@flipmode:
es kann sein, dass du halt das pech hast und es überall wo du spielen willst störquellen gibt, diese könnten sein:
Kabel die parallel liegen,
Dimmer für Lampen etc.
Handys in Hosentaschen
und halt noch viele andere elektrische Geräte.
Ja, das könnte sein aber der erste Verstärker (der mit dem defekten Midi-Port) hat weder bei mir, noch bei 2 Kumpels gebrummt. Weder ich, noch er, haben mittlerweile andere Geräte.
Ausserdem habe ich ja auch noch meinen alten Verstärker. Schließe ich den an, brummt auch nichts!
Mein Gitarrenlehrer hat 3 Verstärker angeschlossen und keiner brummt. Schliesse ich meinen an brummt er und er sagt, so kann man keinen Unterricht machen.
Hey,
ändert sich beim Brummen was wenn du das Gitarrenkabel ein und aussteckst? Brummt er auch wenn der Master auf 0 ist?
Meiner hat auch ein leichtes brummen, das mit dem Master Regler lauter wird. Aber ist bei Master 0-4 nicht lauter als mein Laptop Lüfter.
Ja, er brummt auch, wenn Master auf Null ist und wenn kein Kabel drin steckt. Wenn ich dann das Kabel einstecke ändert sich nichts. Erst wenn ich die Lautstärke aufdrehe und das Kabel ein-/ausstecke hört man natürlich was.
Wenn er bloß so leise wäre, wie ein Laptop, würde ich ja nichts sagen aber ich höre das Brummer, obwohl ich Kopfhörer trage durch die Polster durch!
Ich arbeite in einer kleinen IT-Firma und ich hatte den Verstärker dort an einer USV angeschlossen, diese regelt den Strom und gleicht Schwankungen aus, selbst da hat er gebrummt. Anfangs sind noch 2 Server gelaufen und trotzdem hat man den Verstärker brummen hören, weil er lauter war als die 2 Server!
Jeder sagt, das nervt und kann so nicht sein, nur im Shop will man mir erzählen, dass alles normal ist.
In letzter Zeit stürzt das Gerät auch bei jedem Gebrauch einmal ab und hängt sich auf.
Guten Gewissens könnte ich das Ding also so auch nicht verkaufen.
Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß
Flip