Paul Reed Smith SE User-Thread

Bernie Marsden ist ein echt sympathischer Typ. Vollkommen unaufgeregt und spielt hervorragend.
Die Gitte in dem Grau gefällt mir gut.
 
Ist eigentlich bekannt ob es für 2018 neue Modelle/Farben der SE Custom 22/24 geben wird?

Eine in schwarz wäre ja schick, die gibt´s aber nur mit Floyd Rose:(
 
JA! JA! JA!!!! Ich will auch eine! Mit Wraparound!!!! Wenn es so eine gibt, löse ich mein Sparbuch auf :D
 
Gibt es doch (fast) schon. Die SE Custom 22 Semi-Hollow. Bild gefällig?

SE Custom 22 SH GB.jpg


Nun gut, das ist jetzt nicht der Lieferzustand ab Fabrik, aber der Unterschied zum vollmassiven Korpus besteht m.E. hauptsächlich in der Gewichtseinsprung. Obige Cu22 SH wiegt unter 3 kg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das wär´s!

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was ist einfacher:
Floyd Rose abmontieren oder F-Loch verschließen:D
 
Floyd Rose abmontieren und Stoptail drauf? Wenn das mal nicht im Totalschaden endet ....

Was stört denn so am F-Loch?
 
Es muß nicht zwingen ein Stoptail sein, wobei das natürlich schon Weltmacht wäre.....

Auf meinen anderen Gitarren ist überall ein Tremolo verbaut, aber auf allen festgesetzt.. (außer bei der Clapton-Strat, da war´s vom Werk aus fest:great:)
Auf meiner Ibanez ist ein Floyd Rose drauf, irgendwann hat mich das Teil so genervt das ich es unschädlich gemacht habe.
Also festgeschraubt, und auch die Böckchen raus. Jetzt kann ich die Saiten direkt von hinten durchziehen und muß auch die Ballends nicht mehr abzwicken:D.

Ein Loch gehört für mich nur in eine Akkustik...., außerdem würd ich die PRS dann nur unnötig mit Plek´s befüllen.
 
Die sehen lecker aus. :)

zm_black.PNG
 
Hallo liebe PRS Freunde!Ich habe eine PRS SE Custom 22 VSB (Bj. 2016) günstig erstanden. Die Bespielbarkeit ist absolut spitze. Mit dem Sound hadere ich etwas. Die Gitarre ist im Vergleich zu einer Les Paul Studio viel fetter und bassiger. Bösartig formuliert beinahe schon undifferenziert im Sound. Der Unterschied ist so krass, dass ich Sie nicht mit ner Paula am gleichen Amp spielen kann, ohne die Einstellungen stark zu verändern. Von einer Strat ganz zu schweigen. Ist das normal? Ich hatte sie aufgrund des günstigen Preises blind bestellt und werde die Gitarre auch definitiv behalten. Ich frage mich auch, ob es sich lohnen könnte, sie mit PUs der teureren Modelle aufzurüsten. Vielen Dank für Eure Meinungen!
 
Ich frage mich auch, ob es sich lohnen könnte, sie mit PUs der teureren Modelle aufzurüsten.

Klar doch. Die PRS SE Pickups fliegen bei mir konsequent raus. In der Regel ersetze ich sie durch PRS Core Pickups. ich habe aber auch Bare Knuckle The Mule Pickups in meiner SE Zach Myers und Lollar Imperial Pickups in meiner SE Custom 22 SH installiert.
 
Hallo und Danke für die Antwort! Was sind PRS Core PU's? Google gibt da nicht viel her, ich finde nur Bezeichnungen wie 85/15, etc.
 
PRS Core Pickups sind die Pickups, die in die PRS Core Gitarren eingebaut werden, also in neuerer Zeit die Modelle 85/15, 58/15, 57/08, 59/09, 53/10. Die werden in den USA von PRS selbst gefertigt. Die preiswerten SE Pickups kauft PRS vom koreanischen Hersteller G&B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat hier noch keiner was zu den neuen Maple-Fretboard Custom 24 etwas gepostet? Na gut, dann mach ich das halt:


SE_CUSTOM_24_MAPLE.jpg









 
Wenn die Kopfplatte ebenfalls im Maple-Look wäre, fänd ich die richtig interessant.
 
Geht mir ähnlich. Warum mit lackiertem Hals und Kopfplatte? Einfach alles in Ahorn ohne Lackierung, wie bei den Core-Modellen, dann würde es wirklich gut aussehen.
 
Ich möchte mal wissen, wer bei PRS Europe die Limited Runs konfektioniert. Das ist alles nicht zu Ende gedacht. Diese Mal merkwürdige Farben und unpassende Kopfplatten, zuletzt die merkwürdigen Exotic Tops (bis auf Ebony eine optische Zumutung), SE Chris Robertson in blau usw. usw.

Man erkennt an den derzeitig reichlich vorhandenen Ladenhütern, dass der Publikumsgeschmack zielsicher NICHT getroffen wird.

Zumindest können die palisanderbefreiten Gitarren unbeschränkt ihren Weg über den großen Teich finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte schon diverse Male beklagt, dass PRS unzureichend den Endkunden einbindet.
 
Bei PRSGOW gibt es interessanterweise dann doch immer nicht wenige Leute, denen diese Spezialmodelle gut gefallen. Richtig gut finde ich aber die neuen Bernie Marsden SEs.
 
Nicht nur wir beide wissen, wie unfreflektiert manchmal jeder neuen Karotte hinterhergejagt wird gerade durch die US Residenten.
 
PRS Core Pickups sind die Pickups, die in die PRS Core Gitarren eingebaut werden, also in neuerer Zeit die Modelle 85/15, 58/15, 57/08, 59/09, 53/10. Die werden in den USA von PRS selbst gefertigt. Die preiswerten SE Pickups kauft PRS vom koreanischen Hersteller G&B.

Hallo nochmal, vielen Dank für Deine Tipps! Man findet recht wenig über die PRS PU's. Beim großen T gibts auch nur eine sehr kleine Auswahl. Wo beziehst Du Deine PUs denn? Danke und Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben