Mr.513
Registrierter Benutzer
SE Standard sind die ganz preiswerten Instrumente. Diese Reihe ist aber kürzlich eingestellt worden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist meine "Alte" den schon ein Klassiker? bzw. hat sich die hohe Qualität in die neuen Baureihen hinein gehalten?
Bei PRS ist das nicht wie bei Fender oder Gibson, bei denen die alten Modelle als "Holy Grail" gelten. PRS baut jetzt die besten Gitarren, die sie jemals gebaut haben, das gilt für die Core-Modelle aus den USA und auch für die SE-Modelle. Gerade die neuen SE-Modelle aus dem Jahr 2017 haben bessere Pickups, sehen besser aus (dank Signature auf dem Headstock, Birds auf dem Fretboard). Sprich: Die Qualität hat sich nicht nur gehalten, sie ist sogar besser geworden. ;-)
....schön zu hören. War auch nicht ganz so ernst gemeint, hoffe das hat der Smile rübergebracht.
Die SE Zach Myers hat es mir zumindest rein optisch sehr angetan. Da gab es aber auch irgendwelche unterschiedlichen Baureihen, wenn ich nicht irre??
Meine "Chrom"-Kappe für den P90 ist nur aus silbrig eingefärbtem Plastik, da ändert sich klanglich nichts, was aber auch nicht Ziel der Aktion war.
Ziel der Aktion war, und da stimme ich dir zu, dass beide Pickups im Idealfall optisch miteinander harmonieren sollten. Der farbliche Unterschied von Nickel und Chrom ist deutlich zu sehen und optisch einfach irritierend, etwa so, wenn eine Kappe poliert und die andere gebürstet ist, das geht auch nicht zusammen. Da sowohl Farbe als als Form der Pickups unterschiedlich sind, sind der Gleichheit leider Grenzen gesetzt. Ich lasse es jetzt erst mal original, bis mir eine neue Idee sprießt.