So ich steige in die Unterhaltung auch wieder mit ein,
also erstmal an msmp:
geil was ihr da abzieht, hab die Videos auf Youtube gesehen, war begeistert. Ich würde aber sagen dass ist schon ein wenig over powered für diesen Thread,
da ich sagen muss dass das schon eine von Profis organisierte VA ist, die mit Hilfe von Schülern gemacht wird. Aber egal. Schon eine HOHE Hausnummer!
Mal ne Frage, wie habt ihr angefangen oder wie groß war die erste VA, ihr euch ja sicher gesteigert?
Jetzt zu meiner VA, sie wird von einem Anderen und mir allein organisiert, wir sind 10 und 11 und machen dass mit einigen Freunden oder Bekannten die
mit Truss klöpeln oder Cases schieben, aber Planung und technische Leitung, Pultbedienung machen eigentlich wir ( Er Ton, Ich Licht). In der Durchführung
werden wir etwa 30 sein, im Aufbau etwa 5-8.
Wir haben uns entschlossen dass wir nach mäßigen Erfolg letztes Jahr dass noch mal machen, sind aber noch nicht 100% sicher ob wir dass noch mal machen
und vor allem dürfen. Erstmal zur Halle: 20*14 m Zuschauerraum, Bühne 8*7 Decke ~5m komplett eben, gut klimatisiert, 75cm hohe Bühne, sonst gute
Fixpunkte und ingesamt 25k W Strom vorhanden. Alles in Allem ziemlich geile Location, nur sie liegt etwas abseits, aber 300m zu einem Busbahnhof.
Technisch wir es diesmal auf ~50 m Truss im Caree hinnauslaufen, mit Frontruss, die man mit Kettenzügen heben und senken kann. Bilder siehe Anhang
Licht: wahrscheinlich 8 Mac 250 Entour + 8 GLP Impression + 2 SGM X5 Strobes + Bilder und Grundausleuchtung mit Stufenlinsen. Gesteuert Grandma2 Light
Ton: Schlagzeugmikros, Amp abnahme, digitales Multicore, Als Pult leider nicht Vi4, vllt Digico SD5 oder Yamaha CL5, aber eher das "U" (Yamaha M7CL
)
genaueres auf Anfrage, steht aber noch nicht fest, des wegen hier noch nicht.
ggf. Harting Foh Stromversorgung, Full HD Beamer, Leinwand, oder noch irgendwas Geiles
Näheres Folgt....
Cutterhorst
Bilder vom letzten Mal: