Was mir da fehlt ist einfach das Side Rack.
Wozu brauchts das bei dem bisschen Kram? Ich zähle 5 Inputs.
Aufgrund den 3 Sennheiser Empfänger würde ich gar behaupten, dass am "Eingang" der Strecken auch vernünftige Kapseln waren. Und selbst wenn es nur ne 8xx Kapsel war. Allemal OK.
Ein bißchen Kompressor und ein 32Band EQ wäre toll gewesen,
Die PM hat einen Master EQ. Bei mir bisher immer ausreichend gewesen bei genau solchen Jobs. Nix Problem.
Und ich hatte eigentlich immer 31-Bänder. War das ein EQ mit 31 plus einen extra für umme?
vor allem wegen der Rückkopplungen.
Die bekommt man mit dem 3-Band Semi und dem MasterEQ des PM auch in den Griff, wenn man weiß wie.
Kompressor nehme ich das nächste Mal mit
Könnte helfen, doch wenn es bei so was schon piept, dann lieber nicht, gell.
vielleicht auch ein FX für einen schöneren Hall,
Die FX Abteilung des PM ist jetzt keine Wunderwaffe, erfüllt allerdings meist den Zweck. FX von so mancher Digitalkiste im Budgetbereich ist teilweise deutlich schlechter.
Zugegeben ist das Dynacord Pult ein gutes Pult, klingt recht gut, effektive Regler, ausreichend ausgestattet
Eben. Für so Kram brauchts nicht mehr. Da steht keine 8 Mann Rockband auf der Bühne oder kein Philharmonieorchster mit Chor.
die Endstufen im Pult werden nicht verwendet
Die PM hat eine Endstufe an Board, welche genutzt werden kann, aber nicht genutzt werden muß.
Wenn die Leitung zu den Boxen mal > 30 m (das kann in solchen Örtlichkeiten schon mal vorkommen), dann ist so etwas eher kontraproduktiv und prinzipiell die richtige Entscheidung die Wege zwischen Amp und Schallwandler möglichst kurz zu halten.
Da waren die Schwachpunkte eher die Boxen für den Raum, zwar auch Dynacord und recht groß, aber komisch platziert oberhalb der Bühne und mitten im Saal.
Boxen kann man umstellen, sofern diese nicht fest verbaut sind. Ansonsten kann man mit dem PAN auch tricksen (wenn es das System zulässt), wenn es denn piept.
Dynacord hat ein gutes Portfolio an Schallwandlern. Welche waren es denn?
Wenn die Position fliegenderweise über der Bühne mittig war, kann das schon OK sein. Sollte jetzt kein maßgeblicher Hinderungsgrund sein damit keinen adäquaten Job zu machen. Hab ich öfters und regelmässig vor der Nase. Besser so als auf Stativ geradeaus nach hinten gegen die kahle Wand.
Interessant: Das gesamte System ist Mono....
Stereo wird meist überbewertet.
Der einzige wirkliche Vorteil einer Digitalkonsole ist, dass man deutlich an Truckspace und Transportgewicht spart. Ebenso entfallen Sideracks und deren Verkabelung. Doch bei solchen minimalst VAs reicht eben auch eine Analogkonsole, wenn diese gut ist. So ein A&H Mixwizard ist auch noch erste Wahl, steht bei mir zumindest weit oben in der Prioliste.
Es kommt immer auf die Baustelle an, welches Werkzeug man bevorzugt.
ein Digitalpult gewinnt in der Regel durch seine zahllosen Features, nicht durch seinen besseren Sound.
Das unterschreib ich so.
Zusatz: Die Vielzahl dieser Featuers führt meiner Meinung nach auch weg vom handwerklichen. Da wird oftmals nach Anzeige und nicht nach Gehör gemischt. Hauptsache alles reinknallen was im Waffenarsenal verfügbar ist. Gates, Kompressor, da ein FX und da ein anderer FX, mit dem EQ2 das ganze noch mehr verbiegen was man mit EQ1 schon verbogen hat. Besser wäre es echt back to the roots und mit Minimalausstattung den Job machen, denn so lernt man und kann auch ohne Helferleins seiner Aufgabe gerecht werden.