aber auch einheitliche Kleidung kann man spanneder Fotografieren...
naja, handwerklich finde ich die nicht so toll, weil bei Bild 2 und stärker noch bei bild 3 die Band zu dunkel geraten ist im vergleich zum Hintergrund. Wenn man das irgendwo in s/w und "niedriger" Auflösung abdrucken will (z.B. Bandvorstellung in der Lokalpresse), dann wird man nur Silouhetten erkennen. Deshalb auch mein tipp vom Anfang es wenn, dann mit einem professionellen Fotografen zu machen und nicht mit nem Kumpel, der ne Kamera besitzt.
Umso mehr: ihr bekommt keine 2. Chance für einen 1. Eindruck. Und wenn der 1. Eindruck eben "langeilig" bzw. "uninteressant" ist, dann seid ihr für viele Außenstehende damit schon in einer Schublade gelandet und von vielen bekommt man keine 2. Chance.
Mein (ernst gemeinter) Tipp an Euch: sucht euch nochmal nen richtigen Fotografen, überlegt euch was, wie ihr euch in Szene setzen möchtet und was das Produkt ist, das ihr verkaufen möchtet und macht neue Fotos mit ner vernünftigen Vorbereitung.
Selbst wenn ihr "wir sind die netten Jungs von Nebenan" verkörpern wollt, geht das einfach besser, als so (z.B. mit Wollpullovern und dicken Hornbrillen oder so).
Sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt - es ist als konstruktive Kritik und nicht als "schlechtreden" gedacht (weil ich die selben Fehler am Anfang meiner Musikerlaufbahn auch gemacht habe!!