Hallo liebe 6505er Gemeinde!
Bin seit August 2010 stolzer 6505+ Besitzer und bin mehr als zufrieden damit! Hat zwar eine Weile gedauert bis ich das richtige Setup zusammen hatte, aber dank der vielen hilfreichen Tipps & Tricks in diesem Forum hab ich nun endlich meinen Traumsound gefunden! Und allein das Lesen der damals ca 160 Forumsseiten war schon eine Herausforderung an sich!
Hab bis Jänner 2011 über eine Hughes&Kettner 4x12 Warp 7 Box gespielt, die echt einen grottigen dumpfen Klang hatte und war aber da schon sehr überzeugt vom 6505er! Konnte mir dann aber endlich meine Marshall 1960BV
vom Musikladen meines Vertrauens abholen und ab diesem Zeitpunkt war ich verliebt! Ich steh auf diesen rotzigen aber trotzdem kräftigen Vintage Sound!!! Ach ja, an der Stelle sei erwähnt dass ich in einer Deathmetal Band spiele, Gitarren auf C! Und da braucht man nicht unbedingt eine moderne (ENGL oder MESA) Box, das klingt auch mit der Marshall sehr sehr fett und geil! Die Laboga 3x12 würd ich aber sehr gern mal testen, die soll ja ziemlich geil klingen
... Naja, wie auch immer, beim Lesen in diesem Forum bin ich dann über das MXR Zakk Wylde Overdrive und das Boss NS2 Pedal gestolpert die der ganzen Sache noch den letzten Schliff gegeben haben.
Boss NS2: endlich kein Feedback mehr (mit EMG 81ern ganz schlimm) und trotzdem guter Sound!
MXR ZW OD: Output ganz auf und Gain ganz runter gibt der Sache noch eine Spur mehr Punch! Mer Gain hätt keinen Sinn bei so einem Gainmonster
!
Amp Settings:
Green Ch.: Pre 9 Low 7 Mid 4 Hi 7 Post 2,5 - 3 Res 4 Pres 7,5
Red Ch.: Pre 7 Low 6 Mid 4 Hi 5 Post 2,5 - 3 Res 5 Pres 7
Tja, alles in allem möchte ich sagen dass mir diesen Forum sehr weitergeholfen hat und es von sehr netten und kompetenten Menschen betrieben wird! DANKE