Die Tiefe ist auch bei Original Fender Bodys unterschiedlich. Auch bei Warmoth MJT etc...schwanken die Maße um mm.
Wenn Du die Gitarre so nicht eingestellt bekommst....muss die Tasche mit einer Oberfäse nachgesetzt werden.
Danke. Ich muss mal schauen woran es liegt, vielleicht muss auch ein Shim rein (?). Das Gesamtkosntrukt von Brücke zu Sattel ist ja das gleiche, egal ob mit einem höheren oder niedrigeren Niveau.
Unabhängig von der Gesamthöhe des Halses ( in der Tasche ) ist es unmöglich auf 1,5mm oder tiefer am 12. Bund zu kommen. Denn Hals alleine bekomme ich gerade eingestellt, d.h. wenn ich einen Stahl 4-kant daruf lege, habe ich keinerlei Lücken zwischen 4-Kant und Bünden. Geprüft über 3 Bünde ergeben sich auch keine großartigen Unterschiede, nur ab dem 12. Bund "kippelt" das Tool ein wenig, das habe ich aber bei allen meinen Gitarren.
Irgendwie ein Rätsel. Der Sattel erscheint mir nicht zu hoch oder zu niedrig zu sein. Greife ich im 2. Bund, habe ich von Saite zum 1. Bund minimal Luft. Greife ich am 1. Bund und am 21. Bund ist die Krümmung so, dass ich auch minimal Luft von der Saite zu den dazwischen liegenden Bünden habe.
Stelle ich die Brücke so ein, dass es in den hohen Lagen nicht stark schnarrt und keine Töne absterben, muss ich den Hals aber in der Mitte so weit krümmen, dass es nicht in den ersten Bünden 1-5 nicht schnarrt.
Ich muss noch etwas testen. Was eben echt nervig macht ist, dass die Justierschraube des Halses am Fuß ist. Zudem scheint er mir "sehr empfindlich" zu sein. Es langt weniger als ein 1/4 Umdrehung um einen wirklich spürbaren Unterschied zu erreichen.