Originelle Bandfotos

das erste find ich auch gut, allerdings ist "Hosenbeine-hochkrempeln" nicht wirklich trve :cool: :D

Ganz so kritisch wie mein Vorredner hätte ich nun nicht kommentiert, aber ich find's auch nicht sonderlich "originell". Ihr habt so nen coolen Bandnamen, da könnt man so gut was mit ner Jalousie ausm Baumarkt oder so machen - seid einfach etwas "frecher" bzw. "unkonventioneller" :great:

Darüber hatten wir auch schon nachgedacht, wir brauchten nur schnell brauchbares Material, weil ansonsten nur eher schlechte Live-Fotos von uns existierten.

Aus der Idee mit der Jalousie werden wir aber bei Gelegenheit denke ich auch nochmal was machen, spätestens zum Album-Release im November/Dezember.

Nicht von mir aber ich fand es ganz witzig. Band Vincent.

l_bb0e3316340649588cc81bebe10c8773.jpg

wenns auch um andere bands geht, ich find dieses Foto ziemlich geil, is ne Hardcore Band :D

l_99a50d529456aedb12f26e3da39a499f.jpg

My 50 Cent ;-)

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Bin ich emohl gespannt ;-)

Die Armeverschränken-Geht-Gar-Net-Fraktion kann sich den Kommentar dann sparen, das wissen wir ja schon :p

Zuletzt bearbeitet:
My 50 Cent ;-)

[... Bilder ...]

Bin ich emohl gespannt ;-)

Die Armeverschränken-Geht-Gar-Net-Fraktion kann sich den Kommentar dann sparen, das wissen wir ja schon :p

naja, sind alle ganz gut durchgeführt, aber halt nicht sonderlich originell, oder? :redface:

Edit: aber warum sind die alle so komisch unten abgeschnitten? Oben ewig viel Platz, aber unten fehlen die Beine abm Knie? Irgendwie komisch von der Bildeinteilung, fällt mir gerade auf :)

Edit: aber warum sind die alle so komisch unten abgeschnitten? Oben ewig viel Platz, aber unten fehlen die Beine abm Knie? Irgendwie komisch von der Bildeinteilung, fällt mir gerade auf :)

Hehehehe, Antwort 1: Wir sind ja auch schon etwas älter, wir hatten Birkenstocks und Stützstrümpfe an :D:D:D

Antwort 2: Der Fotograf war sooooo klein !!!!

Tatsächlich ist eines der beiden Bildern (das mit dem Schriftzug), der Hintergrund für unsere Myspace-Seite, daher mussten wir es etwas ziehen und Platz lassen, damit es einigermaßen was aussieht und das Grüne haben wir dann einfach für THX for ADD-Benachrichtigungen schnell gemacht :)

Aber auch da hätte man die ganzen Menschen (inkl. Birkenstocks) drauf machen können und einfach das Schwarz oder den Hintergrund geschickt hoch-duplizieren können,oder? Hätte für meinen Geschmack wesentlich besser ausgesehen, als diese komischen Bildausschnitte :)

Geb ich dir recht, Problem is halt nur, dass der Fotograf schon so geknipst hat. Also im Originalbild waren die Beine schon amputiert ;)

Mir hat halt die Perspektive und der Hintergrund ganz gut gefallen bei dem Bild.

Ich finds gar nicht schlecht mit der Luft nach oben. Das grüne gefällt mir jetzt nicht so. Der Schriftzug sieht etwas draufgeklatscht aus aber darum geht es ja eigentlich auch nicht =)

also ich find die bilder gut, bis auf das zweite, das für meinen geschmack etwas zu dunkel ist. aber sonst wirklich vorzeigbar & handwerklich gut gemacht. und das teetassenbild von vorher find ich sehr geil als idee.

@ deebee2008

Ich find das fast schon wieder orginell wie viele Klischees in den Bildern stecken. Allein die Steinmauer, die Sonnenbrillen, die verschränkten Armee, der böse Blick, die Hollywood-Hero-wird-von-unten-gefilmt-weil-er-dann-größer-und-mächtiger-aussieht-Perspektive....

In der massiven Ballung bleibt einem das echt im Gedächnis. :great:

wenn die band sich auch musikalisch selbstironisch zeigt ;)

aber auch einheitliche Kleidung kann man spanneder Fotografieren...

naja, handwerklich finde ich die nicht so toll, weil bei Bild 2 und stärker noch bei bild 3 die Band zu dunkel geraten ist im vergleich zum Hintergrund. Wenn man das irgendwo in s/w und "niedriger" Auflösung abdrucken will (z.B. Bandvorstellung in der Lokalpresse), dann wird man nur Silouhetten erkennen. Deshalb auch mein tipp vom Anfang es wenn, dann mit einem professionellen Fotografen zu machen und nicht mit nem Kumpel, der ne Kamera besitzt.

Umso mehr: ihr bekommt keine 2. Chance für einen 1. Eindruck. Und wenn der 1. Eindruck eben "langeilig" bzw. "uninteressant" ist, dann seid ihr für viele Außenstehende damit schon in einer Schublade gelandet und von vielen bekommt man keine 2. Chance.

Mein (ernst gemeinter) Tipp an Euch: sucht euch nochmal nen richtigen Fotografen, überlegt euch was, wie ihr euch in Szene setzen möchtet und was das Produkt ist, das ihr verkaufen möchtet und macht neue Fotos mit ner vernünftigen Vorbereitung.

Selbst wenn ihr "wir sind die netten Jungs von Nebenan" verkörpern wollt, geht das einfach besser, als so (z.B. mit Wollpullovern und dicken Hornbrillen oder so).
Sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt - es ist als konstruktive Kritik und nicht als "schlechtreden" gedacht (weil ich die selben Fehler am Anfang meiner Musikerlaufbahn auch gemacht habe!!

Genau das hat höchste Priorität!