Frox
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.11.24
- Registriert
- 17.07.13
- Beiträge
- 2.135
- Kekse
- 26.633
Dann sind wir ja schon zwei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich spiele seit 2 Monaten eine PRS SE Mark Holcomb. Macht richtig Laune die Gitarre. Jetzt stehen bald neue Aufnahmen für meine Band an ( Mischung aus Death, Thrash, Prog / Drop C) und ich habe gemerkt, dass mir der Pickup in der Bridge Position für die Aufnahmen doch nicht so gut gefällt, wie ich dachte. Mir klingt der PU einfach etwas zu spitz in den Höhen und zu schwach in den Mitten.
Jetzt gucke und höre ich mich seit etwa ein bis zwei Wochen täglich um, aber ich kann mich absolut nicht entscheiden und hoffe hier vielleicht auf Erfahrungen eurerseits.
Bisher stehen in der engeren Auswahl ein Bare Knuckle Nailbomb (Ceramic oder Alnico..!? oder doch ein ganz anderen... aaah ) und ein Seymour Duncan Custom 5 SH-14.
Ja, das stimmt. Ich tendiere auch zu nem Bare Knuckle. Und wahrscheinlich wird es der Nailbomb Alnico V. Es sei denn hier kommt noch jemand mit einer ähnlichen Erfahrung dazu um die EckeLaut Website hat der Omega-Pickup sehr ausgeprägte Höhen, von daher scheint mir deine Beobachtung korrekt zu sein. Wenn du aber schreibst, dass dir der Pickup zu schwach in den Mitten ist, erscheint mir der Custom 5 ebenso als ungeeignet, da er ein ähnliches EQ-Diagramm aufweist. Nailbomb mit Alnico wäre eine Möglichkeit, ebenso Painkiller und Aftermath. Vielleicht auch ein PRS Tremonti Treble. Von Seymour Duncan wären Black Winter, Nazgul und SH-6b möglicherweise eine Idee.