PA-Stammtisch

Ja, ich. Mein Highlight war die Ausstellung über die alte PA-Technik.
Die Ausstellung gab's schon vor einigen Jahren, als ich das letzte Mal da war, ich meine, das war das letzte Jahr wo die Musikmesse stattgefunden hat. Sieht aber auf den Bildern danach aus, als ob's der selbe Aussteller war.


Den Rest, inklusive der Vorführungen draußen, fand ich relativ uninteressant, so dass ich nach knapp drei Stunden schon wieder den Heimweg angetreten habe. Insgesamt ist die Messe nur noch ein trauriger Abklatsch ihrer selbst aus den 2000er Jahren - insbesondere fehlt die Symbiose mit der Musikmesse.
Sieht aus, als hätte ich nichts verpasst und muss mich nicht ärgern, dass ich unnötig Zeit und Geld investiert hab. Ist ja für mich nicht gerade um die Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war auch da.

... grausiger "UTZ UTZ UTZ - BUMM - TSCHACKK - BCHRWRWRWRWR "-Mucke ...
Seh ich anders. Ich habe zwar nicht alle Systeme draußen angehört, aber zumindest die meisten.
Für mich war meistens eine gute Mischung von Stilen und Instrumenten vorhanden.

Elektro-Mucke ist für mich ganz klar ein Gradmesser für Klarheit eines Systems. Je reduzierter die Mucke, desto mehr hört man Kleinigkeiten im System, die in größerer Instrumentierung untergehen. Das will ich bei einer PA-Vorführung absichtlich gerne hören, auch wenn ich mit EDM sonst nicht so viel am Hut habe.

Schwieriger fand ich dagegen die "akustischen" Tracks. Es waren teils Kontrabässe dabei und mehrere Systeme fand ich da in der Tiefe völlig unmusikalisch. Die fand ich dann grausig und unangenehm überzeichnet.

Laut waren eigentlich alle.
Bei den Bässen fand ich Wharfedale am schwammigsten. Oben herum irgendwie ok, wenn auch unspektakulär, aber die Bässe konnten mich überhaupt nicht überzeugen ;)
 
Grund: Satz umformuliert
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben