kA warum es da ist ... ich hatte vor nem Jahr schonmal was recorded da war es aber nicht da. Ich hoffe mir kann jmd helfen.

Sonst funktioniert der Amp ganz normal und sobald ich auf Record drücke ist das Geräusch komischerweise weg...und wird auch nicht mit aufgenommen.
Und sobald ich das USB KAbel rausziehe ist das Geräusch auch weg. Ich ahbe auch keine abgefahrenen Programme nebenbei laufen oder so. Sobald er Windows hochfährt fängt das Geräusch erneut an.

Ich hoffe ich bin einfach zu blöd und mir kann jmd helfen.... würde mich sehr freuen , vllt hat ja jmd sowas ähnliches schonmal gehabt.

Noch eine andere Frage. Kann man mit dem Vypyr eigentlich auch aufnehmen ohne das der Speaker sich abschaltet sobald man Record drückt ... und man dann leider gezwungen ist einen Kopfhörer anzuschließen?

Würde mich über Antworten und Hilfe sehr freuen

MFG Domme
 
P.S (siehe Post1455)

Es reicht auch schon in Windows (XP) bei Zubehör/Unterhaltungsmedien/Aufnahmegerät auf Record zu klicken ..auch dann verstummt das Geräusch.... außerdem unterscheidet es sich leicht im Klang und der Lautstärke bei Presetwechsel.

Bitte helft mir ;-) Bin über jeden Ratschlag dankbar und glücklich. Danke!
 
Das scheint kein spezieller Thomann Preis zu sein, auch bei einigen anderen Händlern ist er zur Zeit so günstig zu haben. Hoffentlich ist das kein Zeichen für einen Abverkauf. Der Preis ist aber echt heiß, da überlege ich mir einfach zuzugreifen.
 
Ich würds machen wenn ichs übrig hätte. Interessanterweise ist die 60 Watt Version des Combos teurer. Sieht tatsächlich nach Abverkauf aus. Der Vypyr 75 ist ja preislich auch schon auf 229€ gesunken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben