Ostfrieslandtreffen 2014

• Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
Wann und wo ist das denn genau? Am 13. 9. habe ich Geburtstag, also nächstes WE, da wäre es eher schlecht

Na das passt ja dann perfekt!

Treffen tun wir uns hier:

www.musiker-board.de/threads/ostfrieslandtreffen-2014.536110/page-16#post-7119372

und losgehen tuts genau nach deinem Geburtstag, also am 14.9 ab Nachmittag.... Das wäre also genau der richtige Einstieg um die noch übriggebliebenen Geburtstagekuchen mitzubringen!:D

Falls die Geburtstagsfeier allzuheftig verlaufen sollte - auch da kannst du s gelassen angehen, denn wir sind noch die ganze Woche da!:great:

Gruß, maxito

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nehme auf jeden Fall den Bassverstärker mit. Wenn ich an unser Orchester denke, geht das gar nicht ohne. Der Sound ist einfach nicht da. Im Ensemble spielen wir mit 7 Leuten und auch das geht je nach Raumklang nicht ohne den Verstärker. Ist kein Stress für mich. Lade den aus und zum Schluss wieder ein. Kabel habe ich dabei. Wenn er nicht gebraucht wird, ist es dann auch ok. Einfach nur prophylaktisch für Akkordeonmiezes Orchesterbass.
Hatte die Wassermusik von Händel mittlerweile ganz aus den Augen verloren.
Lasse sie am Freitag zur Orchesterprobe von unserem Dirigenten mitbringen. Er ist mir einiges schuldig, denn habe unseren Orchesterbass nach Warstein zum HZIMM gebracht, der den für wenig Euronen wieder bestens hergestellt hat.
Diese Woche passt sehr gut in meine Planung, denn mein 62 er Geb. ist gerade zwei Tage später am 22.09. .....

Gruß Jutta

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja erst aus dem Urlaub gekommen und muß ja wieder am Mo 15.9. hin :(
Das kommt davon, wenn man sich aus dem Forum entfernt...Selbst schuld :mad:

Bin ja erst aus dem Urlaub gekommen und muß ja wieder am Mo 15.9. hin :(
Das kommt davon, wenn man sich aus dem Forum entfernt...Selbst schuld :mad:
Eigentlich Schade! Du hattest ja ursprünglich dich mal angemeldet.
Am 4.1. hast auch Du (so wie mehrere andere auch) daraufhin von uns eine mail bekommen, mit der Bitte um Angabe von weiteren Angaben die wir für unsere weitere Planung brauchten. Aber Du hast dich nie wieder bei uns gemeldet. Daraufhin haben wir dich dann aus der weiteren Planung herausgenommen.
LG
ERwin

Moin moin Erwin,

Das ist auf alle Fälle NICHT richtig. Ich habe mich zu keiner Zeit zum Ostfriesen Treffen angemeldet. Das war Wuppertal und ordnungsgemäß angemeldet, da ich derzeit jobtechnisch nach Mailand musste. Eine andere Userin ist für mich eingesprungen. Seitdem war ich gar nicht mehr im Forum und wusste nicht, dass das Treffen im Norden stattfindet.

Steht das wirklich hier im Faden, dass ich komme? Von mir höchst persönlich?

Deine Mail las ich gestern zum ersten Mal nachdem ich mühselig in meinen Unterlagen nach meinem Nick und Passwort schauen musste. So lange war ich ned mehr hier.

Wahrscheinlich ist es in Erinnerung geblieben, dass ich nach Wuppertal kommen wollte und doch nicht geklappt hat.

Toni

Ich war von 6/13 bis gestern nicht mehr im Forum. Da liegt ein Missverständniss vor. Hätte ich mich angekündigt, hätte ich auch gesagt, ich kann oder will nicht mehr. Aber Termine einfach ignorieren, kann ich mir ganz schlecht vorstellen, zumal ich weiß, welche Logistik und Arbeit für den Organisator steckt.

Nein nicht meine Art

Toni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corta, wieso denn nicht?
Ich melde mich auch mal an. Is bei mir genau um die Ecke. Aber verbindlich anmelden ist ja noch ned. Wuppertal ging leider bei mir ned. Hoffe dass es diesmal klappt.

Toni
Na, ist das nicht von Dir????????? Das ist ein Beitrag vom 28.11.2013.

Gruß
ERwiin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nehme auf jeden Fall den Bassverstärker mit. Wenn ich an unser Orchester denke, geht das gar nicht ohne. Der Sound ist einfach nicht da. Im Ensemble spielen wir mit 7 Leuten und auch das geht je nach Raumklang nicht ohne den Verstärker. Ist kein Stress für mich. Lade den aus und zum Schluss wieder ein. Kabel habe ich dabei. Wenn er nicht gebraucht wird, ist es dann auch ok. Einfach nur prophylaktisch für Akkordeonmiezes Orchesterbass.

@ Moevejutta: Dann brauche ich meinen Verstärker ja nicht mitnehmen, oder?
Hab eh den Wagen voll mit 3 Akkos und 2 Cajons und dann braucht den auch keiner wieder gen Süden mitnehmen, weil wir ja am zweiten Konzert nicht mehr da sind....

Die Freude steigt........:)

Bis Sonntag!
Bassmieze

Von den ca. 30 angemeldeten sind die nachstehenden Teilnehmer geblieben. :eek: Es wäre schön, wenn jetzt niemand mehr absagt, da es sonst Auswirkungen auf die Preise für den Einzelnen hat. Die Kurkarten habe ich bestellt, morgen wollen wir einkaufen gehen. Wenn also jemand noch einen Wunsch hat (vegetarisch, vegan, glutenfrei etc.) bitte mailen.

Das Wetter soll schön werden, heute ist es etwas durchwachsen (zu lil und chnöpfleri nach Juist schiel ;)). Vergesst trotzdem die Regenjacke und einen Pullover nicht. Durch den Wind ist es gefühlt 5 Grad kühler.

Bis dahin - wir freuen uns
Brandonia

Nachsatz: Als wir uns heute morgen etwas enttäuscht über die schrumpfende Teilnehmerzahl unterhielten sagte mein Sohn tröstend "Es kommt nicht darauf an, wieviele da sind, sondern wer". Ich finde, da hat er recht :great:

Anhänge

• Teilnehmer.pdf
    3,9 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Moin Brandonia,

da hat dein Sohn genau recht! Hinzufügen würde ich noch: ""Es kommt nicht darauf an, wieviele da sind, sondern wer und wie die dabei gucken !" Also lasst euch nicht die Stimmung verderben :great: - ich bin ab Donnerstag nachmittag dabei und freu mich drauf.

Gruß
HAIKAI

Ja, ich spiele eine diatonische Handharmonika, eigentlich eine steirische, allerdings ohne Wechseltöne; bin aber noch Anfänger im Selbststudium.

Hi geobur,
das ist ja prima, dann können wir bestimmt einiges ausprobieren :) - bin ab Donnerstag nachmittag dabei.

Gruß
HAIKAI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
@ Akkordeonmieze, ja, kein Problem. Du brauchst dann keinen Verstärker mitzunehmen. Und ich bin bis Samstag da.

Gruß Jutta

... 5 ...

Servus Ostfriesland,
ich bring die Spaghettizutaten komplett mit. Da braucht ihr nix besorgen!
Außerdem pack ich noch 2 Gläser Marmelade ein.

Willi und ich werden dann Sonntag zum Abendessen bei euch aufschlagen, wenn die Baustellen so wollen...

Freu mich schon auf euch, euer Land und das Meer,
LG Manuela

PS: Vermisse unseren Chat...
Achja, für die Einkaufsliste fällt mir noch folgendes ein:
Klopapier, Spülmittel, -Lappen, Zucker, Salz, Gemüsebrühe, Balsamico, Olivenöl, Bratöl, Butter, Milch, Brot, Kaffee, Ostfriesentee ;-)

dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: wir werden am Montag Vormittag dazu stoßen. Wenn es mein Mundwerk, das im Augenblick etwas lädiert ist, zu läßt, werdet Ihr mich wohl kommen hören. Keine Angst, vor 6 Uhr mache ich keinen Lärm.

Elisabeth und ich werden Koch-und Küchenmäßig sehen was getan/gekauft werden muß uns und da einsetzen.
Wir kommen nicht von zu Hause und können daher nichts vorbereitetes mitbringen.

@echse ja, um den Chat ist es schade, aber vielleicht kriegen wir die Admins ja dazu doch wieder einen einzurichten, wenn sie die anderen Baustellen abgearbeitet haben.

Gruß
Reinhard

Hallo Toni/Daccord,

nix für ungut, aber ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen...
Vielleicht nächstes mal die PN-Funktion nutzen, das ist weniger folgenreich!;) Und nach mehr als einem halben Jahr verbleicht so manche Erinnerung. Nicht nur bei Dir!!!
Falls Du trotz diesem Fauxpas auf dem Treffen erscheinst, dann zolle ich Dir meinen ganzen Respekt, beweist Du damit doch echten Humor!:great:

Grüße,
Woodshock

PS:Hab gerade gelesen, dass im Saal des Hauses auch ein Beamer installiert ist. Da würde es sich doch anbieten, falls einer DVD´s mit Bezug zum Thema besitzt, diese mitzubringen...

Zuletzt bearbeitet:
Huch tatsächlich. Ich gebe mich geschlagen. Mann, wirklich vergessen. Tut mir leid. Normalerweise bin ich wirklich zuverlässig.
Toni--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dürfte ich den mal eine Stippvisite machen?

Toni

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Huch tatsächlich. Ich gebe mich geschlagen. Mann, wirklich vergessen. Tut mir leid. Normalerweise bin ich wirklich zuverlässig.
Toni--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dürfte ich den mal eine Stippvisite machen?

Toni

Wenn du es nicht vergißt .... :tongue::D;) Klar gerne

@Manuela:
Klopapier, Spülmittel, -Lappen, Zucker, Salz, Gemüsebrühe, Balsamico, Olivenöl, Bratöl, Butter, Milch, Brot, Kaffee, Ostfriesentee .... und Kluntje :great:

Ich bring ein bißchen was Veganes mit z.B. für Spagetti Bolognese und was ich denke, was in der Woche noch so von den Veganern / Vegetariern gebraucht werden könnte als Grundlage (Sojaflocken und Saitan) oder Aufstrich… Langsam werde ich aufgeregter, schließe die letzten Arbeiten im Büro ab und hol den Koffer vom Dachboden. ToDo-Liste für die Familie schreiben ;) Hunde noch derbe knuddeln - muss für ne Woche reichen! Strecke ausdrucken - naja nicht sooo schwierig - fast immer gradeaus ;) Ich freu mich auf euch grüssle do-it

PS: ….4….

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin schon ganz aufgeregt.... und es ist noch soooo viel zu tun; hoffentlich vergeß ich nicht die Hälfte :(
Freu mich schon riesig; ist meine längste/grösste Reise seit Jahren...

Bis Sonntag; kommt alle gesund an!

Zitat von do-it:
Strecke ausdrucken - naja nicht sooo schwierig - fast immer gradeaus ;)

Im Prinzip hast du ja recht. Für alle die über den "Friesenspieß" = die A 31 anreisen wollen ACHTUNG!!! Der Emstunnel bei Leer ist ab dem 12.9. aus Richtung Süden kommend gesperrt. http://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/504879/emstunnel-wird-richtung-emden-gesperrt
Gottseidank ist die Haupturlaubszeit vorbei, ab nächster Woche sind alle Schulferien beendet. Ich denke mal, das am Sonntag die Umleitungsstrecke nicht ganz so stark in Anspruch genommen wird. Sonntags gibt es normalerweise immer den größeren Verkehr von hier kommend Richtung Süden.

Und noch ein Tipp für alle Autofahrer: in Ostfriesland wird gerne und viel geblitzt :evil::evil:. Also achtet bitte auf eure Geschwindigkeit.
Bei einem Gitarristen hätte ich jetzt gesagt: das Geld für ne Anzeige kannste besser für nen Satz neuer Saiten verwenden. Aber was sage ich beim Akkordeonspieler? Ein Satz Stimmzungen?????? So schnell wird ja wohl keiner sein von euch!

So, und jetzt muss ich meinen Transit ausladen. Erika und ich waren einkaufen: 15kg Zwiebel, 2 große Kürbisse, 4kg Lauch, 6 tolle Selleriknollen, usw., Erdinger, Jever, Haake Beck (na Klaus, in erster Linie für Dich! aber auch für alle anderen), Flens, nen Bommerlunder, Nudeln, Wasser usw usw. Ich werde nachher mal ein Bild machen und einstellen.

Die Spannung und Vorfreude steigt!!!

LG
ERwin und ERika

• Gefällt mir
Osnabrück
Cloppenburg
Wittmund
Dornumersiel
A1 / E37 / E29 irgendwie so
;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben