@yogi-Bear: kann auch sein dass du einen anderen audioeingang auswählen musst. einfach mal bisschen im programm suchen.
Um mal meine
allgemeinen Erfahrungen mit meinem Vypyr 75 usw. kundzutun:
- Die Beschriebenen Hänger hatte ich nur anfangs 1 2 mal beim Umschalten mit dem Sanpera I und das ist jetzt schon bald n jahr her
- Ich habe den Amp schon oft in der Probe verwendet und ich muss sagen erist definitiv dafür tauglich
hat nen 100 watter Marshal einfach plattgemacht
mit der richtigen Einstellung richtig durchsetzungsfähig
Das setting das ich zuletzt verwendet habe ( und recht brauchbar fand war: roter 6505 kanal, pre gain 4, Bass 5, middle 6 und treble 7 , post gain variabel und reverb auf 2 ca, delay und andere effekte aus)
-Zimmerlautstärke is spätestens mit einem Pedal kein problem mehr; ich muss wenn ich mal dazukomm unbedingt n update draufhauen, meiner hat noch das looper lautstärkeproblem
-Die Latenz beim Presetwechsel stöhrt mich ehrlich gesagt ein bisschen, geht aber im Bandgetümmel normalerweise unter
-Das USB Interface gefällt mir erlich gesagt nicht so gut, da ich es nicht schaffe, einen Sound zu erzeugen, der nicht sägt wenn ich eine Highgaineinstellung fahre (um genau zu sein: ich krieg den sound den ich höre wenn ich den Amp spiele nicht über das usb interface bei verzerrten sachen. Für Cleane Aufnahmen jedoch zu gebrauchen) und ich hab auch schon versucht das Pre Gain ganz runterzufahren, ich vermute es liegt an einer schlechten speakersimulation bei der benutzung des Interfaces, es klingt so ähnlich wie wenn man mit einem Verzerrerpedal direkt auf Kopfhörer geht. Ich muss jedoch dazusagen dass ich bisher auch noch keine gefunden hat die der Realität wirklich nahekommt.. -.-
-Ich hatte mir auch schon mal überlegt ob ich aus der Combo ein Topteil + Box bauen sollte, aber das werde ich wenn überhaupt erst machen wenn meine Garantie abgelaufen ist, also in ca 3 jahren ..
ich habe leider im moment auch einen Garantiefall, wie schon mehrfach breschrieben geht der amp einfach garnicht mehr an, hatte eine wunderbare proggy einstellung mit 4 effekten und nem mords delay gefahren (eine die "gelebt " hat ), ihn danach ausgeschalten, und als ich nach dem spazierengehen wieder zurückkam ging er nicht mehr an. Meine Vermutung war dann auch zimlich schnell die Sicherung, aber da die nicht direkt zugänglich ist lasse ich das lieber von einem Menschen vom Soundland, wo ich den amp gekauft hab untersuchen.
Abschließend möchte ich sagen, dass der Amp für das Geld echt nen Hammer Sound bietet, vor allem wenn man mal seine Einstellung gefunden hat
für den richtigen Livebetrieb würde ich jedoch etwas vorsichtig sein mit einer Empfehlung, da mich wie gesagt die Latenz beim umschalten stöhrt und es ja immernoch diese Abstürze gibt, die jedoch stark nachlassen
von der Power reichen die 75 Watt auf jeden fall, das Ding ist lauter als das Schlagzeug und unser drummer hat echt Wumms
und wenn alles Lauter als das Schlagzeug sein muss dann kommen sowieso Mikrofone zum Einsatz
Grüße
Blackdragonseye