PA-Treffen 2010 v2.011 - wir haben ja nur ein leichtes Delay

Wann soll das nächste PA-Treffen in Treppendorf stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der Stange haben wir da mehr als genug, dass ist richtig, aber vllt. wieder mehr exotisches. Dabei nichtmal zwingend Selbstbau sondern wie z.B. beim letzten Treffen die Studt Akustik Boxen, die Thomann ja beispielweise nicht führt... Mehr oder weniger um die kleinen besonderen Produkte mal mit der Stangenware, grade in puncto Preis/Leistung zu vergleichen.

mfg
 
Ich wünsche mir OHM BR-6/7 vs. RCF 310 :)
 
Ohm TRS 112 gegen Studt 1214 ;) Ne Ohm könnt ich bis dahin hoffentlich selber beisteuern :D

Was mich wirklich interessieren würde wär mal so nen RCF Shootout, den könnte man auch gut bei Thomann machen, vielleicht bekommt man RCF selber mit ins Boot?

Mir würde da vorschweben, RCF ART 310, 410, 422, 412, 712, 722, NX12, TT22 und Konsorten mal wirklich gegeneinander antreten lassen um sich mal nen Bild über die Abgrenzungen der Serien und Modelle zu geben um ggf. hier besser beraten zu können. :great:

Und nen Low Budget Shootout, Thomann Produkte, Mackie Thump, db Chromo und sowas, könnte ja jeder seine Notizen in nem Sammelthread veröffentlichen oder so.

Ob ich kann, entscheid ich wenn ihr euch auf nen Termin geeinigt habt :p
 
Zu Thomann?
Eulen nach Athen tragen?

Aber Eulen aus DDR Produktion dürften wohl keine da sein. Ich werde ein par Exemplare von *VERMONA* ankarren, da muss sich RCF ganzschön strecken;) um mitzuhalten:eek::D:D
 
Studt werd ich dieses Jahr bestimmt nicht mitbringen ... aber über ein paar L-Acoustics MTD-115a können wir ja reden ;)
Aber ein paar Leute hier sind ja Studt User, wenn ich das noch richtig im Kopf hatte sind da die S1210 und S115S im Gebrauch.

Bei 5 Leuten die sich bis dato gefunden haben, brauchen wir uns noch keinen Kopf machen über das Material und Programm ... das kann man nicht als Treffen bezeichnen höchstens als Kaffekränzchen.
 
L-Acoustics ist nen gutes Stichwort... mich würde z.B. auch mal D&B C4/C7 V.S. L-Acoustics Arcs etc. interessieren... WO genau liegen die Unterschiede in der Oberliga?! bezweifel, dass hier viele diese Systeme mal im A/B Vergleich gehört haben werden...

Genauso, was die neue Digitaltechnik von Fohhn bringt.. gibt ja den neuen 2x 21" mit rund 10 kW.... Bald Open Airs mit 1 Sub pro seite?!?!...

mfg
 
Mhh exotisches...
Audience Delight AD 3 B (Sub) und LA-Audio CX-2 (Comp) exotisch genug?

Das ist schon n Weilchen her, dass ich diesen Wusch äußerte, aber was haltet ihr von einen Mikrofon-Vergleichstest? Günstig/billig vs. Standart. Simples Beispiel: DAP Pl-07 vs Shure SM57


Greetz
 
Der Vergleich C4 vs ARCS ist hinfällig, den hat Herr Heil schon im letzten Jahrtausend gewonnen gehabt :rolleyes: Pegelmäßig sind's beide keine Monster, klanglich haben die Franzosen sowohl beim Top als auch bei den Subs (C4Sub+B2 vs SB218) die Nase vorn. Der einzige Vorteil von d&b die C4 funktioniert ab 2 Tops pro Seite, bei L-Acoustics müssen es mind. 3 sein.

Die Massensärge zur Tiefbasserzeugung sind auch keine Neuerung die gibt's nun auch schon eine Weile bzw. die wachsen immer nach ... egal ob nun als 2x21" (z.Bsp. Studt S221S / S221BP) oder als 2x18" (z.Bsp. Ohm Pukk 218). Die Kisten benötigen gigantische Amps - die natürlich auch gigantisches Geld kosten - und sinnvoll sind die erst bei E- / Technomugge, wo diese Frequenzen wirklich benötigt werden.
Früher nahm man dafür Motorbässe (wohl nicht mehr zugelassen in Deutschland, da gab's wohl ein paar "Ausfälle" im 3km weit entfernten Tierpark) oder TurboSound TSW-124. Praktisch kann ich Dir sagen (bei mir verstauben 4 TSW-124), braucht man die Dinger nicht bei den hier üblichen VA Größenordnungen (Stichwort Wellenlänge, Raumakustik).

Den Großholzvergleich kann man sich bei einem solchen Treffen schenken. Ich kenn zumindest keinen hier der das Holz besitzt und zu so einem Treffen mit 'nem 7,5 Tonner anreisen will. Ganz zu schweigen davon, daß wir dazu die ~100fache Menge an Teilnehmern bräuchten und die Dorfbewohner laut Hura schreien würden ;)

Mikrofonvergleichstest haben wir das letzte mal gemacht. Irgendwo hatte EDE-WOLF mal die Aufnahmen von dem Test zur Verfügung gestellt.
 
Mir würde da vorschweben, RCF ART 310, 410, 422, 412, 712, 722, NX12, TT22 und Konsorten

Ich könnte u.a. RCF 310A., 325A., 705A., TT08A., TT25A., TTS18A., evtl. TTS56A. mit bringen, falls es jemand interessiert.
Ich habe aber keine allzu große Lust, viel Zeit in einer Logistik Halle zu verbringen.
 
Na Großanlagen Testen macht echt keinen Sinn, aber so "Einsteigeranlagen" wenn mans ernsthaft anfangen will würde mich mal interessieren.
So Sachen, die man bis KA, 300/400 PAX empfehlen würde, die noch in größere PKWs passen (großer Kombi/Van) - ließ sich ja vielleicht auch was mit dem T ausmachen.

So in Richtung 1 RCF TT22 + 1 NX-25 - von Größe und "Potenz" her - bzw. 1 TRS 112 + 1 kleiner Bass oder so...
Das wär natürlich nur ne persönliche Vorliebe was man testen könnte, man müsste nen gemeinsamen Testkonsens finden...:gruebel:
 
Hallo,

ich weiß noch nicht so richtig, ob und wie ich hinkomme. Kommt auf die Schule und Mitfahrgelegenheit an.
Wenn ich kommen würde, dann könnte ich an Lautsprechern beisteuern (sofern Transport möglich):
x Seeburg B1801
2 Seeburg TSM 15
2 RCF ART 200A (ganz alte Serie)
1 DAP Audio Soundmate easy
 
Simples Beispiel: DAP Pl-07 vs Shure SM57
Genau dieser Vergleich hat ja schon stattgefunden und ist in der Nachbesprechung eines der vorigen Treffen ausgewertet worden.

Nun, was die Vergleiche mit Exoten betrifft:
Dabei sollte man schon die Threads und Beiträge im Forum berücksichtigen: also Material, über das hier noch nie diskutiert wurde, interessiert hier auch niemanden.
Dagegen gibt es einige kontroverse Diskussionen, deren Praxistest durchaus interessant sein könnte.

Was Mikros betrifft: vielleicht liegt beim T auch noch eine B-Ware des ungeliebten SM58 rum, und die Teilnehmer des Treffen könnten mal versuchen, dieses zu zerstören? :D

Hallo Philipp,
2 RCF ART 200A (ganz alte Serie)
also, wenn die nicht mehr im Handel ist, würde die z.B. mich überhaupt nicht interessieren...

Ich mein, wenn der Test beispielsweise gegen eine aktuelle 310 (oder so) für die 200 ausgehen würde, hätte ich nix davon, es sein denn, Du verkaufst sie dann mir ;):):D

Insofern ist der von vermons angesprochene Pool von Vermona-Boxen ebenso... :nix:
 
Hallo Leute,

RCF ART 310, 410, 422, 412, 712, 722, NX12, TT22 und Konsorten mal wirklich gegeneinander antreten lassen

das wäre in der Tat ein interessanter Vergleichstest. Das Material sollte ja vor Ort in "Stairville" vorhanden sein ;)...

Ansonsten schließe ich mich ebenfalls den weiteren Ausführungen von MHumann an:

Ob ich kann, entscheid ich wenn ihr euch auf nen Termin geeinigt habt
 
Wie schauts bei Vergleichen auch mit Funkstrecken aus?
Mir ist bei den letzten Konzerten aufgefallen, dass die Beta87 beispielweise aus der SLX Serie viel besser klingt als aus der PG Funkserie... obwohl es ja die gleichen Kapseln sind.
Vielleicht kann man ja auch Markenübergreifend Mikrofone aus gleicher Kategorie vergleichen... so z.B. E865 V.S. Beta87 und KMS 105 und noch was von Beyer.
Genauso wie MD421 gegen 606, 906 und sm57

mfg
 
Hallo Alex,

interessante Idee. Vielleicht könnte man auch mal die Kapselsimulationen des Line 6 XD-V70 gegen die Originale antreten lassen ;)...
 
Das sowieso... Wie gut ist digitaltechnik (Simulation) im vergleich zu Oldschool (Analog)... hören wir unterschiede?

Bekannte techniker haben von einem Vergleichstest der Line 6 mit dem Shure geredet, wobei der unterschied wohl ledigilich darin bestand, dass das original gerauscht hat...

Genau so, wie mich der Klangunterschied der Vorverstärker in verschiedenen Mischpultklassen interessieren würde... wie gravierend ist er wirklich?
 
Vielleicht könnte man auch mal die Kapselsimulationen des Line 6 XD-V70 gegen die Originale antreten lassen ;)...

Da wäre ich dabei! Absolut interessant.

Ich hoffe doch stark, das ich in das "bnachbarte" Stairville/Treppendorf kommen kann. Mit an board währen die OHM TRS112 und ein OHM MR450 Sub. Wegen mir auch noch RCF ESW1018, aber ich denke die sind zu genüge bekannt.
Ansonsten :gruebel: besitze ich nichts großartig interessantes. (Es sei denn, jemand kommt mit einem Chello :D)
 
Insofern ist der von vermons angesprochene Pool von Vermona-Boxen ebenso...

Vielleicht schlagen die ja alles und "T" nimmt sie ins Programm.:eek::D Dann hätte das ehemalige "VEB Klingenthaler Harmonikawerk" eine Renaissance.:D:D:D und einige Chinesen wären arbeitslos:great::rofl:
 
Tja... viele gute Ideen :great:
Dann tragt euch doch bitte einfach mal oben ein...

(Ich vermute dass t. auch einiges von dem, was sie verkaufen, als Testmaterial stellen kann - sehe wenig Sinn darin, da jetzt einen Haufen 310er und ähnliches anzukarren wenn doch eh Testmuster vor Ort sind.)
 
So Sachen, die man bis KA, 300/400 PAX empfehlen würde, die noch in größere PKWs passen (großer Kombi/Van) - ließ sich ja vielleicht auch was mit dem T ausmachen.
Eine TT25A z.B. ist auch nur wenige cm größer als die TT22A und die TT08 passt in eine Handtasche.
Aber kein Problem, ich komme gerne ohne Gerümpel und dafür mit einem ausklappbaren Sessel und lass mich "berieseln" :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben