also ich hab damals für jeden Pickup 150€ bezahlt. inzwischen kosten sie aber nur noch 100€ da stück. der einbau lag glaub ich bei 40€. aber da bin ich mir nich mehr sicher. der peis könnte aber acuh überall anders sein. ich habs im music store on augsburg machen lassen. die pickups haben auf gar keinen fall zu viel bumms. ich finde sie einfach nur perfekt. ich hab mich damals zwischen den dragon 2, Tremontis, sowie HFS und Vintage entschieden.
dabei schienen mir die trmontis als die härtesten. (die könnten wirklih zu viel output für die geringe masse der se haben). HFS und Vintgae sind so in der Mitte.
hab mich dann dür die dragon entschieden, ewil es mir wichtig war möglichst viele stile abdecken zu können. und das ist jetzt echt kein problem mehr. du bekommst sowohl geile rhythmus sounds, blues sounds, solo oder metal raus. je nachdem wie du den schalter stellst. die potis benutze ich daher eigentlich gar nicht mehr.
wenn du hören willst wie das klingt, kannst du dir ja mal n video von nem auftritt meiner band ansehen. ich spiel bei dem konzert mit einem Fender Hotrod deluxe. die effekte kommen von nem Boss ME-50.
geh die videos einfach mal durch. videos wo man den clean noch besser hört sind leider noch nich da.
www.red-cabbage.de
KURZ: der kauf hat sich absolut gelohnt. der ton ist klarer, differenzierter, und deutlich besser geworden.