Die Behringer waren mein Anfängerset zum Wiedereinstieg ins Thema Recording/Live-Sound. Dazu eine Behringer Grenzfläche für die Kickdrum und ein vorhandenes Audix F50 für die Snare, 2x Behringer B906 für die Gitarrenamps.
Damit habe ich angefangen mehrspurige Proberaummitschnitte zu machen. Dann ist für die zweite Band noch ein Drummikroset von IMG-Stageline hinzugekommen, ebenfalls für die Mitschnitte.
Live haben wir auch schon damit gearbeitet, der befreundete Tontechniker der uns gemischt hat, hat sich auch nicht über die Mikros beschwert.
Aber besser sind die neuen schon. Ich hatte früher Mikros von Samson und ein Gesangsmikro von Audix, das OM6, die Samsons haben auch gut funktioniert und waren nicht so teuer. Habe ich für Aufnahmen und Live benutzt.
Das OM6 spielt in einer anderen Liga, weniger vom Sound her, mehr von der Rückkopplungsfestigkeit her. Im Proberaum stehe ich mit dem OM6 für den Backgroundgesang näher an den Lautsprechern als unsere Sängerin mit Ihrem Sennheiser, und ich habe trotzdem weniger Feedback-Probleme.
Weil ich Audix schon ein bisschen kenne freue ich mich jetzt natürlich über so viele Audixe für relative kleines Geld. Die restlichen Mics sind auch gut, waren dann aber eher Beifang.