Parker Gitarren User Thread

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
...und für alle die es sonst verpassen würden: Hier gibts gerade ne pre-refined Fly Deluxe im Flohmarkt.

Zählen! Einfach nur zählen... ;) :D

Also, ich habe eine Parker seit 1997, mich mit der Marke aber nicht näher beschäftigt. Bitte um Aufklärung, was das für eine Bridge sein soll und was es mit dem Namen auf sich hat.
Bei euren insiderwitzen kann ich nicht mithalten...

Tom

Da braucht man gar nicht viel Geschichte können - einfach das Bild betrachten und zählen. :)

Da dürften viele metallische Herzen höher schlagen (bzw tiefer ;) )

Witzig das keiner schreiben mag das es eine 7 Saitige Bridge ist ... ups :D

Ach so und ich dachte, die wären schon längst auf den Zug aufgesprungen. 7-saiter sind ja mittlerweile nix neues mehr.
Mir ist aber das Material der bridge komisch vorgekommen, schaut aus wie Keramik.

Tom

Das ist ja erstmal nur der Computer-Entwurf der Brücke, wird wohl technisch nicht groß anders sein als die jetzigen 6-Saiter Modelle.
Parker konnte/wollte lange Zeit keine 7-Saiter bauen weil es sehr aufwändig und teuer wäre. Sie verbauen halt bspw. keine Brücken von anderen Herstellern, so dass sie die selber neu entwickeln und die Maschinen entsprechend einstellen müssen etc.

Ich bin gespannt wie teuer die genau werden, aber wenn es preislich erreichbar ist wäre das wirklich was sehr sehr geiles (für mich jedenfalls :) )

...und für alle die es sonst verpassen würden: Hier gibts gerade ne pre-refined Fly Deluxe im Flohmarkt.

hehe, genau. das ist meine. wollte gerade es hier im user thread posten falls es jemanden interessieren sollte ;)

Hab ne P44V in Rot zu verkaufen.

Ich würde einfach beim Thomann anrufen und nachfragen. Dann bekommst du sicher die richtige.

Gibt aktuelle Fotos wie die Maxxfly 842 nächstes Jahr aussehen wird:

df842tg.jpg

df842lg.jpg

Ich würde einfach beim Thomann anrufen und nachfragen. Dann bekommst du sicher die richtige.

Das hab ich vorm Wochenende gemacht...

Beide Techniker, die ich am Apparat hatte waren sich absolut unschlüssig, welche nun die richtige Buchse ist.
Bestellt hab ich nun auf gut Glück die oben schonmal verlinkte Fishman Schaltbuchse.

---------- Post hinzugefügt um 18:01:27 ---------- Letzter Beitrag war um 08:25:29 ----------

Interessante Sachen findet man außerdem, wenn man mal die Thoman-Produktnews ab und an durchschaut - dabei entdeckt hab ich soeben folgendes:

https://www.thomann.de/de/parker_bullwinkle.htm
Ein Wandhalter für Flys

Mir erschließt sich nu grad nicht auf Anhieb, wie das Teil funktionieren will...

Oh, cool dass die die jetzt wieder im Programm haben, gabs ja sehr lange garnicht.
Ich wollte mir jetzt mal die Woodies Hänger holen, da bekommt man wenn man sie aus England bestellt und bescheid sagt "Fly Spacer" dazu. Also wohl einfach Abstandshalter, weil die Fly mit ihrer dünnen Kontur sonst auch gegen die Wand stoßen könnte.

Schade, die p44v ist eben doch keine Fly :rolleyes: - oder ich brauche andere Mechaniken - ähm nö!
Danke für die Erklärung.

Meine P44 hatte einen Headstock der ganz normales aufhängen ermöglichte, dürfte doch bei der v-Version auch so sein, oder? Einer der Gründe warum der MaxxFly Headstock praktischer ist...

Keine Chance - zumindest nicht mit meinen Wandhaltern. Vielleicht gibts da auch passendere...

Du hast aber diesen Headstock?

parker_p44v-022608_2.jpg

Den hatte meine P44 auch und damit ging das super. Ist ja extra unten entsprechend verdickt. Schade, dass es bei dir nicht funktioniert.

jupp geht bei mir auch ohne Probleme, mach ich nämlich in jeder Probe. Ich hab jetzt aber Sperzel Locking Mechaniken dran, also die andere Variante würde auch gehen. Auch wenn ich nicht verstehe wie man das Teil an einer Wand befestigt :confused: