Das Problem ist dabei dass Du so aufgebläht zynisch kommst, obwohl Du genau weißt dass Du Quatsch redest. Schon dass Du zwischen den drei Klampfen angeblich keinerlei Unterschied hörst spricht Bände - also entweder stimmt es wirklich dass Du halbwegs taub bist, oder Du willst einfach komme-was-wolle "Recht" behalten, was Dich wiederum einfach als unreif oder egoistisch einstufen würde. Also welches soll es sein?
Merke: wenn Du etwas nicht wahr nehmen kannst, gehe nicht davon aus dass es der ganzen Welt so geht. Wir haben alle unterschiedlich ausgeprägte Sinne und Fähigkeiten, manche mehr und manche weniger. Niemand kann alles.
Und fass das bitteschön nicht als Beleidigung auf, es ist eine einfache Feststellung anhand der gebotenen Aussagen.
Lieber _xxx_
wenn ich dich recht verstanden habe, dann setzt du noch eins drauf und läßt mir also die Wahl zwischen folgenden Attributen um mich und meine Person zu umschreiben:
aufgebläht - dummschwätzerisch - zynisch - taub - rechthaberisch - unreif - egoistisch
Alle die mich persönlich kennen, werden dir ohne zu zögern bestätigen, dass keines dieser Attribute auf mich zutrifft. Ich bin ganz im Gegenteil ein sehr geselliger, umgänglicher und kontaktfreudiger Mensch, der sich gerne mit anderen Leuten im Gespräch austauscht, diese auch zu Wort kommen läßt, und deren Erfahrungen, Meinungen und Geschichten gerne für sich annimmt, weil es das eigene Leben bereichert, es interessanter, vielschichtiger und damit einfach schöner werden läßt.
DU hingegen kennst mich gar nicht!! Also was soll dieser denunzierende Schwachsinn? Erfährst du hierin irgendeine seltsame Art persönlicher Genugtuung oder wie soll ich das denn bitteschön deuten?
Wie du all diese wirklich schönen Attribute nur aus meinen in diesem Thread gemachten Aussagen herauslesen kannst, was du ja behauptest, ist mir ehrlich schleierhaft. Vielleicht wolltest du ja schon von Anfang an mehr zwischen den Zeilen herauslesen, als da tatsächlich stand.
Allso für dich hier nochmal in simpler Auflistung die von mir ursprünglich beabsichtigten Aussagen in meinem Beitrag:
1.) Junge Menschen und Leute die knapp bei Kasse sind, müssen heute gottseidank kein Vermögen mehr ausgeben, um ein wirklich gut klingendes und gut bespielbares Instrument zu bekommen, was besonders auch den Einstieg in die Materie enorm erleichtert. Das war nicht immer so.
2.) Ein erstklassiges Instrument macht noch keinen erstklassigen Interpreten (obwohl uns das die Werbung natürlich suggerieren soll) Umgekehrt aber, vermögen wirklich gute Musiker auch mit einem weniger guten Instrument zu begeistern - einfach nur durch ihre Art der Interpretation und ihre Spieltechnik.
3.) Lasst dich nicht von einem Label blenden. Ist bei gleichem Preis das Produkt eines Gitarrenbauers X zwangsläufig schlechter als eine Gitarre der Marke Y nur weil diese einen großen Namen trägt?
4.) Meinen Ansprüchen genügen auch günstigere Instrumente.
5.) Ich bin happy über mein neues Schnäppchen. (Was übrigens auch der Auslöser für meinen Beitrag war)
6.) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Genau das, und nichts anderes stand in meinem Beitrag. War das denn so schwer zu verstehen?Diese Punkte spiegeln nur meine persönlichen Ansichten wieder. Und die darf ich doch hier kundtun - oder etwa nicht? Was für einen Sinn hat denn sonst ein Forum? Natürlich habe ich das Ganze mit ein wenig mehr Worten ausgeschmückt, aber das macht doch auch das Lesen unterhaltsamer, nicht wahr?
Was bitte war jetzt daran aufgebläht, dummschwätzerisch, zynisch, rechthaberisch, unreif oder gar egoistisch?
Ich soll mir eins aussuchen? Kann ich nicht.
Ich bin:
- aufgebläht:
ja, aber immer nur nach Linseneintopf
- dummschwätzerisch:
grundsätzlich nach 5 Bieren, aber ich schwöre hiermit feierlich, dass ich beim Verfassen meines Beitrags stocknüchtern gewesen bin.
- zynisch:
bin ich erst auf deine dumme und anfeindende Bemerkung hin, geworden. Und in diesem Fall ist Zynismus wie ich finde ein durchaus legitimes Mittel zur Selbstverteidigung.
- taub:
sowie stumm und auch blind werde ich ja vielleicht noch, wenn das hier so weiter geht
- rechthaberisch:
ist was für kleine Kinder und Egozentriker - ich bin keines von beiden
- unreif:
weise genug kann man ja nie sein, ich für meinen Teil lerne jeden Tag dazu
- egoistisch:
hat hier rein von der Bedeutung des Wortes her nichts zu suchen, sind wir aber denk ich alle irgendwie, der eine mehr, der andere weniger
Ich finde es echt arm, wenn jemand zu solchen Attributen greift, nur weil ein anderer nicht der gleichen Meinung ist wie er selbst. Bisher habe ich besonders Musiker immer als einen angenehmen Menschenschlag empfunden mit dem man sich prima austauschen kann. Aber auch hier gibt es wie es scheint mehr und mehr Ausnahmen. Das kann ich einfach nur bedauern...schade...
Für meinen Teil ist die Sache hiermit erledigt. Meine Meinung darüber habe ich hiermit geäußert. Ich werde nicht ausfällig oder gar beleidigend werden. So tief bin ich noch nicht gesunken und ich hab es auch nicht vor.