Peavey Valveking User thread

Wie findet ihr den Valveking Sound???

• Knackig

Stimmen: 221 37,3%
  • In Ordnung

Stimmen: 223 37,7%
  • Na ja

Stimmen: 82 13,9%
  • Sch***

Stimmen: 66 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    592
Geht das boosten mit dem Bad Monkey besser wie mit dem DS-1?

mfg Soeren

Mir hats gereicht nach zwei Seiten weiter zu lesen -
Erzähl jetz einfach mal son bisl

Also ich hab den Amp momentan im Zimmer stehn - das is soundMORT.
BIn ja der Meinung,dass der echt was für so weing Geld u bieten hat.
Metal und härteres sauber macht er Gut. Typische Badewannen einstellung (mit genug Mitten echt gut)

Rock und Hard Rock noch ganz gut aber schon etwas schwach, liegt halt dran, dass ich absolut nich über lautstärkestufe 1 rauskomm und so die endstufe arbeitslos ist.

Chrunch das selbe

Clean en bisl zu hard - Naja liegt vielleicht auch an der endstufe,aber keine ahnung. aber auch ganz brauchbar.

hab das ding mit ner HarleyBenton 4x12er. 4x12 is echt was tolles aber die von HB is echt ein Höhen und Klarheitskiller - matscht manchmal ziemlich, da kommt noch was anderes.

Aber alles in allem echt super für des Geld

Hallo,

jetzt nach langen leseorgien zu dem Valveking habe ich dennoch ein sorry einige Fragen bezüglich der Box.
Ich war letzte Woche mal einige Amps anspielen, ich habe Hi-End Geräte gespielt und dann auch einfach mal den Valveking dazwischen angetestet.
Fazit, ich glaube das ich bei meiner jetzigen Könnerstufe ( 3 Jahre ) mit dem Valveking recht gut zurecht kommen würde. Dezeit habe ich nen Frontman 212 im Proberaum stehen der mir erlich gesagt für unsere Musikrichtung etwas zu matschig ist. Befeuert wir der Frontman derzeit mit einer Hamer-Klampfe und einigen Boss Effekten unter anderem nutze ich die Zerre vom MT2.

Also überlege ich den Valveking als Head und eine Box von Harley Benton G412A Vintage
Alternativ könnte auch günstig eine Laney 4x12 bekommen mit den alten HH Speakern bekommen. Hat diese schon mal jemand in kombi mit dem Valve gespielt ? Ist der Sound ehr dumpf oher ehr höhenlastig ? Im vergleich zu den Harley Benton Box
Unsere Musikrichtung ist eigentlich so der bereich Punk / Rock jedoch würde ich zuküntig auch mal gern einen Blues oder etwas Funk versuchen.
Also bitte lasst euch aus im bezug auf Valve und Boxenwahl.
( Mir schwebt das Bundel 2 vom Thmann von ) hat dieses genug Bandbreit für meine wünsche ?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

also, mein Bandkollege spielt den Valveking 100 über so ne schrottige Behringer Box, und hat mich damit an die Wand gespielt! Ich bin mit meinem Marshall TSL60 voll baden gegangen, und der Amp war 3x so teuer! Ordentlich Bass und Mitten rein, Presence aus Anschlag und der Quatsch mit dem fehlenden Druck is Geschichte! Der Valveking ist meiner Meinung nach mit weitem Abstand der Amp mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis... Ich hab mir jetzt n Peavey 6505 bestellt, weil ichs satt hatte, dauernd von seinem Amp weggepustet zu werden! :D

Hatt er die combo ausführung oder topteil?

das Topteil..

gut weißt du was er für eine box dazu hatte?

nicht genau... ne behringer box mit metall-grill, angled version
musste mal googlen

Guuuuudn Tag :)

ich spiel den VK über ne Marshall 1960 JCM Lead...
ich versuche seit geraumer Zeit einen ordentlichen Hardrock-Sound hinzubekommen.
Hier wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass er sich für die Rockschiene sehr gut eignet.

Ich hab leider immer nur einen recht "dreckigen" Sound hinbekommen, sehr unbalanciert...
Ich hätte gern einen Tremonti-ähnlichen Sound (natürlich schwer möglich, da der VK 400 Flocken kostet und Tremontis Rectifier knapp 2500 + das Equip)...

Habt ihr noch ein paar Vorschläge, wie ich den VK einstellen könnte, um einem solchen Sound möglichst nahe zu kommen?

Würdet mir sehr weiter helfen... danke! :great:

<<hi, ich spiele den valveking live also den 1x 12er und bin sehr zufrieden damit, ich habe ein morley wah/ volume davor und wo die valve-zerre nicht reicht habe ich noch nen Jackhammer und ein blues screamer.... ich bin dermassen zufrieden, dass ich im Moment öfters eher essen gehe als mir gedanken über etwas wie nen peavy xxx mache auch wenn das ein super amp ist aber ich habe im moment echt den >Sound den ich suche und da der VK ja nicht so anfällig wie die bugera teile sind( habe meinen 1 jahr und vorher für 200 euro gebraucht gekauft) werde ich ihn auch erstmal nicht hergeben... :)

Hi Leute,

ich bin seit kurzem Besitzer des Peavey Valveking 100W und der Peavy 4x12 Valveking Box.

Ich bin mit dem Sound im Moment überhaupt nicht zufrieden. Ich habe verschiedenste Einstellungen benutzt und 2 Gitarren und erhaltet nicht den erwünschten Sound. Allerdings ist es nun schwer zu beschreiben was ich für einen Sound will xD. Ich spiele überwiegend Black Metal, heißt ich brauch ordentlich verzerrungen und höhen.

So nun aber das Problem. Sobald ich den Volumen oder Gain Boost anschaltet, kommt aus der Box nurnoch piepen selbst bei ausgedrehten Tonabnhemen bei meiner Gitarre.

Habt ihr vllt ein paar einstellungen für mich inklusive Texture regler einstellung oder ist die peavy box einfach nur scheiße ?

mfg

Philipp

Hab heut nochmal den Valveking 2x12 und das Top angespielt udn hab bei beiden die Gainreserven vermisst..
Gibts irgendwelche Geheimtipps (Booster,Verzerrer etc.) für ihn?:confused:
Hatte den Jackhammer dran aber das war kein gutes Ergebnis udn selbst mit vollaufgerissendem JH Gain war nochnicht genügen da..

Grüße
Mantas

@Destroyer

Wie wärs wenn du den ganzen boost mal rausnimmst, texture auf die Mitte packst, ebenso den Gain auf 11 Uhr.

Der Valveking ist ein Amp der sehr viel verzeiht also liegt es entweder an euch oder an der falschen Gitarre. Vielleicht nutzt ihr auch die falsche Box, nicht jede Box klingt bekanntlich auch an jedem Amp gleich.

Meine Tür steht jederzeit offen um euch das Gegenteil zu beweisen...

@Spenic

das Thema hatten wir schonmal. Du kannst aus dem Vaveking keinen Mesa machen. Ebenso wenig wie du keinen ENGL draus machen kannst, das Konzept ist ein völlig anderes. Stell einfach mal texture auf Mitte, Bässe rein, Resonance etwas rein und es wirkt etwas fetter und singender.

@Mantas

auch hier wieder. Du musst den Amp einstellen. Gainreserven sind ohne Ende da. Kommt ganz drauf an was für Gain du dir vorstellst. Am besten arbeitest du mit Effekten wie Metal Muff die den Sound scoopen und das feedback somit verringern. Auch ein altes Boss GX700 oder ein Digitech RP80 trimmen den Sound in diese Richtung.

Es kann echt nicht sein, dass sich hunderte Gitarristen einen günstigen Rock/ Metal Verstärker kaufen und dann einen Sound aller As i Lay Dying erwarten. Das Geld was ihr gespart habt, müsst ihr dann aber auch in die 200.000 € PA investieren, sonst wirds nix.

Formuliert eure Fragen doch mal von "Wie klinge ich so und so" in "Wie bekomme ich den Sound mit dem ICH mich komfortabel fühle" um. Dann haben wir hier auch nicht mehr diese Probleme. Der Valveking ist kein hypermoderner Moddellingverstärker oder einer dieser allskönner, was euch nunmal einschränkt. Wenn ihr einen anderen Sound wünscht, müsst ihr ihn leider wieder verkaufen und den Preis für solche zahlen.

@Destroyer

Wie wärs wenn du den ganzen boost mal rausnimmst, texture auf die Mitte packst, ebenso den Gain auf 11 Uhr.

Der Valveking ist ein Amp der sehr viel verzeiht also liegt es entweder an euch oder an der falschen Gitarre. Vielleicht nutzt ihr auch die falsche Box, nicht jede Box klingt bekanntlich auch an jedem Amp gleich.

Meine Tür steht jederzeit offen um euch das Gegenteil zu beweisen...

@Spenic

das Thema hatten wir schonmal. Du kannst aus dem Vaveking keinen Mesa machen. Ebenso wenig wie du keinen ENGL draus machen kannst, das Konzept ist ein völlig anderes. Stell einfach mal texture auf Mitte, Bässe rein, Resonance etwas rein und es wirkt etwas fetter und singender.

@Mantas

auch hier wieder. Du musst den Amp einstellen. Gainreserven sind ohne Ende da. Kommt ganz drauf an was für Gain du dir vorstellst. Am besten arbeitest du mit Effekten wie Metal Muff die den Sound scoopen und das feedback somit verringern. Auch ein altes Boss GX700 oder ein Digitech RP80 trimmen den Sound in diese Richtung.

Es kann echt nicht sein, dass sich hunderte Gitarristen einen günstigen Rock/ Metal Verstärker kaufen und dann einen Sound aller As i Lay Dying erwarten. Das Geld was ihr gespart habt, müsst ihr dann aber auch in die 200.000 € PA investieren, sonst wirds nix.

Formuliert eure Fragen doch mal von "Wie klinge ich so und so" in "Wie bekomme ich den Sound mit dem ICH mich komfortabel fühle" um. Dann haben wir hier auch nicht mehr diese Probleme. Der Valveking ist kein hypermoderner Moddellingverstärker oder einer dieser allskönner, was euch nunmal einschränkt. Wenn ihr einen anderen Sound wünscht, müsst ihr ihn leider wieder verkaufen und den Preis für solche zahlen.

Gebe ihm voll und ganz recht! + + +

Es ist für den Valvking ein guter Röhrenverstärker, in der mittlerren Preisklasse vll. sogar einer der besten.
Wenn Ihr einen besseren wollt, müsst ihr 1stens die Marke bezahlen, 2tens auch noch einige fluffy's drauflegen um an euren "Wunsch Sound" zu kommen.
Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit meiner Combo, hab auch eigentlich nix dagegen einzuwenden, aber immer behalte ich im Hintergrund - hätte ich mir doch lieber das Topteil zulegen sollen!?

Naja also ich hab jetzt anstelle des VK einen Randall g2 gekauft (Transe).
und der ist um LÄNGEN besser als der Vk,sowohl im Clean als auch im Verzerrten( da sowieso). Da bringen auch ein paar Röhren nichts.

Naja also ich hab jetzt anstelle des VK einen Randall g2 gekauft (Transe).
und der ist um LÄNGEN besser als der Vk,sowohl im Clean als auch im Verzerrten( da sowieso). Da bringen auch ein paar Röhren nichts.

Naja, hatte neulich mal den G3 gespielt, klang ziemlich steril. Nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenns um Soundfarbe geht, sondern eher bei der härteren Schiene anzusiedeln. Druck macht er klar. Aber das schafft auch ein Marshall Valvestate mit Box dahinter. Erinnerte mich etwas an nen Peavey Bandit das Teil, vom Zerrsound jetzt.

Naja, hatte neulich mal den G3 gespielt, klang ziemlich steril. Nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenns um Soundfarbe geht, sondern eher bei der härteren Schiene anzusiedeln. Druck macht er klar. Aber das schafft auch ein Marshall Valvestate mit Box dahinter. Erinnerte mich etwas an nen Peavey Bandit das Teil, vom Zerrsound jetzt.
Der vom G3 hat mich acuh sehr an den Bandit erinnert.
Hab ja den g2,da ist die Zerre nochmal ganz anders. besser;)

Guuuuudn Tag :)

ich spiel den VK über ne Marshall 1960 JCM Lead...
ich versuche seit geraumer Zeit einen ordentlichen Hardrock-Sound hinzubekommen.
Hier wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass er sich für die Rockschiene sehr gut eignet.

Ich hab leider immer nur einen recht "dreckigen" Sound hinbekommen, sehr unbalanciert...
Ich hätte gern einen Tremonti-ähnlichen Sound (natürlich schwer möglich, da der VK 400 Flocken kostet und Tremontis Rectifier knapp 2500 + das Equip)...

Habt ihr noch ein paar Vorschläge, wie ich den VK einstellen könnte, um einem solchen Sound möglichst nahe zu kommen?

Würdet mir sehr weiter helfen... danke! :great:

Ist Geschmackssache aber es istn geiler Rocksound,finde ich zumindest:

Pre 4
Res 7
Tre 5
Mid 7
Bass 6
Gain 6

ohne Gain-Boost

Wünsch dir weiterhin glück bei der soundsuche!
:great:

LG Crunchy :)

Hallo Leute,
hab ein kleines Problem mit den beiden Input-Buchsen an meinem VK112 Combo.
Zumindest bei Buchse 1 ist es so, dass ich grundsätzlich keinen Ton aus dem Amp mit angestöpselter Gitarre bekomme, nur wenn ich das Kable nach oben drücke. Buchse Nr 2 macht mittlerweile auch leichte Anstalten so zu werden wie die erste. Weiß jemand wie man dem entgegenwirken kann? Möchte den Amp gerne verkaufen und das möglichst 100% technisch einwandfrei. Habe den Amp schonmal aufgeschraubt, aber das hat auch nicht wirklich zu Ergebnissen geführt, weil man einfach nichts gesehen hat...

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Patrick