Peavey Bandit 112

Um vielleicht mal dem Threadersteller seine Frage zu beantworten:

Ich spiele auf folgenden Settings (Für Thrash Metal à la Metallica):

Mode: Modern
Pre Gain: 10

Bass: 5-7 (je nach Song)
Mid: 6
Hi: 8-10

Reverb: 0 (in Dist), 6(in clean)
Presence: 10

Speaker: Tight
 
Hallo
Herr Klugscheißer
Warum ist das den so lustig
Die Verbindung Bandit mit POD
 
the:LuckE schrieb:
ok und jetzt nochmal auf deutsch bitte
Ach, wieso denn? Weder hältst du viel auf das, was ich sage und vice versa ist es auch nicht anders. Da werde ich doch keinen Streit vom Zaun brechen :)
 
ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass "juduli" nicht beleidigend gemeint war.
ich hab meine meinung gesagt wer sie nicht akzeptiert den akzeptiere ich auch nicht. ist an alle gerichtet.
 
the:LuckE schrieb:
ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass "juduli" nicht beleidigend gemeint war.
ich hab meine meinung gesagt wer sie nicht akzeptiert den akzeptiere ich auch nicht. ist an alle gerichtet.
aber wie halt... :rolleyes:

Ich hab immernoch den Verdacht, dass du ned ganz weißt, was du so sagst. Es gibt in der Preisklasse Supreme XL Konkurrenzprodukte.
 
the:LuckE schrieb:
wenn du das sagst

Warum fragst du eigendlich noch irgendwas nach wenn du angeblich so viel Ahnung hast? Geh endlich selber antesten anstatt alle mit deinen abstrakten Fragen zu nerven und mach dir endlich selber ein Bild. :mad:
 
also ich ahbhe heute den bandit getestet und fand ihn nicht so doll!
 
[QUOTE='Tallicafan]also ich ahbhe heute den bandit getestet und fand ihn nicht so doll![/QUOTE]
GErade wo du doch älteren Metallicasound magst? Den kriegt man damit wunderbar hin... er muss nur in den Fingern stecken...
 
Dem muss ich mal zustimmen.
Es kommt wirklich sehr auf die Spieltechnik an, wenn du aus einem Amp den optimalen Sound rausholen willst. Bei Transen ist das übrigens noch einfacher als bei Röhrenverstärkern. Die reagieren durch die ausgeprägtere Dynamik empfindlicher auf Unsauberkeiten.

PS: die Einstellung "Modern" ist an allen Transtube-Modellen fürn Arsch. Auf böse getrimmt, wenig Mitten, nicht durchsetzungsfähig...hmm.
Spiel lieber im HiGain-Kanal mit PreGain auf 4 bis 5, Bass auf 7, Mitten auf 10 und Höhen auf 7 bis 8. DAS ist ein Metalsound, die Modern-Badewanne definitiv nicht.
 
GTaFan schrieb:
Dem muss ich mal zustimmen.
Es kommt wirklich sehr auf die Spieltechnik an, wenn du aus einem Amp den optimalen Sound rausholen willst. Bei Transen ist das übrigens noch einfacher als bei Röhrenverstärkern. Die reagieren durch die ausgeprägtere Dynamik empfindlicher auf Unsauberkeiten.

PS: die Einstellung "Modern" ist an allen Transtube-Modellen fürn Arsch. Auf böse getrimmt, wenig Mitten, nicht durchsetzungsfähig...hmm.
Spiel lieber im HiGain-Kanal mit PreGain auf 4 bis 5, Bass auf 7, Mitten auf 10 und Höhen auf 7 bis 8. DAS ist ein Metalsound, die Modern-Badewanne definitiv nicht.

mal sind Röhren dynamischer - mal komprimieren sie mehr - LOL!!! Entscheidet euch ;)

Nun ja - bei meinem Bandit konnte statt modern/vintage zwei Schalter: Thrash (mitten weg) und gain (was wohl?). DA konnte man das noch ein bisschen schöner regeln :)
 
GTaFan schrieb:
PS: die Einstellung "Modern" ist an allen Transtube-Modellen fürn Arsch. Auf böse getrimmt, wenig Mitten, nicht durchsetzungsfähig...hmm.
Spiel lieber im HiGain-Kanal mit PreGain auf 4 bis 5, Bass auf 7, Mitten auf 10 und Höhen auf 7 bis 8. DAS ist ein Metalsound, die Modern-Badewanne definitiv nicht.

also die einstellung klingt definitiv nicht mehr nach metal als alle andere auch ... viel zu viele höhen ... für solis vielleicht aber nicht zum schrebbeln ... ich bastle übrigens auch herum um meinen sound perfekt zu machen ... habe reverb, compressor (jeweils auf meinem AX300G) und meinen MT2 dran und das klingt sau geil ... mal sehen was ich noch raushole :rock:
 
Wie sieht ein Marshall Combo derselben Preisklasse im Vergleich zum Bandit aus? Und lässt sich aus dem Bandit mithilfe des V-amp2 was ordentliches rausholen? :rolleyes:
 
Auch ohne V-amp lässt sich was aus dem Bandit rausholen.
Kommt aber drauf an was für nen Sound du haben willst/Welchen Musikstil du bevorzugst.
 
Nein, der V-Amp macht alles kaputt. Vorschlag: hol mit den Fingern was ordentliches raus.
Ein Marshall Combo schaut im Vergleich schlecht aus, da die Konkurrenztechnologie nicht so ausgereift ist.

Nochwas
Der beste Amp ersetzt auch noch kein Können, aber hier scheint man ja echt der Meinung zu sein.
 
E-Wok schrieb:
Den kriegt man damit wunderbar hin... er muss nur in den [U]Fingern stecken.[/U]..

Na klar! Der Sound steckt natürlich zu einem großen Teil inden Fingern! Da gebe ich dir recht! Nur er steckt eben AUCH im Amp! Ich habe neulich den Bandit im Vergleich mit nem Spider2 getestet, und da fand ich den Ssound von Spider besser, aber in den 5min. beim Ampwechsel wird sich meine Fingerfertigkeit und mein sound ja nicht groß verbersser oder verschlechtert haben. ;) Du kannst also nicht sagen, dass, weil der Amp nicht so gut klingt, alles am spieler liegt. Wenn der sound eben NUR in den fingern liegt und nicht im amp ist es auch scheiße. Niemand behauptet das ein guter Amp können ersetzt, aber er sollte das Können unterstützen!!! Ich meine selbst KIrk Hammett klingt, wenn er nen gutes Rack oder nen Vollröhren Amp spielr eben besser, als wenn er mit nem 20€ Behringer zockt.
 
E-Wok schrieb:
Nein, der V-Amp macht alles kaputt. Vorschlag: hol mit den Fingern was ordentliches raus.
Ein Marshall Combo schaut im Vergleich schlecht aus, da die Konkurrenztechnologie nicht so ausgereift ist.

Nochwas
Der beste Amp ersetzt auch noch kein Können, aber hier scheint man ja echt der Meinung zu sein.

Mir ist völlig klar, dass es hauptsächlich auf die Spielfertigkeiten ankommt, ich hab mich auch bisher nur aufs spielen konzentriert und so ein sound gemacht wie ich ihn eben hinbekommen hab( scheiss Yamaha va-10 scheissamp, vamp2). Deswegen hab ich auch keine Ahnung von Verstärkern :rolleyes: . Aber ich würd gern meinen Vamp weiterhin benutzen, wie schauts denn ZB bei nem Marshall Mg100dfx aus?

Ach ja, mein Musikstil ist Thrash Metal(zB Slayer, Kreator, Destruction, auch Metallica).
 
tja, wenn dir ein guter Amp wichtig ist: vergiss den v-amp.
 
Bisher dachte ich an etwas wie Marshall Mg100dfx mit digitech Metal Master oder Boss Mt2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben