Hallo, ich will mein Mikrofon"set" für die Schlagzeugabnahme aufwerten, bzw. etwas ausbauen, da ich interfacetechnisch auf 16 Spuren aufgerüstet habe muss ich mich jetzt nicht mehr auf 8 Spuren beschränken. Mehr Spuren heißt aber auch, dass ich mehr Mikrofone benötige...
Was ich habe: für die Toms: SM57/58
Bassdrum (bevor ich hier alte Wunden aufreiße, ich mein die große runde Trommel die meist unten in der Mitte steht und gegen die mittels einer Fußmaschine getreten wird
) : Shure Beta 52 A
bisheriges Overheadpaar: tBone sc140 (
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc140_stereoset.htm)
Zur Verfügung stehen mir noch ein paar ganz ganz billige Fame kleinmembraner, die ich aber eigentlich nicht mehr anrühren wollte, da die TBone schon ein Quantensprung waren
und 1x Rode NT1A
Jetzt überlege ich, wie ich Sinnvoll erweitern kann. Meine Überlegung ist die bisherigen tBone sc140 für HiHat; Ride und/oder evtl. den Snareteppich zu nehmen und als OH was neues zu besorgen.
Das ich ja das eine Rode NT1A haben, war meine Überlegung mir ein 2. dazu zu holen. Allerdings ist das ja ein Großmembraner und auf Grund der Größe und Gewischt vielleicht nicht ganz so gut da oben
...dazu kommt ja dann noch, dass es kein "Matchingpaar" wäre und das eine schon 2...3 Jahre in meinem Besitz ist. Stichwort Fertigungstoleranzen. Aber jetzt mal Hand auf´s Herz, spielt das eine Rolle bei Proberaumaufnahmen, die dazu noch von einem Laien gemixt werden?
Hat da jemand Erfahrungen/ Meinungen? Das kostengünstigste wäre ja eigentlich schon fast mir noch ein 2. tBone sc140 Paar zuzulegen, da ich eigentlich mit denen ganz zufrieden war, was Preis/Leistung angeht. Oder habt ihr da noch andere Favoriten? Die viel angepriesenen Opus sind ja leider nicht mehr verfügbar, zumindest konnte ich sie nirgends finden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Gebrauchtkauf wäre auch ok, wenn ihr irgendwo ein Angebot in der Hinterhand habt...