hi jungs. bin nun auch (wieder) besitzer eines 6505+. hatte ihn von 2003-2005 schoneinmal besessen, mich dann aber von ihm getrennt. ich hab da jetzt mal 2 fragen:
1. bei meinem gebrauchten war kein kabel für das fußpedal dabei. eventuell will ich mir da aber eh was löten (und ihn durch ein effektgerät umschalten). dafür hab ich schon die pin-belegung. ich frage mich nur, wo bekomme ich ein 7 poliges din kabel her? also am besten gleich 2: eines 3m und eine 9m?
2. bin noch nicht so sehr dazu gekommen, mich dem clean sound zu widmen, seit ich den amp habe ..
mir ist aber direkt aufgefallen, dass der clean sound wesentlich leiser ist, als der crunch sound. kann mich nicht mehr erinnern, wie das damals bei meinem 6505+ war: Ist das normal? Habe mir überlegt, in V1 eine Röhre mit weniger Gain einzubauen und damit einen volleren clean sound bevor er verzerrt wird zu bekommen, hat da jemand von euch eine Idee zu dem Ansatz? Über ein Effektgerät (zB mein Replifex) könnte ich den Clean Sound auch etwas lauter machen, aber so wie es im Moment ist, bräuchte ich eher eine Funktion die das Gitarrensignal leiser macht, wenn ich auf Clean schalte, damit der auch wirklich clean ist ^^ Klar ich weiß um den Clean Sound des Amps, da mache ich mir auch garkeine Illusionen, aber ich will das bestmögliche rausholen ohne Abstriche am Rest zu machen.