Hi Leute, ich hab den Thread grad beim stöbern entdeckt und schalte mich da auch mal ein^^ Habe mir den Valve King 100 Stack erst vor ein paar Monaten gekauft. Ich war lange auf der Suche nach einem Stack der möglichst günstig ist (die 700 euro für den konnt ich als schüler auch gerade mal so berappen), viel Verzerrung hat und trozdem klar differenziert und "kristallen" ist. Ich hatte den Valve King oft testgespielt und muss sagen, er ist meine sound-erfüllung!Zum Amp habe ich die schräge ausführung der zugehörigen 4x12er Box. Meine Schaltung:
Clean:
Treble: 12 Uhr
Middle: 12 Uhr
Bass: 12 Uhr
Bright switch on
Lead:
Treble: 1 Uhr
Middle: 4 Uhr
Bass: 3 Uhr
Presence: 12 Uhr
Resonance: 3 Uhr
Gain: Auf anschlag^^
Beim Texture control hab ich auf A/B Full power.
Ich hab mein Zoom G2 Effektgerät davor, allerdings nur für noise-reduction, bei clean sounds für chorus und hall, delay und ab und zu wah wah.
Hauptsächlich spiel ich Metal (Heavy Metal, Death Metal, bisschen Metalcore), wenn ich Rock spielen will, dreh ich den Gain Regler auf die Hälfte zurück und ggf. Splitte ich meinen Bridge Tonabnehmer.
Vom Laden her wusste ich meine gewünschte einstellung bereits. Ich hab ihn zuhause angeschlossen, eingestellt und ein Powerakord e angeschlagen - und es war einfach die Erfüllung! Ich bin zu 100% zufrieden, ich beabsichtige nur auf (sehr) lange Zeit hin irgendwann mein Modeling Effektgerät durch mehrere analoge Boss Einzeltreter zu ersetzen. Aber das wird wohl einige Jahre dauern^^
Ich hatte auch mal Ausprobiert, den Amp auf reiner class A laufen zu lassen. Ich mag oldschool metal, aber teilweise darfs auch was ganz modernes sein - trozdem gefällt mir calss A/B betrieb glanglich besser, weil er irgendwie Glatter, einheitlicher klingt - in class A sind ein paar agressive "Klangzacken" zu hören die mich weniger ansprechen...