Peavey Bandit 112

Ich benutze bisher immer den Highgain mit meiner Jackson PS-2. Allerdings ist der klangliche Unterschied für mich eher gering.
 
low mit paula und high mit der strat...wenn´s clean sein soll dann grundsätzlich low
ist nun eigentlich ein Unterschied zwischen dem 112 und dem 112 s ?
 
hab mal schnell ne frage zum fußschalter:

kann man sich da auch einen anderen kaufen der nur zwischen den 2 kanälen schaltet?
weil ich denk effektloop sowieso immer anhabe und ich diesen fußschalter viel zu groß finde.

gibts da einen kompatiblen?
 
hab n kleines problem: wie boost ich den bandit am besten? ich probiers grad mit nem tubescreamer meiner meinung nach gehts fast besser im effektloop ... trotzdem gehts nich so ab. gut er is immer etwas kratzig das is einfach so aber trotzdem wärs toll wenns cremiger wär nich ?!
thx
 
was hat es eigentlich mit diesem T-dynamics-regler auf sich?
 
Laut Peavey soll damit eine Endstufenkompression simuliert werden. Sowas in der Art passiert auch, wenn man den Regler zudreht (also Richtung 10%). Es klingt dann etwas leiser und komprimierter, was man am Signalpegel bei Aufnahmen sehen kann, die Lautstärkeunterschiede sind etwas geringer. Außerdem ändert sich auch der Sound, es klingt dann "runder" und mittiger (schwer zu beschreiben), die kratzigen Höhen werden zurückgefahren.
 
ah ok, danke ;)

edit: noch ne frage: kann MIR auch einer mit den einstellungen bei diesem amp helfen? ich mag dieses "metalige" nicht, hilft es da die mitten aufzudrehen? was mach ich mit höhen und tiefen?
 
Ich weiß jetzt zwar nicht, was Dir für ein Sound vorschwebt oder in welche spezielle Richtung das gehen soll, aber so würde ich das machen:

Benutze die vintage-zerre (die ist nicht so metalig) oder wie die heißt, nicht die high- und modern-gain.
Nicht zuviel Gain.
Wenig Bass reindrehen, die Zerren sind alle schon sehr bassig...außerdem ist in ´ner Band der Bass für den Bass zuständig...:D
Bei den Mitten ein ordentliches Pfund.
Höhen (mehr) und Presence (nicht ganz so viel) nach belieben, aber vorsicht, bei zuviel bluten dir die Ohren.
Den T-dynamics-Regler würde ich zugedreht lassen (bei 10%), ist zwar ein bischen leiser, klingt aber besser finde ich.

Viel Spaß beim rumprobieren!:great:
 
ok danke, werds heute bei der probe mal austesten ;)
 
Der Amp Ist Das Beste Was Man Für 300€ Bekommen Kann!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
bin sehr zufrieden mit den neuen einstellungen, viel mitten rein, t-dynamics fast raus, kaum presence... viel besser
 
Ich weiß nur das der Peavey in Sachen länger zuhören Längen vor den M- Valvestates liegt...(Ich mein Half-Stacks und Combos..)
 
*rauskram* ist der amp eine gute verbindung mit dem korg1500?

gab ja einige hier die haben ueber kombinationen wie bandit+vamp/pod gelacht, und einer sagte sowas wie "gitarrenendstufen sind nicht fuer signale geeignet die pods/vamps etc produzieren"

nunja den korg will ich tuerlich weiter benutzen, ist das was mitm bandit oder sollte ich mich da eher nach was anderem umguckn?
 
Hi,
Hab ne frage, ich will mit vieleicht den bandit kaufen, und ich habe ein rocktron Zombie (pedal) . Würde es Sinn machen den bandit und den zombie zu nutzen?
 
hab auch nen bandit aber nutze nur den clean kanal und nehme lieber tretminen zerren und das funkioniert wunderbar. Zombie dürfte auch super klingen und werde ich mir auch bald dabei holen.
 
Moinsen...
Habe neulich meinen alten, umgebauten Bandit noch einmal ausgegraben und eine selbstgebaute 2x12er Box damit befeuert.
Man muss wissen wie man ihn einzustellen hat, denn er hat wirklich viel zu viel Gain- und Bassreserven, die ein Mensch mit humanen Klangvorstellungen niemals gebrauchen könnte. Dennoch klingt dieser Amp für meine Begriffe wirklich klasse.

Ein riesengroßer(!!!) Minuspunkt für diesen Amp ist allerdings der interne Speaker (ein Grund wieso ich mir den Bandit damals zum Topteil umgebaut habe)! Nachdem ich meinen "Bandit-HD" auf unterschiedlichen Boxen mit anderen Speakern ausprobiert hatte, wurde mir genau das umso klarer. Das Problem habe ich leider immernoch, da der alte Bandit-Speaker die Hälfte meiner Speakerbestückung in meiner Zwo-Zwölfer darstellt. In naher Zukunft werden aber Eminence-Driver gekauft und eingebaut. *g

Nun, nachdem mich der Grundsound überzeugt hatte entschloss ich mich den Bandit ein wenig mit diversen Einzeltretern "aufzuwerten". Mittlerweile besitze ich drei Einzeltreter und einen Multi, die hervorragende Dienste am Bandit leisten. Die Stomper (Chorus, Phaser, Delay und Multi welches eigentlich nur als Lautstärke-Booster dient ^^) hängen ausnahmslos im schaltbaren Loop.

Sobald ich neue, bessere Speaker habe (vielleicht kaufe ich mir auch eine "professionelle" 2x12er), steht mir eine Verstärkeranlage zur Verfügung, die sich rein klanglich vor keiner Bühne scheuen muss (optisch allerdings schon *g).

Bei Fragen zum "Bandy" helfe ich gern.
-yosh
 
Moinsen...
Habe neulich meinen alten, umgebauten Bandit noch einmal ausgegraben und eine selbstgebaute 2x12er Box damit befeuert.
Man muss wissen wie man ihn einzustellen hat, denn er hat wirklich viel zu viel Gain- und Bassreserven, die ein Mensch mit humanen Klangvorstellungen niemals gebrauchen könnte. Dennoch klingt dieser Amp für meine Begriffe wirklich klasse.

Ein riesengroßer(!!!) Minuspunkt für diesen Amp ist allerdings der interne Speaker (ein Grund wieso ich mir den Bandit damals zum Topteil umgebaut habe)! Nachdem ich meinen "Bandit-HD" auf unterschiedlichen Boxen mit anderen Speakern ausprobiert hatte, wurde mir genau das umso klarer. Das Problem habe ich leider immernoch, da der alte Bandit-Speaker die Hälfte meiner Speakerbestückung in meiner Zwo-Zwölfer darstellt. In naher Zukunft werden aber Eminence-Driver gekauft und eingebaut. *g

Nun, nachdem mich der Grundsound überzeugt hatte entschloss ich mich den Bandit ein wenig mit diversen Einzeltretern "aufzuwerten". Mittlerweile besitze ich drei Einzeltreter und einen Multi, die hervorragende Dienste am Bandit leisten. Die Stomper (Chorus, Phaser, Delay und Multi welches eigentlich nur als Lautstärke-Booster dient ^^) hängen ausnahmslos im schaltbaren Loop.

Sobald ich neue, bessere Speaker habe (vielleicht kaufe ich mir auch eine "professionelle" 2x12er), steht mir eine Verstärkeranlage zur Verfügung, die sich rein klanglich vor keiner Bühne scheuen muss (optisch allerdings schon *g).

Bei Fragen zum "Bandy" helfe ich gern.
-yosh

das klingt sehr interessant... wie hast du den umgebaut... ich nutze den über eine 412...er und nutze den interenn speaker nicht!
 
Phu eigentlich gräbt man ja so alte Themen nicht aus :) Aber ich mache es trozdem da ich das Forum nicht mit einem "Ich bin ratlos HILLLFEEEEE" Threat mehr zumüllen möchte :D. Also ich bin sehr interessiert am Bandit habe ihn auch schon angespielt. Find das Teil Spitze :great: .

So nun zu meiner Frage eignet sich das gute Stück denn auch im Proberaum?

und

Ich möchte später irgend wann mal ordentlichen Deathcore/grindcore spielen (einige werden mich jetzt vlt. als Seiten vergewaltiger abstempeln :D) Ist der Verstärker denn in der Lage Ordentlich Druck zu machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben