Peavey 5150 oder Peavey 5150 II

• Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
ja das mit der Lieferei mag stimmen. Mein Händler meinte mal, dass sein Chef wegen Peavey-Gezicke Jahre lang gar nix mehr von denen wollte.

Aber mal was anderes - so wie ich mitgelesen habe, soll es ihn noch weiter geben (wenn auch unter nem anderen Namen). Ich würde mir da jetzt keinen dran abbrechen.

jo, das wär natürlich schön.

@hellfire: woher weißt du das er noch gebaut wird? hast du peavey eine email geschrieben??

mach ich jetzt auch mal ^^

GoreGoD schrieb:
der sound is aber anders, gerade die geile mark one zerre bleibt auf der strecke :)

Da gilt nur die Devise: selber ausprobieren (hat GoreGoD nämlich nicht gemacht)

nein gar nicht :)
du nervst geh sterben :)

*knuddel* *reib*

du hengst :D :D :D

now playing: jefferson airplane - somebody to love :D :D :D :) :)

an dieser Stelle: nix gegen Jefferson Airplane...

ich liebe jefferson airplane, ja ich, der obertrue grindcore futzi der mit axt und pandaface anchts durch den wald rennt und chris barnes im grunzen konkurrenz macht!

GoreGoD schrieb:
nein gar nicht :)
du nervst geh sterben :)

*knuddel* *reib*

du hengst :D :D :D

Ich denk, du hast mich auf ignore?
Ach, ich weiß noch, als der 5150 II deiner Meinung nach schlechter klingen sollte. Kaum hab ich was gesagt, warste davon überzeugt, dass er schlechter klingt.

E-Wok schrieb:
Ich denk, du hast mich auf ignore?
Ach, ich weiß noch, als der 5150 II deiner Meinung nach schlechter klingen sollte. Kaum hab ich was gesagt, warste davon überzeugt, dass er schlechter klingt.

du bist so undankbar, echt! ich knuddel dich und reib dich und du? willst wieder nur diskutieren, anstatt dass wir mal nur ans wesentliche denken und du dich mal ordentlich von mir durchficken lässt willst du nur reden, reden reden reden, diese beziehung hat keinen sinn, ich glaube ich verlasse dich, ich habe nähmlich schon einen neuen kennengelernt!

hallo

mal ne frage: in welche kanal bekommt man diesen typischen machine-head sound hin? ist das der lead oder der rythm kanal?

und sehe ich das richtig:
- die schalter chrunch und bright sind nur für den rythem kanal
- der eq, resonance und presence wird für beide kanäle gemeinsam genutzt

und was regelt genau der resonance-regler?

mfg und danke

kusi

crunch und bright sind für beide kanäle, wie auch der eq, man muss also nen kompromiss finden, ist für manche ein nachteil

resonance-regler regelt die schwingungen der membram der box, um so mehr desto fetter klingts!

bist du sicher, dass die beiden schalter für beide kanäle sind?

wenn ich das manual richitg übersetzt (mein english ist ziemlcih mies...), sind die beiden nur für den rythm-kanal......

mfg kusi

soll ich exklusiv und nur für dich schnell zum kolleg steppen und nachschaun? :D

JA :D

ne, im ernst, wenn du das nächst mal da bist, kannst du das mal checken?
und dann gleich noch ausprobieren, welcher kanal diesen geilen 5150-ass-kick sound bringt! bin mir nämlich nicht sicher, ob das mit dem rythm auch möglich ist......

muchas gracias! :great:

mfg kusi

der kickass sound ist mit beiden möglich, das ist sicher, und mein nachbar kommt heut abend wieder heim :)

ich hab heute eine email von audio electric bekommen:

der Vertrag zwischen Ed van Halen und Peavey ist ausgelaufen, somit wird es die 5150 Tops unter dieser bezeichnung nicht mehr geben. Das gleiche Top wird aber vermutlich im nächsten Jahr unter anderer Bezeichnung wieder zu haben sein, da van Halen nur auf die Bezeichnung 5150 und nicht auf das Top ansich seine Urhebenrechte hat.

gute nachricht....

kusi schrieb:
bist du sicher, dass die beiden schalter für beide kanäle sind?

wenn ich das manual richitg übersetzt (mein english ist ziemlcih mies...), sind die beiden nur für den rythm-kanal......

mfg kusi

Du hast das Manuell richtig verstanden. Und Resonance regelt das Nachschwingen - nicht die Schwingung der Membranen (schön, dass man versucht, mich nachzuäffen, wo ich doch keine Ahnung habe).

Far Cry schrieb:
ich hab heute eine email von audio electric bekommen:

gute nachricht....

sehr gute nachricht :) :) :)

@ e-wok

schonwieer kein anal-lube mehr? tz tz tz :rock: