Palmer Amp - User Thread

  • Ersteller theleftfoot
  • Erstellt am
ich schon wieder....ist überhaupt noch im palmer thread unterwegs?

leider ist sehr viel vorgefallen mit meinem lieben amp...habe meine schaltverzögerung robin mittgeteilt, keine 5 min später antwortet robin und ist sehr zuvorkommend! gute kommunikation...mega! wir haben abgemacht das ich ihm ein soundfile sende...leider bin ich nicht dazu gekommen, denn mein amp ist irgendwie defekt!

kürzlich hat der amp im proberaum seht stark angefangen zu brummen...zuerst dacht ich meine gitarre oder picks brummen so, war aber nicht so.....git in bypass --> brummen immer noch da! git ausgesteckt amp in standby ---okay!
amp eingeschaltet --> brummen wieder da!

habe den amp umgedreht und festgestellt das die eine endröhre verdammt glühend-blau backen hat! :bad:

ich dachte sofort das ist wegen der röhren! dazu habe ich bemerkt das die endröhren nicht die gleiche grösse haben! sind zwar genau gleich, geliche seriennummer --> aber nicht gleich lang!

bias habe ich nicht gemessen...hatte keinen bock und war schon entteuscht....das nach 3 monaten! weltzusammenbruch....

habe es robin gemeldet, dieser hat unverzüglich reagiert....amp wird abgeholt und repariert! hoffe er ist bis zum 18.juni zurück...denn da haben wir einen gig!

bin wirklich enttäuscht! :mad:

was mich noch mehr geärgert hat....ein freund von mir ist zu mir gekommen und meinte dass der amp gar nicht vollröhre sei! er meinte das verdammt viel halbleiter im singnal weg herum schweifen und das die verzerrung aus dem dioden clipping heruas kommt......

DIE HEILE WELT IST FÜR MICH ZERSTÖRT!!!! BIN AM BODEN....

BOMMSHAKALA :mad:

das ist doch nicht dein ernst ?!
Weil dein Amp der super klingt, Halbleiter im Signalweg hat und angeblich keine Vollröhre ist, bist du am boden?

hast du robin mal darauf angesprochen?
 
eigentlich schon! der unterschied ist immens! glaub mir....anbei noch die antwort von robin....klasse mann!

"Keine Sorge, das ist schon ein Vollröhrenkombo, die einzige Ausnahme stellt der send Weg des Reverbs dar, dieser ist auf Halbleiter Basis. Die Gleichrichterdioden sind für die Reglung der Betriebsspannung und für die Relais der Kanalumschaltung da. Der eigentliche Signalweg ist 100% ohne Halbleiter. Wir überarbeiten gerade das Sevice Manual, sobald es fertig ist, kann ich Dir Teile des Schaltplans zukommen lassen."


:great:
 
hallo?

habe ich irgendetwas gesagt das der amp scheisse klingt? nein!

momentan klingt er scheisse weil er sehr wahrscheinlich defekt ist! ich denke die röhren sind hin!

niemand hat etwas gesagt....behauptungen wurden von robin korrigiert...
 
Also ich bin ja mal gespannt ob das bei meinem auch noch auftritt..hoffe nicht..
ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Amp..nur ist er einfach höllisch laut..und es nervt ab un an schon wenn ich mehrer Tasten aufm
Flooboard treten muss ;) sieht immer ziemlich doof aus..
was mich noch stört ist meine 1x12 Box..die klingt ab und an iwie kratzig..so als ob die Box gleich kaputt gehn würde..weiß nur nicht ob es daran liegt das ich sie als 1x12 Box betreibe und sie das nicht
verträgt oder weil sie noch nit eingespielt ist..ist ne Eminince Legend GB12
 
....lies mal das neue G&B....dort werden die eminence lautsprecher angeschaut....der legend ist 2x vertretten...

so, noch ein paar worte zu meinem amp! ich hatte ihn gestern auf der werkbank....röhren ausgemessen, optische fehleranalyse...röhren ausgewechselt bias eingestellt und siehe da....das kätzchen schnurrt wieder....voilà!

robin gemeldet, abholung storniert....er wird mir ersatzröhren plus schutzhülle senden!

geil freut mich das das baby wieder i.o ist....let's rock!

raffa:great:
 
Alles klar, muss ihc mir mal angucken mit Lautsprechern..weiß nur nicht obs halt daran liegt das die Lautsprecher nur 50W vertragen..alos eig. der Lautsprecher und der Amp ja auch 50W..hm..

dann ist ja gut das wieder alles ok ist ;)
 
ich denke du weisst ja das die lautsprecher (membranen) eingespielt werden müssen? es gibt leute die behaupten, die lautsprecher zuerst sanft anzuspielen, dann wieder hart, dann wieder zärtlich, danach hardcore....du verstehst michsicherlich! :)

ich kann nur sagen das sich mein lautsprecher wirklich einbisschen verändert hat....vielleicht war es auch wegen den defekten röhren....oder auch nicht....ich spiele parallel zu dem combo eine externe 2x12 vintage V30 box...einfach geil, wenn du den lead schaltest....dann flattern richtig geil die hosenbeine und das ding hat druck vom feinsten!

check
 
Joa..ich weiß das die eingespielt werden müssen..aber ich spiele die schon seit etwa über 100 Stunden und er klingt immer
noch so kratzig..ich werde jz auch auf ne 2x12 umsteigen..werde sie mir jz bauen..mit Greenback und Govenor.. will sie ählnich wie
die Palmer F212 bauen..also hochkant..und auch mit Rollen..
 
hallo?

habe ich irgendetwas gesagt das der amp scheisse klingt? nein!

momentan klingt er scheisse weil er sehr wahrscheinlich defekt ist! ich denke die röhren sind hin!

niemand hat etwas gesagt....behauptungen wurden von robin korrigiert...

du hast gesagt, du bist traurig, dass dein verstärker keine vollröhre ist. aber was spielt das denn für eine rolle?
er klingt ja, seit du das weißt nicht anders (vom defekt abgesehn). also ist doch da kein "IMENSER" unterschied?!
Warum ist es dir so wichtig, dass es eine Vollröhre ist, wenn du mit dem Klang zufrieden bist, kann es doch auch ein Transistoramp sein? :rolleyes:
 
So, ich will mal wieder den Usertread auspacken..hat sich ja schon alnge nichts mehr getan hier..
iwie hab nen Problem mit dem Gain Boost im Cleankanal..bekomm da nicht so wirklich nen Crunchy Sound hin..hab jhz mal meinen
TS vorgehangen und es klang richtig geil..und die Zerre find ich auch iwie auf dauer zu steril..oder was sagt ihr..
Natürlich ist es immer noch nen geiler Amp...aber hole im mom die meisten Sounds ausm TS raus..

Noch ne andere Frage..weiß jmd ob das 2 normale Monokabel sind fürn Footswitch oder sind das 2 StereoKabel? Hätte es gerne ein wenig länger..
 
Ich spiel auch nicht nur mit der Ampzerre, hängt auch vor allem davon ab, was ich spiel.
Grundsätzlich spiel ich viel Muse, da kommt bei mir dann die Fuzz Factory im Clean Kanal zum Einsatz, meistens nicht geboostet. Einen anderen Zerrer hab ich auch gar nicht.
Ansonsten bin ich mit der Zerre weiterhin zufrieden, auch wenn sie tatsächlich in bestimmten Einstellungen recht steril ist. Dafür scheint der Verstärker im Gegenzug alles sehr detailliert wiederzugeben. Einen echten Crunch kriegt man auch im Clean Kanal nicht hin, geboostet reicht es für einen bluesigen und sehr edlen Ton, wie ich finde. Crunch kann man da viel besser im 2. Channel spielen. ;)
Ich hab übrigens immer bei dir das Gefühl, dass du mit dem Amp eigentlich gar nicht zufrieden bist und dir einredest, dass es für dich ein guter Amp ist. Eventuell solltest du daran mal arbeiten, möglicherweise ist er auch einfach nicht dein Typ... :redface:

Zum Footswitch: Sind Stereoklinken, jedenfalls sehen die Stecker so aus. ;)
 
ich verstehe CoolKiffings...auch das was er sagt!

ich habe meistens auch ein timmy overdrive dazugeschaltet! das mit dem steril hat was....vorallem wenn ich im 2 kanal booste (für solo oder sowas ähnliches) habe ich eine art blocking distortion! d.h es wird nicht lauter oder mehr dist...sonder leiser und fast wie überfordert! verstehe es nicht....

ich habe mich auch jedefall entschieden den amp zu verkaufen! :(

raffa

ps; übrigens der support von robin und co ist spietzt...sie haben mir neue röhren zukommenlassen, da eine röhre ausgestiegen ist!
 
Ja genau das ist es,Clean klingt er geil aber wenns zu zerre geht, klingt er nicht mehr, werde meinen auch verkaufen und mir stattdessen nen Einkanaler kaufen und mit Tretern arbeiten. Das andere Problem ist auch, das er enorm laut ist und ich ihn nicht ausfahren kann.

Sent from my Plain Biff Magic using Tapatalk
 
hossa ihr palmer nerd!

wir hatten bezüglich des mastervolume diverse diskussionen....ich war mit dem led nicht einverstanden usw...

letzte woche habe ich im proberaum den master (auf pedalboard eingeschaltet) laufen lassen, d.h ohne dumping....

und ich muss sagen der amp hört sich 100 x besser an! ein bisschen lauter aber mehr sustain, klarer einfach mehr "in your face" wirklich genial! der amp singt...gefällt mir wirklich viel besser!

dieses weekend hatten wir einen gig (openair) und was soll ich sagen....der amp war klasse und ich hatte mit meine zusätzlichen 2x 12 box mit V30 richtig geilen druck im 2 kanal....yepp

ich habe nun den fussschalter so modifiziert, dass wenn der master 2 (der den ich hinten einstellen kann) eingeschaltet ist ( original leuchtet kein led) das led eingeschaltet ist! für mich heisst es nun ich fahre leiser...schalte ich die led aus --> volles brett! ist für mich irgendwie sinnvoller....vorallem wenn funky sachen spiele und den master 2 eingeschaltet ist....sehe ich das ich mit angezogener handbremse fahr....für solo wird die led ausgeschaltet und volles brett!

so on!

raffa
 
Hoppla, ein kleiner Meinungswechsel? Willst du ihn nun doch nicht mehr verkaufen? ;)
Ich spiel immer ohne Dumping, gefällt mir auch besser, er klingt dann einfach weniger dumpf.
Nochmal zum Boost im 2. Kanal: Ja, der Ton wird tatsächlich sehr "blockig", wie du es nennst. Liegt wohl daran, dass der Ton einfach stärker komprimiert, im ersten Kanal dagegen wirkt der Boost auch auf die Lautstärke. Ich schätze mal, das ist so beabsichtigt. Verzerrt spielt man ja tendenziell eh lauter, wenn man dann nochmal boostet, bläst man sich ja direkt das Trommelfell kaputt. ;) Damit wäre dann ein stärker komprimierter Sound im 2. Kanal sinnvoller.
Ist jetzt aber nur eine Vermutung! Ansonsten kann man ja auch nochmal mit dem Normal/Bright-Schalter rumspielen, da kann man ja auch noch eine ganze Menge rauskitzeln und eventuell stärker in die britische Klangrichtung gehen.
Noch eine Sache: ich hatte letztens den Eindruck, dass der Amp viel besser klingt, wenn man die Kanallautstärke erhöht und dafür den Master etwas zurück nimmt. Geht euch das auch so?

- Jannick
 
Nein..weiss es immer noch nicht ...baue jetzt einen neuen!
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Fat50-User:

Kann man den Amp mit einigermaßen mäßiger Lautstärke spielen ? Mit mäßiger Lautstärke meine ich, das es etwas lauter sein darf, aber meine 12m² Ubungsecke sollre nicht "überdröhnt" werden. Mit meinem Bugera V22 habe ich da kein Problem, der Fender DeLuxe VM, den ich probeweise da hatte, ließ sich ebenfalls Lautstärkemäßig moderat bei gutem Sound (mir hat er letztlich zu wenig Gain gehabt) spielen. Ich liebäugle mit dem Fat50 weil er ja sowohl Clean als auch verzerrt sehr gut klingen soll und jede Menge Gain-Reserven zu haben scheint.

Grüßle,

LiFli
 
........wenn du dich verletzen möchtest dann gehts bestimmt! Nein spass bei seite.........ich spiele master auf 4 im probelokal und das ding ist immer noch zu laut...
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Fat50-User:

Kann man den Amp mit einigermaßen mäßiger Lautstärke spielen ? Mit mäßiger Lautstärke meine ich, das es etwas lauter sein darf, aber meine 12m² Ubungsecke sollre nicht "überdröhnt" werden. Mit meinem Bugera V22 habe ich da kein Problem, der Fender DeLuxe VM, den ich probeweise da hatte, ließ sich ebenfalls Lautstärkemäßig moderat bei gutem Sound (mir hat er letztlich zu wenig Gain gehabt) spielen. Ich liebäugle mit dem Fat50 weil er ja sowohl Clean als auch verzerrt sehr gut klingen soll und jede Menge Gain-Reserven zu haben scheint.

Grüßle,

LiFli

Also Gain und Cleanreserven haste auf jedenfall genug..
Und Sound ist schon gut..aber 50W sind schon ordentlich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben