Originelle Bandfotos

Ich kann, wenn ich meine Spiegelreflex wieder habe mal ein "How to make" machen.

Nicht wirklich orginell, aber ich finde es sehr gelungen
Na ja, gelungen ... ich weiß nicht. Irgendwie Klischee, wie da fast jeder mit seinem Instrument mehr oder weniger cool posiert. Sehr unpersönlich, finde ich. Warum steht Ihr nicht dichter zusammen oder schaut wenigstens freundlich oder meinetwegen auch cool in die Kamera?

Sehr gut - selten so gelacht! :great:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun also unsere Bilder :D :p Kommentare erwünscht ;)

LG second
unoriginell und auch recht schlecht von der inszinierung...
tut mir leid aber das ist kein eye catcher.

...
jede band macht sowas in der art...
-warum verschrenken alle die arme bis auf die frau?...BEVOR ich das bild gesehen hab ich schon sowas in der art vermutet.
-der drummer hat seine sticks in der hand? ...warum? damit ich weiß er hat paar stecken gefunden? ach...er is der drummer? ...ja das interessiert keinen!

...
macht nochmal was neues und lasst euch was einfallen.

...ausser ihr seid natürlich zu frieden, dann lasst es so :)

Hier mal was von uns, absolut unprofessionell, aber es reicht für uns. Wir sin ja noch alle ziemlich jung.

desisguad.jpg

Das was da so komisch auf uns draufklebt soll übrigens Tiny Tim heißen...
und ja, der drummer is tatsächlich ziemlich klein ;)

Hier sind ein paar Bandfotos die 2009 entstanden sind als Anregung wie man sowas umsetzen kann :) viel Spaß beim anschaun :)
band33.JPG

band11.JPG

band22.JPG

Ich dachte ich Pinne unsere mal dazu. Ich find sie sind nicht schlecht geworden, bin aber für Kritik offen :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    130 KB · Aufrufe: 734
  • 12.jpg
    12.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 753
  • 123.jpg
    123.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 710
insbes. beim ersten und beim letzten finde ich den Ausschnitt schlecht gewählt - man hat viel zu viel "drumherum" und viel zu wenig "musiker".

Hier auch mal zwei Stück von uns... Selbstauslöser, was sonst :) Und der daraus entstandene Blanco-Flyer.

Grüße. Ced

EDIT: Seh grad, die Bilder sind durch die Skalierung ziemlich verschwommen...

Anhänge

• Ciall.jpg
    Ciall.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 871
  • CIcool.jpg
    CIcool.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 671
  • flyerci.jpg
    flyerci.jpg
    42 KB · Aufrufe: 755
Zuletzt bearbeitet:
unser bandfoto. selbstauslöser. spaß haben.

bandfoto.jpg

Hier auch mal zwei Stück von uns... Selbstauslöser, was sonst :) Und der daraus entstandene Blanco-Flyer.
Na bitte, das ist dann doch mal was ganz originelles, vor allem auf dem Flyer. Jetzt diese Idee nur noch durch eine professionelle Aufnahme umsetzen, damit das Bild entsprechend scharf, ohne Schatten und so, dann ist's perfekt.

Naja, das war auch kein geplantes Fotoshooting. Wir waren auf einer Fähre Richtung Heimat und da trotz schönsten Wetters auf dem Besucherdeck absolut nichts los war, haben wir mit der Cam ein bisschen rumgespielt.... und is ja auch zufällig was daraus geworden :)

Grüße. Ced

Hier sind ein paar Bandfotos die 2009 entstanden sind als Anregung wie man sowas umsetzen kann :) viel Spaß beim anschaun :)
band33.JPG

band11.JPG

band22.JPG
ihr schaut aus als ob ihr gleich einen straßengig spielen wollts.

meine meinung...
bei solchen fotos die instrumente weglassen.

ich mein wenn einer mit ner E-gitarre herumläuft ohne amp, ohne stecker, ohne das er spielt schaut das schon dumm aus...
wenn dann aber hiterm gitarristen ein keyboarder steht der das keyboard aufgrund der gröe fast nicht halten kann ist das einfach nur bescheuert haha.

versucht mal andere farben(gesamtfoto)...vllt. schwarz weiß, oder bern und brauntöne...kann unter umständen sehr edel wirken

besonders "originell" ist es zwar nicht, aber für die Übergangszeit (bis das Treffen mit einem "echten" Fotografen erledigt ist) find ich es jetzt gar nicht so übel ;)

unsere primären Überlegungen vor dem Foto:

keine Instrumente auf dem Bild
keine "steife" Klassenfoto-Atmosphäre
kein übertriebenes Posing
und ich wollte schwarz/weiß :D

Anhänge

• DSC00094edSW.jpg
    DSC00094edSW.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 654

Ich denke auch, hier wurde viel Konstruktives gesagt, ohne unsachlich zu werden.
Ebenso wurde mit der Kritik angemessen umgegangen.
Klar gibt man mit solchen Fotos etwas von sich preis und macht sich damit angreifbar.
Aber es sind - sowohl im musikalischen als auch in anderen darstellerischen Bereichen - nicht alle Menschen gleich kreativ und jeder hat seine Stärken woanders.
Ich finde die Fotos auch nicht so toll, aber wichtig ist doch für jeden einzelnen, was er damit ausdrücken wollte.
Aber es wurde schon gesagt, wenn man danach fragt, muss man auch mit der Meinung anderer leben.
Wie wichtig z.B. ein Fotograf sein kann, zeigen meine Beispiele (hoffe ich :D)
Das erste Foto wurde von uns selbst aufgenommen, ca. 1995, das zweite 1999 von einem Fotografen.
BTW, ich halte beide Fotos für nicht besonders originell, also steinigt mich nicht gleich ;) Es geht mir hier nur um den Einfluss, den jemand anderes mit hinein bringen kann.
Es braucht keine nichtssagenden Kulissen, sondern jemanden, der die Menschen und z.B. das Licht arrangiert. Und JA, es war Absicht, daß 2 Personen unscharf sind, trotzdem hat das 2. Foto wesentlich mehr Atmosphäre als das 1., oder ?
Beste Grüße :)

Anhänge

• Valyrium1.jpg
    Valyrium1.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 597
  • 100_3052.jpg
    100_3052.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 603
Das Grundproblem vieler Bilder hier ist zuerst einmal die Unschärfe. Besonders bei Abdruck auf Flyern oder gar Postern sind solche Fotos oftmals sogar unbrauchbar. Heutzutage sind scharfe Bilder so einfach, und damit ist schonmal die halbe Miete drinnen.

Nächstes Problem: Falsche Positionierung. Beispielhaft dafür ist das erste Foto der Threaderstellerin, wo alle irgendwie ein wenig abseits vom Bilderfokus sitzen. Daher immer ordentlich zurechtschneiden oder gleich richtig positionieren. Dann ggf. noch ein bisschen Kontrast und Sättigung erhöhen und auf druckgerechte Helligkeit im Bild achten. Schon sind ordentliche Bandfotos im Kasten die fürs erste reichen, eventuell kennt man ja einen Photoshop-Helden der das ganze noch ein bisserl aufpeppt. Aber auch nicht übertreiben, bei 'allowedtolisten' ists etwas 'too much' für meinen Geschmack.

Edit: Das letzt Foto vor meinem Post ist auch ungeschickt - Motiv ist klasse, nur hat der Blitz das Graffiti so stark aufgehellt, dass es viel zu stark heraussticht und von der Band ablenkt.

DieGräfin;3981424 schrieb:
besonders "originell" ist es zwar nicht, aber für die Übergangszeit (bis das Treffen mit einem "echten" Fotografen erledigt ist) find ich es jetzt gar nicht so übel ;)

unsere primären Überlegungen vor dem Foto:

keine Instrumente auf dem Bild
keine "steife" Klassenfoto-Atmosphäre
kein übertriebenes Posing
und ich wollte schwarz/weiß :D

Ich finds eingetlich ganz okay. Nur störts mich irgendwie, dass du so abseits sitzt..

hier noch ein altes meiner ehemaligen Band.

klick

Ist zwar nicht mein favorisierter Geschmack (so mit gleichem Bandoutfit, welches IMHO etwas hässlich war .. aber den Anderen hats gefallen..), aber vielleicht interessierts ja Jemanden, oder er findet ees ettwas "inspirierend"..

Da man da keine Instrumente drauf sieht, gibts noch ein Zweites.. juchee..

klick2

Ich denke auch, hier wurde viel Konstruktives gesagt, ohne unsachlich zu werden.
Ebenso wurde mit der Kritik angemessen umgegangen.
Klar gibt man mit solchen Fotos etwas von sich preis und macht sich damit angreifbar.
Aber es sind - sowohl im musikalischen als auch in anderen darstellerischen Bereichen - nicht alle Menschen gleich kreativ und jeder hat seine Stärken woanders.
Ich finde die Fotos auch nicht so toll, aber wichtig ist doch für jeden einzelnen, was er damit ausdrücken wollte.
Aber es wurde schon gesagt, wenn man danach fragt, muss man auch mit der Meinung anderer leben.
Wie wichtig z.B. ein Fotograf sein kann, zeigen meine Beispiele (hoffe ich :D)
Das erste Foto wurde von uns selbst aufgenommen, ca. 1995, das zweite 1999 von einem Fotografen.
BTW, ich halte beide Fotos für nicht besonders originell, also steinigt mich nicht gleich ;) Es geht mir hier nur um den Einfluss, den jemand anderes mit hinein bringen kann.
Es braucht keine nichtssagenden Kulissen, sondern jemanden, der die Menschen und z.B. das Licht arrangiert. Und JA, es war Absicht, daß 2 Personen unscharf sind, trotzdem hat das 2. Foto wesentlich mehr Atmosphäre als das 1., oder ?
Beste Grüße :)
das 2te bild gefällt mir gut!

der blur, der blaustich,die posierung.
lässig