Palmer Boxen - Leer-Cabinets! : )

Aber in wie weit unterscheidet die Palmer sich von der Harley Benton 2x12... soundtechnisch? Ist das nen Unterschied? Welche Speaker könnt ihr noch empfehlen für Metalgeschichten? Hab bisher nur die Celestion V30 zu hören bekommen und die Marshall speaker (weiss grad nich welche das sind) Kann man sagen das sind DIE Speaker für Metal, die V30 ? Oder gibts da noch bessere?

Könntest du die Frage zu den V30 bitte hier stellen: https://www.musiker-board.de/versta...-haben-macht-euch-nun-endlich-gluecklich.html

Zu den anderen Fragen - wie soll man das beantworten? Eine 2x12er von Palmer mit V30 und eine 2x12er Harley Benton mit V30 klingen eben unterschiedlich. Mir persönlich gefällt die Palmer um Welten besser als die Harley Benton - und auch besser als die von Framus, Engl und Marshall.

Das ist aber Geschmackssache! Man kann jedenfalls behaupten, dass Palmer ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich würde mal die 212 Vertikal interessieren......am liebsten gegen die Mesa 212 V.
 
Jo die Bogner hatte V30. Die Palmer auch.

Die CAA hatte G12H 70th Anniv.

deswegen hat sich die CAA auch auf Platz 1 gemogelt :D


einen der beiden V30 in meiner 2x12 hab ich gegen einen alten Classic Lead 80 getauscht. Sofort dramatische Verbesserung in allen Bereichen (weil V30 so gar nicht für mich gemacht sind).

ich kann übrigens nicht bestätigen, dass die 2x12 "bleischwer" sei, aber sie ist anscheinend aus dickerem Holz gebaut als die anderen. Kann ich als Zwerg trotzdem alleine tragen
 
ich kann übrigens nicht bestätigen, dass die 2x12 "bleischwer" sei, aber sie ist anscheinend aus dickerem Holz gebaut als die anderen. Kann ich als Zwerg trotzdem alleine tragen

Klar kann man es tragen :D

Aber im Vergleich zu reinen Multiplex Gehäusen sind die Palmer bleischwer. Gefühlt. Das Datenblatt spricht komischer Weise was anderes!!!
 
liegts vielleicht an der Platzierung der Griffe? :nix:
da ich meine sowieso nur an einem Griff trage (weil sie hochkant durch die Gegend gefahren wird, Rollen sei dank), würde mir natürlich nich auffallen, wenn die Griffe an ner blöden Stelle sitzen
 
Klar haben die ein ausgezeichnetes Preis/leistungs verhältnis aber sind doch -nur in der Theorie- vom Holz her schlechter wie die HB, deshalb interessiert mich halt, was da so den Sound ausmacht bzw. wieso dann ne Palmer besser ist wie ne HB. Werde mir auch die Palmer genauer ansehen, ist immerhin so gut wie genauso teuer wie ein Eigenbau aber halt nicht aufwendig zu verbauen und bekommt alles fertig. Wundert mich halt warum ne Palmer mit Spanplatte/MDF Schallwand besser ist wie ne HB aus Sperrholz.

Wird warscheinlich an der Verarbeitung liegen aber so ganz leuchtet mir das noch nicht ein. Werde mir nach den vielen positiv kritiken und dem netten und lustigen Kontakt mit palmer eine 2x12er kaufen und die mit den V30 bestücken.

Danke euch für die Aufklärungen, Tips und Hilfen bis hierhin.
 
Kommst du da nicht günstiger weg, wenn du dir gleich eine Palmer 2x12er MIT V30 kaufst, statt Leer Cabinet und die Speaker einzeln?
 
Das dachte ich mir.

Die Leer Cabs machen nur Sinn, wenn man andere Speaker möchte als die, die Palmer eh schon zur Auswahl hat.

Oder man hat selbst noch Speaker übrig oder gebraucht gekauft.
 
naja gebraucht kaufen macht da auch nicht wirklich sinn, die diferenz wird bei +/-0 sein,
 
eben, wollte die Speaker eigentlich gebraucht kaufen, kommt man 60-70€ billiger weg und sie sind schon eingespielt!
 
und sie sind schon eingespielt!

Oder auch kaputt, wenn sie schon etliche Jahre Liveeinsatz hinter sich haben.

Die meisten V30er gehen gebraucht für ca. 60 Euro weg, mir wäre es das nicht wert, da jetzt zu sparen.

Du bekommst die V30er 2x12er von Palmer für 300 Euro.

Das Cab leer kostet 140 Euro. Plus zwei gebrauchte V30 à 60 Euro und du bist insgesamt bei 260 Euro. Sind 40 Euro "Ersparnis"

Aber ist letztlich deine Sache... ICH würde ja auch ganz bestimmt keine V30 kaufen, aber das ist Geschmackssache.
 
Moin,

sagt mal, ne' Frage... bauen die auch Hochkant-Boxen, hat da schon mal jemand gefragt?

Bevor ihr mich jetzt für bekloppt erklärt: Natürlich kann man eine querstehende Box auch hochkant stellen. Aber darum geht es mir nicht. Mich interessiert eine echte Hochkant-Box; und zwar derart, dass dann z.B. auch die Griffe an den senkrechten Seiten dran sind, die Füße unten an der Schmalseite befestigt sind, usw., usf.

Bekannt ist mir hier z.B. nur die slanted Box vom TT.

Gruß Michael
 
jo, bauen die auch :)
sind wohl schon Rollen drunter, daher etwas teurer
 
Wenn du die vertikalen meinst.......ja die haben sie.
Gibt es auch auf Thomann 212 Vertikal.
 
Aber gut 10kg schwerer wie die horizontalen.
 
Hi,
ich hätte mal kurz ne andere Frage...
Haben die 212er-Boxen kleine Füße, oder stehen die so aufm Holz?
Wenn es Füße gibt, könnte die mal jemand ausmessen? Also Durchmesser und Abstand vom Rand?
Danke schonmal ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben