Partscaster Baubericht "meine ultimative Strat" (MJT Relic, Musikraft, Tonerider)

Klasse Projekte.
Für meinem Geschmack sind die Hälse aber zu dunkel / "bernsteinig". (Aber das ist nur meine persönliche Meinung).

Das finde ich ja gerade das gute daran. Und was ist schon zu bernsteinig ts ........

Lester%208%20037-XL.jpg

Lester%208%20030-XL.jpg

übrigens ne Original 54er :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow...heftig.

Da haben UV Strahlen wohl ganze Arbeit geleistet

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein neuer Markt für Sonnenstudios....

• Gefällt mir
@ dr dulle: Ist das deine 54er Strat? Hast du auch ein Foto von den PU Covern und den Reglern?

Bei meiner selbst gepimpten RI sieht das so aus:

DSC_0180.JPG

DSC_0193.JPG

• Gefällt mir
Die Bakelite Kappen sind korrekt...nur die Regler müssen small Skirts sein.
Von Crazy Parts?

• Gefällt mir
Danke! Kann mich nicht mehr erinnern, hab ich schon ewig so. Könnte Montreux gewesen sein.

Edit: Hab gerade dort nachgeschaut, könnte sein dass ich damals ein komplettes Montreux 56er Set verbaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch lecker aus

igitt-diese versifften Potikappen

• Gefällt mir
:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab auch noch nen ranzigen Hals. Den hab ich einfach durch häufigen Gebrauch selbst hergestellt:

DSC_0184.JPG

• Gefällt mir
Ich bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen, tolle Gitarre @m_m3ck :)

So wie es aussieht hast du auch ne super Arbeit geleistet was das zusammensetzen angeht und berichte doch mal bitte wie sich die günstigen PUs auf Dauer schlagen bzw. nachdem die "Honeymoon-Phase" abgeklungen ist. Gern auch in Form eines Reviews oder so, vielleicht könnt ihr ja auch einen Vergleich auf eurem Kanal hochladen, interessieren würde es bestimmt einige :)

Gruß

• Gefällt mir
Vielen Dank @Bran! Freut mich, dass sie Dir gefällt.

Die Pickups gefallen mir nach wie vor sehr gut, sie sind außerordentlich dynamisch. Und sie scheinen im Vergleich zu den James Tyler Pickups in meiner ersten Partscaster deutlich offener in den oberen Präsenzen zu sein (>6500 kHz), fast schon ins unangenehm Spitze. Das kann aber auch durch die aufgezogenen Elixir-Saiten begünstigt werden. Beim nächsten Saitenwechsel nehme ich die gleichen die auf der anderen Partscaster sind (DR Pure Nickel), erst dann kann ich wirklich etwas sagen. Aber ich werde berichten.

Und eine schöne Idee mit dem Aufgreifen des Themas als Folge! Ich sprech gleich mal mit den anderen beiden! Vielen Dank schon jetzt!

• Gefällt mir
So, nach einer gewissen Zeit ging das Spitze in den Höhen der Tonerider Pickups auch mit den Nickelsaiten nicht wirklich weg - und weil ich noch ein Fender Select Solderless Set rumliegen hatte, habe ich die Pickups getauscht. Den Soundvergleich findet ihr im Video unten.

Gern auch in Form eines Reviews oder so, vielleicht könnt ihr ja auch einen Vergleich auf eurem Kanal hochladen, interessieren würde es bestimmt einige :)

Und wie @Bran hat es mich einfach auch interessiert, wie die Unterschiede so sind :) Welche gefallen Euch besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gerade geguckt... ich fand die Fender besser, im Clean ein bisschen mehr Stratig und im Crunch deutlich mehr Seele. Da fand ich die Tonerider vergleichsweise flach...

• Gefällt mir
Dito..Tonerider analytisch...kalt.

Der Kapuzenpulli dämpft recht stark, dagegen klingt das Foofighters-Shirt viel offener...;-)

Ach ich bin ja bloß neidisch weil ich weder `n Sofa noch `nen Kemper hab.

Andererseits hab´ich `ne Strat und die klingt besser als die beiden da oben - ich weiß bloß nicht wie die pickups heißen.

• Gefällt mir
Cool, vielen Dank für den Vergleich @m_m3ck

Clean finde ich die Unterschiede wirklich zu vernachlässigen aber im Crunch haben die Fender Pickups auch für meine Ohren die Nase vorn.

• Gefällt mir
Moin
Es ist wirklich interessant. Die Unterschiede sind eigentlich marginal aber doch vorhanden.
Hier kommen die verschiedenen Geschmäcker zum tragen.
Die Fender sind im Hochtonbereich nicht so präsent, dafür aber gängiger.

Ich würde bei den Fender Pickups bleiben.

• Gefällt mir
Ich bin so dreist und lasse dieses Video hier:

Was meint Ihr dazu? :)

• Gefällt mir
Sehr schönes Video, gut wie ihr die Komplexität des Themas diskutiert. Ich gehöre ja zu mehr zu den Vintagekorrekt " Bekloppten". Ich finde es wichtig, das das alles im realistischen Rahmen bleibt, von daher sind mir heavy relics eher ein Graus. Aber es muss halt richtig aussehen und es macht mir wesentlich mehr Spaß solch ein Instrument zu spielen.

Dieses Jahr baue ich drei 52er Blackguard Teles für 2 Freunde und mich (Holz nicht, aber ich lackiere selber) und die werden auch Vintagekorrekt und gerade vom Lack her geaged (vergilbt), aber bei dem Thema Spielbarkeit ist Schluß deshalb bekommen sie einen anderen Radius und Medium Jumbo Jescar Bünde.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben