Weiß nicht ich hatte mir den alten vaveking als erstes gebraucht gekauft für 300 Euro und eine abgeschrägte valveking box in neu dazu(nie wieder abgeschrägt) , dann meiner erste gittre eine gebrauchte Jackson Flying V mit seymour duncan,manche user hier schreiben ja schon ich versteke mich hjintermeinem sound da ich mir nen Bossmetal Core und einen Boss mega diostortion zugelegt habe obwohl ich einen emg 81 auf 18 volt undnachbrenner spiele,zum einen eine Gitristen zu beaurteilen ohne ihn jemals gehört zu haben ist einfach nur erbärmlich.
Zum anderen bevor man socle behauptungen aufstellt sollteman vieleicht auch mal Fregen wie es dzu gekommen ist, denn ich habe erst die Jackson mit Seymour duncan un dem gebrauchten pevey Valveking gekauft,erst dann nachdem mir die zerrenicht sonderlich gefile hab ich die beiden Boss verzerer gekauft.
Und auch erst viel später auf EMG 81 18 Volt und nachbrenner umgerüstet,also nach dem kauf der zerrpedale.
leider muß ich sagen ich kam mit dem valveking nicht klar deswegen kaufte ich einen zweiten!? Das mag verrückt klingen aber ich habe auch eine rocktron Voduu valve gekauft, nutze von den valvekings nur noch die endstufe.
Also die Möglichkleit ebventuell einenanderen preamp davor zu setzen hat man ja immer.
Ich wollte streo sound warnicht schlecht dann kam meine 7 seiter,mmh dann kam eine peavey 50/50 Classic und ein intellefic und ein rocktron gainiac.
Auch den midi raider habe ich gekauft.
Dann habe ich die 7 Seiter auchnoch 1,5 Töne gedropped undmir auchnoch eine 8 Seiter zugelegt(hiermußte ichmir auch schon anhören ich hätte denachbrennernur eingebaut weil ichnicht spielen kann,es hat mich zwar keiner jemals spielen gehört aber egal) es gibt halt echt leute mit Psychischen Problemen.
Den der Nachbrenner in der 8 Seiter warnur weil sie einfachnicht gezert hat ordentlich so wie der 81 er halt weil nur die beiden 808 drin sind, der 81-8 ist in dutschland leidernochnicht verfügbar.
Jetzt kommt der witz hab vor ein paar tagen eine line 6 Valve spider MK2 100 watt Head gekauft, plötzlich geht die 8 seiter(ohne nachbrenner) , die 7 seiter klingt auch gut , und das alles nur bei der einstellung high gain, es wäre noch metal amber metal blue, insane aber und insane blue verfügbar aber ist zuviel des guten.
Der Line 6 hat gerade mal 640 euro gekostet(weniger als meine Boss effekte zusammen).
Der XLR Ausgang mit ground lift schalter unspseaker simulation ist sogar brauchbar(beim voduu valve eher nicht) ich hab auchne PA im Wohnzimmer.
Das ding Topt alles nur die valveking Speaker sind am Ende obwohl 2 also eine gerade und eine abgeschrägte)
Werd mir jetzt 2 randall Trasher nachbauen Speaker hab ich schon,mal sehen wie es dann ist aber tinitus garantiert seltsam ist daß die 100 watt Bogner Endstufe lauter ist als die beiden valvekings mit eigentlich 200 watt zusammen.
Dennoch werde ich sie behalten,weil ich teilweise alles simultan laufen lasse.Mittlererweile gibt es die valvekings dieneichtmehr gebaut werden teilweiseneu für 380 Euro das sind sie definitiv wert, mit einem passenden pedal davor ist wöhlmöglich auch der sound top,mit den beiden Boss war er nicht schlecht.
geschockt bin ich aber über den line 6 und über den preis ,daß da einstimmgerät und jedemange effekte und 16 moddeling amps drin sind brauch ichnicht zu erwähnen das teil erfüllt das was ich erwatet habe. Gruß Mario
Aber ich glaube die neue valveking serie ist zumindest nach den daten viel besser man kann die leistung reduzieren was gut ist die röhren werden überwacht(bei den alten warnochnicht mal eine bias einstzellung möglich),ich kann aber dazu jetzt keine meinung abgegebn weilnicht angespielt und ich beurteilenichts was ich nicht gehört habe.
Anhang anzeigen 338258