ok - danke für den beitrag.
ich kann das alles nachvollziehe und sehe es auch sehr ählich.
einer meiner weiteren gedanken war/ist:
wir spielen rockabilly... bass muss präsent sein, aber nicht dominieren. 1-2 subs und die welt ist für sehr sehr viele unserer situationen gut. 2 vernünftige tops und ich bin bis 250 leute glücklich. sollte mal was mit 300/350/400 personen sein, "reicht" es zwei größere aktive tops mit hpf zu mieten" (z.b. 2x12zoll pro top) und unsere bässe dürften in kombination damit gut mitkommen. (bitte um korrektur)
wenn dieser fall überschritten wird, ist sowieso der veranstalter gefragt eine richtige PA hinzustellen... altstadtfeste, open-airs, etc.
das ev-elx bundle wird mir in sachen ausfallsicherheit, einfachheit, transportfähigkeit etc immer sympathischer. optisch finde ich es eh gelungen - ich finde die optik der rcf art einfach net so perfekt. eine steigerung klangmäßig zur lucas performer ist es in jedem fall - schon durch die 12zoll tops (da sind die 8 zoll echt ne katastrophe im subjetiven a/b vergleich)
das klingt jetz alles so als hätte ich schon eine fertige idee, für die ich nur noch jemanden will der sagt "ja mach so" und schon ist die entscheidung gefallen. dem ist aber nicht so. ich habe eine idee, abe rhabe zu wenig erfahrung, um ihre grenzen und ihre zukunftsfähigkeit und qualität einschätzen zu können. daher bin ich sehr glücklich über jeden hinweis für oder gegen meine gedanken. danke!
Update:
ja mir wäre das fohhn xperience 3 schon sehr recht. ohne sub spielen wir praktisch nicht, da ist der bassist sonst ne bockige leberwurst und hat keine lust
wohler fühle ich mich aber ausm bauch heraus mit einzelnen aktiven komponenten.
der ebay kontakt ist mir mal komplett unsympathisch und frägt nach wie vor ständig wann ich endlich komme, in fürchterlichem deutsch, da hab ich ein bescheidese bauchgefühl. der verkäufer hier im flohmarkt hat noch nicht reagiert
weil ich gerade mit meinem verleiher telefoniert habe:
hat eigentlich keiner ne meinung zum db flexsys?