Paul Reed Smith SE User-Thread

Ahhh ok. Besten Dank, wieder was gelernt. :)
Kannte die Holcomb nur so wie die 2. von links. Grade das matte Blau ist schon sehr schick, daher meine Frage. ;)
Ja finde ich auch am besten der ganzen Sondermodelle. Glück und Zufall da nochmal drauf gestoßen zu sein. Eigentlich war die wie die anderen schon vom Markt kam aber nochmal kurzzeitig neu rein. Zumindest gear4music und Andertons hatten die nochmal im Angebot.
 
Sagt mal, gab es die PRS SE Modelle in der Vergangenheit auch mal mit Dot-Inlays anstatt der Birds? Custom 24 z.b.?
 
Die ersten Birds gab es 2010, die letzten Moons/Dots gab es 2011.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
#SustainToTheMax !!!


Die SE-Modelle haben bekanntermaßen ein suboptimales Stoptail - wackelige Bolzen und kippelnde Brücken waren in diesem Thread schon einige Male Thema.

Ich habe meine 2015er SE Custom 22 SH nun von metrischer auf zöllische Hardware umgebaut, also Einschlaghülsen nebst Bolzen getauscht und gleich ein Adjustable Stoptail draufgesetzt:

SE Custom 22 SH Body.jpg


Abgesehen vom geringfügigen optischen Zugewinn hat das Teil ein mordsmäßiges Sustain bekommen, vermutlich weil nichts mehr wackelt, vielleicht auch, weil das Stoptail etwas mehr Masse mitbringt. Weil das so gut geklappt hat, ging es bei meiner 2002er SE Santana in gleicher Weise weiter ...

SE Santana Body.jpg


... mit ebenso gleichem Effekt - ich bin richtig begeistert! Dieser Gitarre habe ich noch einen Out-Of-Phase-Schalter spendiert, um diesen Sound für Vergleichszwecke parat zu haben, wirklich musikalisch verwenden werde ich ihn wohl nie.

Umbaukosten pro Gitarre waren ca. 150 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bezüglich 2021er-Neuerscheinungen PRS SE:
Sehe ich hier, dass ich nicht viel neues sehe? Die 35th heißt nun wohl Custom 24-08. Ansonsten das übliche Besteck und noch nicht mal wirklich viele neue Farben, wenn man mal von der Zach Myers absieht. Warum keine SE Silver Sky, keine 594er? OK, so besteht wenigstens keine GAS-Gefahr :). Oder kommt da noch was?
 
Also auf der PRS-Seite ist die SE Custom 24 noch in "Bonnie Pink" ohne Bild gelistet. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Gab es scheinbar in so einer Variante bereits für den amerikanischen und asiatischen Markt. Habe die hierfür jedenfalls öfter beneidet.

e4ab04d7f8c672c2618c05a9ec6f4a95c1586f.jpg


EDIT: Thomann hat die neuen Teile schon gelistet:




 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue 24-08 führen sie noch nicht. Für sie sprechen in meinen Augen die beiden Miniswitche für den Coilsplitt sowie die verbauten Pickups. Die kenne ich bereits von meiner Paul's Guitar, die ich allerdings mittlerweile verkauft habe.

Das Eriza Verde muss man mal in Natura sehen. Hier finde sich ein kleines Video der 24-08:



Da sieht man die Farbgebung recht gut und ich muss feststellen, grüne Gitarren gefallen mir nicht. Bleibt ich doch lieber bei meiner LE Custom 24 mit ihrem Ahorngriffbrett :).
 
Die einzig wirkliche Innovation scheint mir der Clip-Tuner zu sein,

prs_namm22-png.778681


oder habe ich etwas übersehen?
 
Ab Montag oder Dienstag kann ich mich dann hier auch einreihen.
Nachdem ja die neue Farbversion der Zach Myers Signature vorgestellt wurde, führt genau das dazu, dass ich mir noch ein Exemplar der alten Version in Trampas Green mit den Zebra-HB ergattert habe - nun ausverkauft und nicht per produziert.

Ich bin gespannt, es war eine Spontanentscheidung. Eigentlich war kein Gitarrenkauf geplant! :redface::engel:
 
Die neue Farbgebung der ZM - insbesondere auch an der Kopfplatte - ist... kreativ. :ugly:
 
Die neue Farbgebung der ZM - insbesondere auch an der Kopfplatte - ist... kreativ. :ugly:
Die Farbe sieht im Video gar nicht mehr so grell aus wie auf den Produktfotos. Aber wie du schon sagst: die Kopfplatte - nicht mein Fall.
Auch die rein schwarzen PU mit schwarzem Rahmen wirken so "draufgesetzt".

Die Vorfreude steigt auf jeden Fall! :D
 
Ist es nur meine Meinung oder wurden die Backplates bei der neuen ZM nur aufgesetzt? Wirkt auf manchen Bildern & einigen Videos so .. :igitt:
Die Farbe finde ich wiederum okay :rolleyes:
 
se_zach_myers_2021_tn_photo5.jpg


Das ist eindeutig draufgesetzt, es ist so auch im Produktvideo zu erkennen. :bad:
 
Auch Luxusmarken wie Tom Anderson sparen sich die Zeit...
 
Bei der 24-08 sowie Custom 24 ist es nicht anders:

se_custom_24_08_2021_photo4.jpg
se_custom_24_2021_photo4.jpg


Das find ich auch nicht wirklich toll. Die Tremoloabdeckung lasse ich in der Regel nach den Einstellarbeiten weg, weil es auch den Saitenwechsel erleichtert. Aber die des E-Fachs bleibt immer drauf.

Warum machen die das denn? Empfinde es ebenfalls als Downgrading. Macht in meinen Augen kein gutes Bild, auch wenn letztendlich egal ist, ob die Abdeckungen plan im Body verschwinden oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die machen das, damit das ewige Gemeckere der S2-Gemeinde verstummt, deren Backplates schon immer aufgesetzt waren. Jetzt stimmt die Hierarchie wieder! ;)

Apropos Binding: Nicht nur, das der Hals eines bekommen hat, auch das Natural Binding des Korpus ist durch eines aus Plastik ersetzt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder aber sie haben nun aus zwei Lagern Gemecker :-D. Für mich die falsche Herangehensweise, um ein paar Cent zu sparen. Macht nur die Controller froh ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben