schubert
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.23
- Registriert
- 18.01.09
- Beiträge
- 391
- Kekse
- 1.170
Hoppla, ein kleiner Meinungswechsel? Willst du ihn nun doch nicht mehr verkaufen?
Ich spiel immer ohne Dumping, gefällt mir auch besser, er klingt dann einfach weniger dumpf.
Nochmal zum Boost im 2. Kanal: Ja, der Ton wird tatsächlich sehr "blockig", wie du es nennst. Liegt wohl daran, dass der Ton einfach stärker komprimiert, im ersten Kanal dagegen wirkt der Boost auch auf die Lautstärke. Ich schätze mal, das ist so beabsichtigt. Verzerrt spielt man ja tendenziell eh lauter, wenn man dann nochmal boostet, bläst man sich ja direkt das Trommelfell kaputt. Damit wäre dann ein stärker komprimierter Sound im 2. Kanal sinnvoller.
Ist jetzt aber nur eine Vermutung! Ansonsten kann man ja auch nochmal mit dem Normal/Bright-Schalter rumspielen, da kann man ja auch noch eine ganze Menge rauskitzeln und eventuell stärker in die britische Klangrichtung gehen.
Noch eine Sache: ich hatte letztens den Eindruck, dass der Amp viel besser klingt, wenn man die Kanallautstärke erhöht und dafür den Master etwas zurück nimmt. Geht euch das auch so?
- Jannick
Hab gerade mal wieder hier durchgelesen.
Ich finde den GainBoost (also Highgain) gerade im 2. Kanal so genial. Da wird alles richtig erst richtig dick. Ich spiele eigentlich verzerrt nur so...Das mit dem Dumping habe ich so ehrlich gesagt garnicht bemerkt, dass es da viel "dumpfer" wird. Aber ich mag es ja verzerrt gerne ein bisschen Muddy
Der Normal/Bright Schalter greift aber nur im Clean Channel oder?