DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Geht das boosten mit dem Bad Monkey besser wie mit dem DS-1?
mfg Soeren
mfg Soeren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Destroyer
Wie wärs wenn du den ganzen boost mal rausnimmst, texture auf die Mitte packst, ebenso den Gain auf 11 Uhr.
Der Valveking ist ein Amp der sehr viel verzeiht also liegt es entweder an euch oder an der falschen Gitarre. Vielleicht nutzt ihr auch die falsche Box, nicht jede Box klingt bekanntlich auch an jedem Amp gleich.
Meine Tür steht jederzeit offen um euch das Gegenteil zu beweisen...
@Spenic
das Thema hatten wir schonmal. Du kannst aus dem Vaveking keinen Mesa machen. Ebenso wenig wie du keinen ENGL draus machen kannst, das Konzept ist ein völlig anderes. Stell einfach mal texture auf Mitte, Bässe rein, Resonance etwas rein und es wirkt etwas fetter und singender.
@Mantas
auch hier wieder. Du musst den Amp einstellen. Gainreserven sind ohne Ende da. Kommt ganz drauf an was für Gain du dir vorstellst. Am besten arbeitest du mit Effekten wie Metal Muff die den Sound scoopen und das feedback somit verringern. Auch ein altes Boss GX700 oder ein Digitech RP80 trimmen den Sound in diese Richtung.
Es kann echt nicht sein, dass sich hunderte Gitarristen einen günstigen Rock/ Metal Verstärker kaufen und dann einen Sound aller As i Lay Dying erwarten. Das Geld was ihr gespart habt, müsst ihr dann aber auch in die 200.000 PA investieren, sonst wirds nix.
Formuliert eure Fragen doch mal von "Wie klinge ich so und so" in "Wie bekomme ich den Sound mit dem ICH mich komfortabel fühle" um. Dann haben wir hier auch nicht mehr diese Probleme. Der Valveking ist kein hypermoderner Moddellingverstärker oder einer dieser allskönner, was euch nunmal einschränkt. Wenn ihr einen anderen Sound wünscht, müsst ihr ihn leider wieder verkaufen und den Preis für solche zahlen.
Naja also ich hab jetzt anstelle des VK einen Randall g2 gekauft (Transe).
und der ist um LÄNGEN besser als der Vk,sowohl im Clean als auch im Verzerrten( da sowieso). Da bringen auch ein paar Röhren nichts.
Der vom G3 hat mich acuh sehr an den Bandit erinnert.Naja, hatte neulich mal den G3 gespielt, klang ziemlich steril. Nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenns um Soundfarbe geht, sondern eher bei der härteren Schiene anzusiedeln. Druck macht er klar. Aber das schafft auch ein Marshall Valvestate mit Box dahinter. Erinnerte mich etwas an nen Peavey Bandit das Teil, vom Zerrsound jetzt.
Guuuuudn Tag
ich spiel den VK über ne Marshall 1960 JCM Lead...
ich versuche seit geraumer Zeit einen ordentlichen Hardrock-Sound hinzubekommen.
Hier wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass er sich für die Rockschiene sehr gut eignet.
Ich hab leider immer nur einen recht "dreckigen" Sound hinbekommen, sehr unbalanciert...
Ich hätte gern einen Tremonti-ähnlichen Sound (natürlich schwer möglich, da der VK 400 Flocken kostet und Tremontis Rectifier knapp 2500 + das Equip)...
Habt ihr noch ein paar Vorschläge, wie ich den VK einstellen könnte, um einem solchen Sound möglichst nahe zu kommen?
Würdet mir sehr weiter helfen... danke!