PA-Treffen 2010 v2.011 - wir haben ja nur ein leichtes Delay

Wann soll das nächste PA-Treffen in Treppendorf stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Unkostenbeitrag gab es auch bei dem letzten Treffen, obwohl die Location kostenlos war. Jürgen hat sich da als sehr guter Gastgeber präsentiert und eine großen Nahrungsmittelvorrat vorgehalten, für den der schmale Unkostenbeitrag verwendet wurde.
Kommen dazu jetzt noch anteilig die Kosten für eine Location dazu, sind wir schnell bei 30-50€ pro Nase und damit seh ich das Projekt als gestorben an.

Das Thema körperverletzende Lautstärke wurde ja in der Auswertung des letzten Treffens genügenst ausgekaut ;)
 
Noch ein Vorschlag bezüglich Kosten: Man könnte sich ein Termin suchen, an dem ich eine VA habe und diese dann gemeinsam bestreiten. Das Geld wird dann für die Location verwendet. Ist halt nur eine Terminfrage, denn dann muss ja auch die Halle frei sein.
 
Das mit dem: "das ist noch ne Veranstaltung drinne"
hatten wir auch schon letztes Jahr, wenn ich mich nicht irre???

Bad Salzungen wäre wirklich recht hüpsch, wobei ich da eigentlich nie wieder hin wollte, da ich dort durch meinen Führerschein gefallen bin.
 
Das einzige was ich mir als sinnvolle Variante vorstellen kann, ist wenn am Samstag im großen Saal eine VA ist und man sich ab Freitag Abend im kleinen Saal trifft und das Treffen mit der abendlichen VA im großen Saal ausklingen läßt.
Vom Treffen im selben Saal auf die VA überzugehen, mach m.M.n. keinen Sinn.
 
So meinte ich es gar nicht: Wir könnten das Treffen an einem Freitag machen und am Samstag unabhängig vom Pressenwerk eine VA betreuen,die z.B. Open Air sein könnte. Ich hatte auch schon daran gedacht vielleicht alles im Rahmen einer VA zu machen,doch dann kommt das Testen und die Ruhe zu kurz und es wird einfach nur Arbeit. Ich frag erstmal nach Preisen und freien Terminen.
 
Sorry, wenn ich pesstimistisch bin, aber ich denke es ist nicht aussichtsreich und rentabel sich nach einem kommerziell vermieteten Saal umzusehen. Irgendwie braucht man eine Location, wo eh schon was in die Richtung geht.
Vielleicht mal nachfragen bei:
a) Musikhaus (Musik-Service)
b) Lautsprecherherstellern
c) Musikhochschulen
...
Wenn man da jemanden findet, der sagt: Klar, bin dabei (auch persönlich) und wir machen das in unserem Gewerbegebiet, dann übernachtet man halt im Zelt (oder Hotel), grillt auf dem Firmengelände und hat deren Zeug gleich vor Ort zum Gegentesten...
Ohne so ein außerordentliches Engagement von jemanden wie Jürgen dürfte das extrem schwer werden...
 
Da muss ich zustimmen! Eh irgendwer auf den Kosten sitzen bleibt und beim Treffen im Endeffekt nur 5 Männchen am Grill sitzen, weil der Rest sich denkt "Nee, ist mir zu teuer geworden", sollte man es lassen.
Das will ich aber eig nicht. Zwar war ich selbst noch nie dabei, es reizt mich jedoch tierisch^^

Warum geht die Location von den letzten Jahren nicht mehr? Ich fürchte, dass die Info an mir vorbei ging.

Um auf Carls Vorschlag einzugehen: Hat der Boardbetreiber nicht die nötigen Kapazitäten?


Greetz
 
Das sehe ich auch so wie meine beiden Vorredner.
Es wird wieder ein Kern benötigt, welcher sich so ein wenig um die Organisation kümmert.
Und es muß die Teilnehmerzahl grob bestimmt werden

Und was soll ein PA- Test mit Pegelbegrenzung ?
 
Zum Pegel noch mal. Mich interessiert hauptsächlich, wie sich die PA im oberen Drittel ihres Leistungsspektrums verhält/klingt. Dabei spielt kompremierte Chart Mucke auch eine wichtige Rolle.

Ggf. gibt es ja jemanden, der in einem örtlichen Verein/Partei/Jugendorganisation eines Ortes ist, der eine Art "Gemeindezentrum" hat.
In sehr vielen Orten können diese Organisationen das Gemeindezentrum nach vorheriger Anmeldung kostenlos nutzen.
Nur um mal eine weitere Denkrichtung in den Raum zu werfen.

Wir hatten vor einiger Zeit ein Recording Treffen mit Bandabnahme in den Räumlichkeiten eines Geflügelzüchter Vereins.


Topo :cool:
 
leider nein. Ich überlege auch schon krampfhaft.
 
Ich habe schon ein paar Location Ideen im R/M Gebiet. Die kosten zwar etwas Geld, aber man muss das mal genauer kalkulieren. Jedoch um das mal zu konkretisieren, müssten wir mal einen groben Zeitkorridor definieren. Ich denke der Zeitraum zwischen der KW 39 und KW 43 könnte interessant sein. Bitte dazu mal kurzes Feedback.

Darüber hinaus könnte man auch mal über das Sponsoring von dem einen oder anderen Hersteller nachdenken - nebst Teststellung von Material.

....und eigentlich müsste RCF, bei dem ganzen positiven Feedback, was wir hier zu RCF geben, so einen Event komplett sponsoren.......;) :gruebel:

Topo :cool:
 
Ich habe schon ein paar Location Ideen im R/M Gebiet. Die kosten zwar etwas Geld, aber man muss das mal genauer kalkulieren.
Da werde ich kaum teilnehmen können.
Alleine die Fahrt mit dem eigenen Auto kostet mich bei den derzeitigen Preisen mal locker 160€.
 
Hallo, hätte da einen schönen Ort Namens "Craula" anzubieten. Die Lokation würde ich evtl. für Lau bekommen. Übernachtungen Zelt oder im Saal kein Ding! Craula liegt im Herzen Thüringens, zwischen Eisenach und Bad Langensalza. Wenn wir hier ordentlich was an Umsatz(Essen u. Trinken) für die Chefin bringen würden, ginge das seinen Gang. Wollt ihr da näheres? Freie Termine gibt es! Könnte da was organisieren. ???
 
Ist auch nicht weiter als Botterode (da hatten wir mal ein Recording Treffen) von Frankfurt entfernt.

Ich finde es gut und wäre dabei, wenn der Termin passt.

Topo :cool:
 
Ich finde es gut und wäre dabei, wenn der Termin passt.

Könnten wir uns evtl. wenigstens auf einen Monat festlegen,:eek: der den Meisten genehm wäre?:gruebel: Im besten Fall ;)erste oder zweite Monatsälfte.
 
Zwischen KW 39 und KW 41 - nicht jedoch am Wochenende des Tags der deutschen Einheit, da gibt es in der Regel doch ein paar Gigs mehr.
 
Zwischen KW 39 und KW 41
Also Kollegen, wenn noch Interesse besteht, dann macht mal eure Vorschläge. Ich versuche:rolleyes: die dann unter einen Hut zu bringen.:D
 
Grüß Euch alle,

Mir ist so ein PA-treffen völlig fremd, aber ich wäre höchst neugierig auf Sound und Leute! Darf ich evtl. daran auch teilnehmen?
Wo bekomme ich ein paar Infos her und was muss man mitbringen außer; Kohle für die Wirtin, gute Getränke aus dem Schwarzwald und nicht zu vergessen: ausgefranzte Ohrstöpslers?
 
Zuletzt bearbeitet:
ausgefranzte Ohrstöpslers?

Die brauchen wir hoffentlich diesesmal nicht. Was du mitbringen musst? Ich denke da an das eine oder andere RCF-Besteck ;)

Ich wäre gerne dabei, kann dann auch zwei Ohm TRS112 mitbringen. Der Rest dürfte weniger interessant sein. Es sei denn, es kommt mal wieder zu einem Mikrovergleich :)))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben