G
Gast27281
Guest
den "verleih" der diesen club betreut hatte gibts übrigend mittlerweile nicht mehr
Zum Glück!
Naja ist bestimmt kein schöner Anblick sowas! Ich hatte da noch ein bischen mehr Glück. Wir hatten auf ´ner Stadtfete eine kleine Bühne mit Sound und Lighttraves, naja was man so alles braucht! Wir hatten gerade die Generalprobe inclusive Soundcheck hinter uns, die Musiker waren gerade am FoH um noch ´n Bierchen aufzumachen und ich legte die letzten Schalter dort um, als es auf einmal einen Knall gab und die gesamte Soundtrus auf die Bühne legte. Nicht auszudenken, wenn das passiert wäre bei der Probe! Grund war mangelnde Befestigung nur weil die Aufbaufirma schnell fertig werden wollte. Die haben wohl ein paar Schrauben vergessen anzuziehen oder so. Beim Wiederaufbau meinte dann auch noch so ein Scherzkeks "Kann ja mal vorkommen, sind ja alles nur Menschen". Das ich den nicht gleich umgehauen hab wundert mich bis heute. Jedenfalls habe ich es mir nicht nehmen lassen dabei zu stehen bis die fertig waren und ich alles inspiziert hatte. Das ganze WE war mir trotzdem nicht richtig wohl - den Musikern glaube ich noch weniger als mir. Die haben laufend zum Himmel geschaut, das sich das Publikum schon gefragt hat was es da oben eigentlich schönes zu sehen gibt? Ich kann nicht verstehen wie in solchen Punkten manche Leute so ein dickes Fell haben und alle Sicherheitsvorkehrungen in den Wind schlagen. Genauso wie vielen nicht bewußt ist was man mit Strom alles so anrichten kann.
Wenn ich das von Carl lese, oh Mann! War letztes Jahr auf ner Privatparty, sollte mal wieder ein paar solche runden schwarzen Dinger auf so´n Gerät ballern, damit alle Spaß haben. War alles organisiert, toll, Sound, Light vom feinsten was der da ausgeliehen hatte war schon Spitzenklasse. Naja sollte ja auch was hermachen der 40te Geb.! Waren so an die 150 leute geladen und ein befreundeter Cateringservice für´s leibliche war auch da. Nu sollte ich verkabeln - geht bei mir eigentlich Ruck Zuck, Chef wo is Ström??? Da drüben!!! Okay war auch ein ordentlicher Anschluß, also Saft rein, alles angestöpselt und Check! Gut! 2 Stunden Später >Let´s Fets Partytime > aber nur 15 Minuten, dann war´s still und dunkel! Ja und die Küche war auch kalt! Shit da hatte es eine Verlängerungsrolle wohl wörtlich genommen, das es heiß hergehen sollte den Abend, die mußte dann schnell mal mit Schaum abgekühlt werden. Nach ner dreiviertel Stunde konnte es (zum Glück ohne weitere Schäden) mit ordentlichem Stromanschluß dann endlich losgehen. Der Mann hätte es eigentlich wissen müssen, arbeitet doch schon seit langer Zeit bei nem guten Festveranstalter.
Am nächsten Tag nochmal zur Rede gestellt, meinte der nur: Konnt ich wissen, das Du Deine Nebelmaschine mitbringst - is doch klar das dann alles rausfliegt! ÖÖÖH ÄÄH - ich mal wieder Schuld - naja warum eigentlich nicht???:screwy:
So long Wolle