foxytom
Mod Emeritus
Die Jungs wollten weder was Originelles noch was Spannendes
man muss gestehen, DAS ist euch gelungen,... sogar in Perfektion,... sorry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Jungs wollten weder was Originelles noch was Spannendes
aber auch einheitliche Kleidung kann man spanneder Fotografieren...
naja, handwerklich finde ich die nicht so toll, weil bei Bild 2 und stärker noch bei bild 3 die Band zu dunkel geraten ist im vergleich zum Hintergrund. Wenn man das irgendwo in s/w und "niedriger" Auflösung abdrucken will (z.B. Bandvorstellung in der Lokalpresse), dann wird man nur Silouhetten erkennen. Deshalb auch mein tipp vom Anfang es wenn, dann mit einem professionellen Fotografen zu machen und nicht mit nem Kumpel, der ne Kamera besitzt.
Umso mehr: ihr bekommt keine 2. Chance für einen 1. Eindruck. Und wenn der 1. Eindruck eben "langeilig" bzw. "uninteressant" ist, dann seid ihr für viele Außenstehende damit schon in einer Schublade gelandet und von vielen bekommt man keine 2. Chance.
Mein (ernst gemeinter) Tipp an Euch: sucht euch nochmal nen richtigen Fotografen, überlegt euch was, wie ihr euch in Szene setzen möchtet und was das Produkt ist, das ihr verkaufen möchtet und macht neue Fotos mit ner vernünftigen Vorbereitung.
Selbst wenn ihr "wir sind die netten Jungs von Nebenan" verkörpern wollt, geht das einfach besser, als so (z.B. mit Wollpullovern und dicken Hornbrillen oder so).
Sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt - es ist als konstruktive Kritik und nicht als "schlechtreden" gedacht (weil ich die selben Fehler am Anfang meiner Musikerlaufbahn auch gemacht habe!!
HÄTTE ich eine Sängerin und die käme mit Pferdeschwanz und Jeans zum Fotoshooting hätte ich sie die längste Zeit gehabt ;-)
Handwerklich finde ich die Fotos auch nicht berauschend. In Richtung Kamera gestreckte Füße wirken rieseg. Beim 2. seid ihr viel zu klein dafür extrem viel Hintergrund. Beim 3. wurde eure Füße zugunsten von vieeeeeeeeel Himmel geopfert. Das wirkt abgeschnitten.
man muss gestehen, DAS ist euch gelungen,... sogar in Perfektion,... sorry
Bandfotos Glaubwürdigkeit einfach wichtiger als Originalität.
Sorry, noch ein letzter Kommentar hierzu: wenn "authentisch" das Ziel war, dann ist das mit dem einheitslook aber auch mächtig nach hinten los gegangen. Das wirkt nämlich alles andere als Authentisch.Ich bin kein Neuling und kenne durchaus auch meine Qualitäten. Authentisch zu sein und zu bleiben ist für mich in diesem Fall primär wichtiger. Darf man auch für buhen wenn es zuuuuu lapidar wirkt, aber ich habe nun wirklich schon schlechtere Bilder gesehen und finde die Reaktionen ein klitzekleines bißchen übertrieben.
klar, du kannst auch ohne bilder oder mit was auch immer "erfolgreich" werden. Aber danach hattest Du hier ja nicht gefragt. Du wolltest Input und Feedback und das hast Du bekommen. Vielleicht hast Du es auch einfach falsch dargestellt. Ich dachte, es ginge hier um ein professionelles Fotoshooting, das für Promo-Zwecke (also Band-Vorstellung in Magazinen etc) eingesetzt werden soll. Da das scheinbar nicht der Fall ist, kannst Du meine Kritik gerne als Belanglos ansehen und ignorieren.Ich finde das dramatisiert. Ich war auch schon mit einer Band sehr erfolgreich, deren Bilder qualitativ Mülltonne waren. Und außerdem wollen wir sowieso keine Schubladenzuhörer, so
Sorry, noch ein letzter Kommentar hierzu: wenn "authentisch" das Ziel war, dann ist das mit dem einheitslook aber auch mächtig nach hinten los gegangen. Das wirkt nämlich alles andere als Authentisch.
Schlechtere Bilder habe ich auch schon gesehen (und ich war, wenn ich ehrlich bin auch schon auf wesentlich schlechteren abgelichtet), aber da wurde ich auch nicht nach meiner Meinung gefragt...
Wenn Dir die Reaktionen zu hart sind, tut es mir leid. Warum meine Meinung so hart ausgefallen ist, erläutere ich weiter unten.
klar, du kannst auch ohne bilder oder mit was auch immer "erfolgreich" werden. Aber danach hattest Du hier ja nicht gefragt.
Du wolltest Input und Feedback und das hast Du bekommen. Vielleicht hast Du es auch einfach falsch dargestellt.
Ich dachte, es ginge hier um ein professionelles Fotoshooting, das für Promo-Zwecke (also Band-Vorstellung in Magazinen etc) eingesetzt werden soll. Da das scheinbar nicht der Fall ist, kannst Du meine Kritik gerne als Belanglos ansehen und ignorieren.
Wenn du nach ehrlichen Meinungen fragst kannst du doch nicht einfach darüber hinweggehen und die verteufeln, wenn sie dir nicht passen.. sorry, aber auch ich würde in dem Fall sagen: Bevor man die Bilder benutzt lieber gar keine. Die Kommentare wären mir persönlich lieber als mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
Das Bild ist so oder so gestellt, da wirkt das einfach nicht authentisch. Die Leute hier wollen dir nichts böses, sie sagen dir nur einfach, dass ein neutraler Betrachter hier einen Negativeindruck von deiner Band gewinnt (und evtl gar keine Lust mehr hat euch nach musikalischen Qualitäten zu beurteilen - oder sind dir so Hörer zu oberflächlich? Warum dann überhaupt Fotos?) und das ist halt nicht Ziel der Übung.
Wenn du nach ehrlichen Meinungen fragst kannst du doch nicht einfach darüber hinweggehen und die verteufeln, wenn sie dir nicht passen.. sorry, aber auch ich würde in dem Fall sagen: Bevor man die Bilder benutzt lieber gar keine. Die Kommentare wären mir persönlich lieber als mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
Das Bild ist so oder so gestellt, da wirkt das einfach nicht authentisch.
Die Leute hier wollen dir nichts böses, sie sagen dir nur einfach, dass ein neutraler Betrachter hier einen Negativeindruck von deiner Band gewinnt (und evtl gar keine Lust mehr hat euch nach musikalischen Qualitäten zu beurteilen - oder sind dir so Hörer zu oberflächlich? Warum dann überhaupt Fotos?) und das ist halt nicht Ziel der Übung.
Wenn das so ist???
Tolle Bilder, absolut professionell und ansprechend. Alles richtig gemacht. Zieht euer Ding durch.
Wir SIND am Anfang
Fakt ist aber, dass die Bandzusammensetzung neu ist, das Konzept als solches nur teilweise steht und die Bilder aktuell noch nichts weiter vermitteln müssen als "Hallo, das sind wir, wir haben uns gefunden und nun gehts erstmal los."
Sicherlich könnten wir uns jetzt super professionell darstellen,...
... daraus muss man doch was machen können Habt ihr ein paar originelle Ideen wie man Bandfotos richtig schön in Szene setzen kann? ...und ich grübel nun die ganze Zeit, durch welche Frechheiten man gut herausstechen könnte ...
Wenn das Wetter mitspielt werden die fotos draußen gemacht
Die Bilder sind weder für die Promotion einer Platte noch für Auftritte gedacht, sondern lediglich zur Bandvorstellung. Lokalprese und Co steht bei uns erstmal noch nix an.
Ich konnte das gar nicht nachvollziehen, aber nachdem ich mir die Bilder mal auf nem anderen Rechner angeschaut habe is mir nun auch klar, wieso es als "zu dunkel" empfunden wurde.
Ich werde den Thread auf alle Fälle weiterreichen als konstruktive Kritik für zukünftige Sessions
Wenn das so ist???
Tolle Bilder, absolut professionell und ansprechend. Alles richtig gemacht. Zieht euer Ding durch.
Das kann man auf den Bildern (leider) erkennen.
War es vieleicht noch zu früh für die Bandfotos? Wenn ihr noch nicht mal musikalisch wisst, wo ihr hin wollt, wie sollen dann ausdrucksvolle Fotos entstehen?
Warum tut ihr es dann nicht? Ich erinnere an den Kommentar bzgl "erster Eindruck". Klappern gehört zum Handwerk. Hey: Ihr seid im Show-Business! Es darf geposed werden. Und wenn ihr denkt "Jetzt ist gut", dann legt noch einen drauf...
Keine Platte: OK, da kommen die Wenigsten hin. Auch nicht für Auftritte. Und "Lokalprese und Co" steht bei euch noch nix an.
... sondern "lediglich" zur Bandvorstellung?
Wo wollt ihr euch denn vorstellen? Als Poster im Proberaum? Zu Hause in euren Zimmern? Im Familienalbum? Dafür hättest du hier nicht nach Kommentaren fragen brauchen.
Was sagen denn deine Kollegen zu den Kommentaren?
Das ist doch das was du hören wolltest. Es ging dir nie um Kritik sondern um Lob.Ich sach da am besten nix mehr zu
Das ist doch das was du hören wolltest. Es ging dir nie um Kritik sondern um Lob.