Peavey Valveking User thread

Wie findet ihr den Valveking Sound???

• Knackig

Stimmen: 221 37,3%
  • In Ordnung

Stimmen: 223 37,7%
  • Na ja

Stimmen: 82 13,9%
  • Sch***

Stimmen: 66 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    592
Hey Jester, du machst doch metalcore, welches setting nutzt Du?

noch gar keins, ich hab den valveking erst heute bekommen (und bisher noch ohne box) weil ich es leid bin meinen combo immer auf gigs mit zu schleppen und dann als arsch da zu stehen... aber beim nächsten gig (der noch in den sternen steht) werd ich beim soundcheck n bisserl rumprobieren und dann kann ich ja bericht erstatten ;)

Nu jo .. nochma meine Frage..
Weiss jemand obs andere Potiknöbbe für den Vk gibt,bzw wo man sowas herbekommt.. hab noch nix gefunden..
Greez

Ich habe letzens im Gitarren Laden einen Valveking probiert und finde den Sound sowohl clean als auch im lead-kanal ganz gut.

In der Preisklasse wir man wohl kaum einen besseren Röhrenamp finden

kommt ganz auf die Musikrichtung an und auf was du wert legst..
greez

Hey, ich bekomme einfach keinen richtigen Metal Sound aus meinem Valve King.
Kann mir da jemand helfen?

mfg Soeren

@Gitarrist

Was soll das heissen kein Metalsound? Metalcore?

Mach mal Volume Boost an, dreh den Gain auf Mitte, class A/B Schalter auf Maximum, Lautstärke auf ein virtel und alle EQ Regler in die Mitte. Resonance und Prescence können auch etwas rein, das komprimiert den Sound imho ein bischen. Ein bischen Lautstärke sollte schon dabei sein sonst haste natürlich auch keine Dynamik.

Mit ein paar Einstellung ist das locker möglich, hör dir mal das Soundbeispiel an

http://www.myspace.com/remaingermany

Wurde auch mit nem Valveking abgenommen ohne jegliche Effekte, anständige Box ist natürlich Vorraussetzung.

Also soll so Richtung Metallica, Bullet for my Valentine, aber ich will den Sound nicht kopieren.
Halt nur in diese Richtung von Metal.

mfg Soeren

Metallicasound? der Valveking is recht flexibel aber das find ich jetzt schwierig. Metallica hat mal am Anfang mit Marshalltürmen gespielt, dannach Mesapalette bis Recti durch, dann nur noch Mesa Rackendstufen und nun spielt Kirk ja seinen Randall Signature. Würde sagen mit dem was ich dir gesagt habe fährst du ganz gut.

Mitten vll 8-9 Uhr, Bässe 13 Uhr, Höhen 12

Resonance 13-14 Uhr, der Rest bleibt auf Mitte. Und wiegesagt hinten class A/B Regler komplett auf A/B für maximalen Saft. Zu einem virtel sollte der Amp schon aufgedreht sein.

Also soll so Richtung Metallica, Bullet for my Valentine, aber ich will den Sound nicht kopieren.
Halt nur in diese Richtung von Metal.

mfg Soeren

Wie sagte Hetfield so schön "a wanna have a huge wall of guitars" ;)
Ganz ehrlich, ohne dicken Kompressor und Maximizerzeug kommste nich Ansatzweise in die gegend. Dazu fehlt ihm leider der Bumms. Und für die Kohle was der Maximizer kostet kannste dir auch gleich n anderen Amp kaufen ;)

EDIT: Wenn den den Master of Puppets Albumsound willst kannste hinkommen. Aber der is halt schon sehr thrashig..

mit welchen einstellunen ist das zu schaffen?

Wenn wir schon auf das Niveau abdriften hätte ich ihm auch Boss GX500 schreiben können, ebay. Damit kannste aus ner Mücke nen Elefanten machen, klingt für meine Ohren nur müllig. Was habt ihr mit eurem Druck? holt ne anständige 4x12 Box mit teuren Celestion speakern dann gibts auch mehr Druck.

Was habt ihr mit eurem Druck? holt ne anständige 4x12 Box mit teuren Celestion speakern dann gibts auch mehr Druck.

Das is einfach falsch.
Die 4x12er bringt dir übrhaupt nichts wenn du abgenommen wirst, und n gscheider 10 zoll speaker schiebt meist mehr an. Zudem gehts dann eher um bewegte Luftmassen vor dem Speaker.
Und ich hab gar nix mit druck. aber Der Black Album Sound schiebt und drückteibfach ohne ende. Will er den Sound braucht er den Bumms

Das is einfach falsch.
Die 4x12er bringt dir übrhaupt nichts wenn du abgenommen wirst, und n gscheider 10 zoll speaker schiebt meist mehr an. Zudem gehts dann eher um bewegte Luftmassen vor dem Speaker.
Und ich hab gar nix mit druck. aber Der Black Album Sound schiebt und drückteibfach ohne ende. Will er den Sound braucht er den Bumms

Im Studio hat man auch andere Möglichkeiten, da kann man alles fett klingen lassen. Ist doch klar dass es bei dir zuhaus nicht so klingt wie auf der CD, oder? klar, geht ja auch durch edele Mischer.

Die 4x12 bringt mir garnichts? von welcher Box redest du? ich sprach eben von teureren. Will er den Sound von der CD und Live, welchen du augenscheinlich meinst, brauch er eine PA für 50.000 Euro, bleiben wir mal in der Realität.

Nur in einem Punkt gebe ich dir Recht. Will er genau den sound muss er eben das Geld ausgeben, also den Amp wechseln. Die Frage ist nur, ob er das braucht..

Nochmal zum Thema kein Druck: Hört euch mal die Aufnahme an, welche ich gepostet habe. Ist mit ganz einfachem Euqipment abgenommen. Es stimmt einfach nicht, dass er Amp keinen Druck hat. Vielleicht liegts auch an euren Gitarren, Effekten?

Im Studio hat man auch andere Möglichkeiten, da kann man alles fett klingen lassen. Ist doch klar dass es bei dir zuhaus nicht so klingt wie auf der CD, oder? klar, geht ja auch durch edele Mischer.
Ich spreche aber auch von liveabnahme..

Nochmal zum Thema kein Druck: Hört euch mal die Aufnahme an, welche ich gepostet habe. Ist mit ganz einfachem Euqipment abgenommen. Es stimmt einfach nicht, dass er Amp keinen Druck hat. Vielleicht liegts auch an euren Gitarren, Effekten?

Ja mag sein, aber mich hat die Faszination Röhrenamp in billig leider schon verlassen. Ich nutze ihn nur als Endstufe..

Bin leider gottes eines besseren belehrt worden da n Kumpel Mesa und n andere Kumpel nen alten Jcm spielt....
Dann kommste nach Hause und denkst du hast ja auch n ganz nettes Teil im Keller, aber dann merkt man , dass ers nicht ist ;)

Kann ich eigentlich den Valve King mit meinem DS-1 nen kleinen Boost an geben

Erstmal sry für Doppelpost, aber:
Ist das bei euch auch, das bei den Palm Mutings irgendwie so ein komischer Sound ist.
Da ist ein bisschen Zerre drin und klingt so dumpf.

mfg Soeren

Erstmal sry für Doppelpost, aber:
Ist das bei euch auch, das bei den Palm Mutings irgendwie so ein komischer Sound ist.
Da ist ein bisschen Zerre drin und klingt so dumpf.

mfg Soeren

also ich hab das problem nie gehabt. sonst hab ich ihn mitn Zakk Wylde overdrive angeblasen. ganz am anfang mit nem korg ax1500g. da waren extrem viele sounds möglich.
mir kommt halt vor, dass der valveking ganz gut mit mulits zurechtkommet und dann auch sehr gute sounds lifern kann.
sicher, im vergleich zu meinem rack ist er soundmäßig nicht so geil aber wie schon ein paarmal gesagt, für das geld ein akzeptabler amp.