Orange Tiny Terror genug Leistung?

  • Ersteller rübchen
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
du aber auch damit rechnen das die Röhren eventuell bald fällig sind :rolleyes:
Das wiederum kostet ja nun auch wieder ...

Bitte, der Combo den ich gebraucht ''erklommen'' habe, ist ca. 8 Jahre alt, und die Röhren sind Topfit. =)
Hört sich 1A an. Ich bin sowieso überzeugt das man alle Endstufenröhren nicht jede 2 Jahre wechseln muss, die Vorstufenröhren schon garnicht. Alles Placebo :rolleyes:

Mein guter Rat:

Nimm den Studio Reverb!
Mit 50 Watt hast du genug Headroom für Cleane Sachen, mit der Leistung bist du auf der sicheren Seite. Hast du keine Möglichkeit den TT anzuspielen? Ich bin mit ziemlich sicher das sich dieser nicht genug im Bandgefüge durchsetzten kann, bei meiner Banderfahrung.

Viele Leute setzen auf den Namen, aber naja ist ja nicht mein Pech. :)
Ich spiel einen Fame daheim einen im Proberaum, alles bestens.


Gruß Felix
 
Was wiegt denn der SR?
Wenn du dich jetzt doch auf einen "großen" amp eingeschossen hast und das gewicht doch nicht so relevant ist, bieten sich natürlich noch viel mehr möglichkeiten.
Gerade bei laney findest du gebraucht unglaublich günstige angebote (GH, AOR, Pro Tube).
Außerdem gehen oft H&K Tube topteile für verschwindend wenig geld über die ebay theke.
Neulich sogar ein (abgeranzter) randall V2 für etwas über 300.
In welcher preisregion befinden sich gebrauchte fame SR´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Tod Wolfe mit dem TT und einer VOX 1x12 live gesehen. Geiler Sound, genug Lautstärke. ( ohne PA )
 
Hier kostet er 335,-€ und hier 300,-€. Beide allerdings Röhrenwechsel in der Endstufe ende 2008. Und ich denke so 20,-€ kommt man die bestimmt noch runtergehandelt.

Ich habe Tod Wolfe mit dem TT und einer VOX 1x12 live gesehen. Geiler Sound, genug Lautstärke. ( ohne PA )

Mit Band, mit welcher Bandbesetzung, in welcher Location (große Kirche, kleiner Pub), was für Musik haben die gemacht... ?

Gruß Felix


Edit:

Ich wollte nochmal erwähnen das die SRs wirklich robuste Kerle sind!
Bei meinen beiden ist noch nie irgendetwas kaputt gegeangen, der eine ist ca. 8 Jahre alt, der andere 2-3 Jahre. Da wackelt kein Poti, garnichts und die Dinger sehen auch aus als ob man mit denen in den Krieg ziehen könnte. :D Kraftpackete-Kampfmaschinen ;)

Gruß Felix
 
Ich zitier mich mal selbst, falls du es noch nicht gelesen hast.

Puhh schwer zu schätzen, also ich weiß das der Combo ca. 20 kg wiegt, dann schätze ich Top mal auf 10-15 kg? :confused:
Ungefähr in dem Rahmen, ich hab im Proberaum leider auch keine Waage. :D

Gruß Felix

Ansonsten müssten hier mal die anderen aber und aber tausenden SR-Spieler mal wiegen, die die ihn zu Hause stehn haben. ;)

Gruß Felix
 
oh hab ich glatt überlesen.
Aber ich pophezeihe dir (dem threadersteller), dass du nach einer woche des schleppens keine lust mehr drauf haben wirst. Selbst 15 kilo längere zeit am arm hängen zu haben nervt extrem.
Ich hab mal einen Laney Gh50L von berlin nach flensburg mit der bahn transportiert (nur RE´s benutzt) und ich hätte morden können vor genervtheit....und ich bin kein schmächtling.
 
Hey,
15 kg sind natürlich auch nicht zu unterschätzen...
Ich denke ich werd meinen Allerwertesten doch noch mal nach Köln bewegen. Den Studio Reverb kann ich zwar nicht mehr anspielen, aber zumindest den TT und den Handsome Devil.
Ich wünschte es gäbe hier in MG einen gut sortierten Gitarrenladen...
MFG Ruben
 
Naja @mante:
Damit kommt natürlich jeder anders klar, ich zum Beispiel trage lieber das Top und habe einen ''besseren'' Sound, mehr Headroom für Clean, einen wesentlich flexibleren Amp und einfach die 50 statt 15 Watt.

Muss jeder für sich selbst wissen. :great:

Gruß Felix



Ruben, es gibt noch die Combo Version, also den Studio 84 den 1x12 und 2x12er da zum Anspielen, ist ja fast das gleiche, so kannst du dir zumindst mal ein Bild von dem Amp machen.
Dann würde sich die Tour nach Köln ja lohnen.

Vor 2 Wochen stand der Studio 84 1x12 im Raum 1, damit du nicht rumirren musst. ;)
 
Ich würd auch lieber einen "richtigen" amp nehmen, als einen 15 watter, aber auf schleppen hätt ich dennoch keine lust.
Ich hätt den powerblock + treter genommen.
 
gelöscht von Sticks. Grund: falsche Baustelle
 
Wenn Du etwas unter 300,00 gebraucht suchst, was gerade mal ein Jahr alt und auch sonst nicht abgerockt ist (keine 60 Betriebsstunden auf dem Buckel) dann schau mal in meine Signatur ;)

Aber er will ja kein Combo, das wäre auch unnötige Schlepperei, wenn er in beiden Proberäumen eine Box parat hat. Und um das Problem ''Schleppen'' geht's hier ja gerade. =)

Gruß Felix
 
Ja, das sehe ich jetzt auch ... habe vorhin "Peavey Classic 30" fehlinterpretiert :redface:

.... mein voriges Posting bitte gedanklich stornieren.
 
gibts hier im board flohmarkt für die hälfte.
 
Servus,
vielleicht wäre auch der Crate V33 was für dich

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Crate-V33H-Head-33-Watt-Class-A-Topteil/art-GIT0013674-000

hatte mein Bandkollege und ich fand den eigentlich nicht schlecht, der is auch immer gut klargekommen mit ausreichend Clean, bei höheren Lautstärken

mit nem 2-Fach Fußschalter kann man auch noch nen Boost schalten.

Für Metal reicht der Zerrkanal dann doch nich ganz, aber dafür gibts ja Bodentreter...
und schwer is das Ding auch nicht, schätze mal so 12kg ungefähr.
Also Preislich und vom Gewicht und Lautstärke dürfte das Ding genau für dich passen und wenn du eh zum Musicstore gehst, kannst ihn ja mal anspielen.

Mein Kollege hat das Ding schon 2 Jahre und hatte nie Probleme
 
Hey,
danke für den Tip, mal schauen ob die den da haben. Aber das Design finde ich fürchterlich:redface:
MFG Ruben
 
Ja, Design is nicht gerade der Bringer, aber darauf is ja auch gesch***** eigentlich, steht ja eh im Hintergrund ;)
 
Fender FM212R
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben