Orange Tiny Terror genug Leistung?

  • Ersteller rübchen
  • Erstellt am
Hey jaydee,
der Crate Powerblock kommt für mich nicht in Frage...Ich suche einen Verstärker der mich für die nächsten 2 Jahre zufrieden stellt, und ich glaube kaum dass diese klene Kiste mit 2,5 kg Gewicht meinen Anforderungen gerecht werden kann.
MFG Ruben
 
Also ich kann dir den Tiny Terror nur empfehlen. Ich habe selbst den Combo und muss sagen dass ich von dem Teil immer wieder überrascht bin was damit alles möglich ist. Spiel ihn mal an und entscheide dann. Und laut? Ohh ja - laut ist der!!!
 
rübchen;4044828 schrieb:
Hey jaydee,
der Crate Powerblock kommt für mich nicht in Frage...Ich suche einen Verstärker der mich für die nächsten 2 Jahre zufrieden stellt, und ich glaube kaum dass diese klene Kiste mit 2,5 kg Gewicht meinen Anforderungen gerecht werden kann.
MFG Ruben

Davon mal abgesehen,
hast Du den Powerblock schonmal getestet bzw. live gehört?:gruebel:
Ich hatte damals auch Bedenken.....
Frag mal 2 Musiker und Du bekommst 5 Antworten :D
 
Also ich kann dir den Tiny Terror nur empfehlen. Ich habe selbst den Combo und muss sagen dass ich von dem Teil immer wieder überrascht bin was damit alles möglich ist. Spiel ihn mal an und entscheide dann. Und laut? Ohh ja - laut ist der!!!

Götterfunke;4043194 schrieb:
Ich hab mal den Tiny Terror Combo angespielt und war überrascht wie wenig Leistung und Druck der hatte, gut das Geschäft war in einer relativ grossen Halle; aber hab den Amp voll aufgedreht gehabt aber da kam nichts im Vergleich mit meinem Koch Studiotone und der hat auch zwei EL84 in der Endstufe. :gruebel:

Jeder hat eine andere Ansicht von ''Laut'' ;)
 
Davon mal abgesehen,
hast Du den Powerblock schonmal getestet bzw. live gehört?:gruebel:
Ich hatte damals auch Bedenken.....
Frag mal 2 Musiker und Du bekommst 5 Antworten :D

Nein, habe ich nicht. Ich bin ja recht offen für neue Vorschläge, und habe mittlerweile auch die Erkenntnis gemacht dass Transistorverstärker auch hervorragend klingen können.
Aber der Gedanke mit diesem kleinen Pupsteil die nächsten 2 Jahre auskommen zu müssen, schreckt mich doch gehörig ab. Zudem habe ich keinen Modeller, den der Crate Powerblock verstärken könnte. Ich bezweifle auch, dass der Crate einen schöneren/gleichwertigen schmutzigen Bluesrocksound bietet, als ein TT oder ein Studio Reverb. Der Crate ist sicherlich in Verbindung mit einem guten Modeller eine sehr praktikable und mobile Soundlösung. Nur besitze ich keinen Modeller und möchte mir jetzt auch keinen anschaffen.
MFG Ruben
 
Wenn du Transistoramps nicht abgeneigt bist, dann schau mal nach gebrauchten PCL Vintage Amp's oder Rath Amps. Was besseres wirst du für kleinen Preis nicht bekommen, und lass dich nicht vom Transistor täuschen ;)
 
Hey,
nach denen hab ich auch schon geschaut, aber nichts gefunden.
Erst recht nicht für 300...
MFG Ruben
 
Ich besitze im moment 2 Orangen, nen Rockerverb 50 und nen OR-120 Overdrive. Ich finde den Crunch den die Orange Kisten liefern einfach göttlich (sieht natürlich wieder jeder etwas anders). Meiner Meinung nach ist der TT wirklich eine kleine knuffige Kiste. Ob Dir die 5 Watt natürlich ausreichen kann niemand final abschätzen. Wenn der Drummer reinhaut wie ein Berserker wirds nix mit dem TT (aber man muss ja nicht immer Stoff geben bis die Ohren bluten ;)

Ich finde das "Full Volume Orange Amps Demo" Video von Rob Chappers wirklich geil gemacht. Da spielt er einen Thunderverb/Rockerverb und TT in voller Laustärke (mit der Band).

Meiner Meinung macht der TT schon recht viel........Terror.

Einfach mal reinschauen :great:
 
Hey,
diverse Soundbeispiele des Tiny Terrors habe ich mir schon angehört. Einige davon sind wirklich gut, andere eben nicht...
Ich denke im Falle eines Blindkaufs wäre ich mit dem Studio Reverb eher auf der sicheren Seite. Britisch, rotzig, Marshall- ich steh drauf. Der TT Sound schien mir in den diversen Videos oft sehr krächzig und schwachbrüstig im Bassbereich.
Optisch und von den Transportaspekten her hat der TT zwar die Nase vorn, aber ich befürchte dass der TT zumindest an der 1x12er Box zu wenig Leistungsreserven hat.
Mein Gitarristenkollege spielt einen Mesa Mark Clone, der auch schon mal ganz schön aufgedreht wird, da muss ich mithalten können.
Vollends entschieden habe ich mich aber noch nicht und bin für weitere Vorschläge offen.
Meine Hauptgitarre ist übrigens eine Rockinger Strat , dazu besitze ich eine gepimpte Epi Paula. Beide Gitarren haben vintageorientierte Pickups an Bord.
MFG Ruben
 
Hi ruben,
ich spiele selbst den Tinyterror Head mit einer Orange PPC112 und bin absolut zufrieden damit... Im Proberaum hab ich ihn so ungefähr auf halber Lautstärke und er setzt sich damit locker gegen einen ziemlich dicken Bassamp und die Drums durch...
Zu deiner Angst vor Mangel an Bässen: Als ich ihn am Anfang gespielt habe hat sich unser Bassist beschwert, das Teil sei zu bassig. Ich denke mal, dass es sehr auf die Box ankommt, gerade bei einer 4x12 wirst du mit Sicherheit keinen Bassmangel haben, bei der 112 reicht es mMn auch (Speakerabhängig halt...)
Das bereits angesprochene Problem ist halt der Headroom. Man kann ihn mit sehr zugedrehtem Gain und viel Volume schon laut Clean haben, allerdings hast du ja selbst gesagt, dass er eher crunchig sein soll... Und wie ich finde ist genau das die Stärke vom TinyTerror! Das Teil klingt fett, dreckig und rotzig, ich denke genau das was du suchst:)

Gruß,
Patrick
 
Hey,
zum Studio Reverb: Weiss jemand wieviel das Teil so wiegt? Ich finde im Netz keine Gewichtsangabe...
MFG Ruben
 
Topteil;)
Soweit ich weiss heißen die Combos Tube 84 und Duo, der Head Studio Reverb?
Wie auch immer,
MFG Ruben
 
rübchen;4045473 schrieb:
Topteil;)
Soweit ich weiss heißen die Combos Tube 84 und Duo, der Head Studio Reverb?
Wie auch immer,
MFG Ruben

Puhh schwer zu schätzen, also ich weiß das der Combo ca. 20 kg wiegt, dann schätze ich Top mal auf 10-15 kg? :confused:
Ungefähr in dem Rahmen, ich hab im Proberaum leider auch keine Waage. :D

Gruß Felix
 
Hey,
nach dem zu urteilen, was ich so von den Blackheart Amps gehört habe ( Youtube etc.) klingen mir die Teile doch zu glatt, zu wenig Rotz...Am besten wär es natürlich wenn ich mich nicht auf die Videos auf Youtube verlassen würde und diverse Amps anspielen würde. Aber erstens komme ich so schnell nicht mehr nach Köln und zweitens stehen da auch nicht alle Amps antestbereit... der Studio Reverb scheint ja schon seit geraumer Zeit ausverkauft zu sein.
Ich tendiere mehr und mehr zu dem 50 Watt Studio Reverb, denn wie gesagt, es gibt erstmal nichts neues und wer weiß ob ich mit einem 15 Watter in jeder Situation gewappnet bin... Wenn ich in einem Jahr feststelle dass ich was größerers brauche wäre das eine Katastrophe, da das Geld dann erstmal für andere Sachen herhalten muss( z.B. Führerschein, wird langsam Zeit..).
An dieser Stelle schonmal Danke für den großen Input.
MFG Ruben
 
rübchen;4045777 schrieb:
..
Ich tendiere mehr und mehr zu dem 50 Watt Studio Reverb, denn wie gesagt, es gibt erstmal nichts neues und wer weiß ob ich mit einem 15 Watter in jeder Situation gewappnet bin...
MFG Ruben
Also, ich würde ja den TT empfehlen - aber dein Argument, mit 50 Watt auf der sicheren Seite zu sein muss, man akzeptieren.

Der TT hat allerdings genügend Bässe und die Soundproben von YouTube klingen bei jedem Lautsprecher anders.

Es kommt auf die Boxen/Speaker an. Der TT hat einen guten Grundsound:great: . Ich für mein Teil habe einen PPC112 von Orange und den V30 gegen einen alten G12-30 von 1982 getauscht. Der ist zwar leiser (was ja nicht gerade dein Ziel ist), kommt aber mit mehr Bässen und angenehmeren Höhen rüber. Genau die gleichen Speaker in einem alten AC30-Gehäuse klingt wieder ganz anders, noch rotziger.

Ich würde antesten. Alles andere wäre verkehrt, denn Musik ist Ohrensache.:p
 
Wenn ich in einem Jahr feststelle dass ich was größerers brauche wäre das eine Katastrophe, da das Geld dann erstmal für andere Sachen herhalten muss( z.B. Führerschein, wird langsam Zeit..).

Wenn du dir nen Studio Reverb vom Fame gebraucht kaufen willst musst
du aber auch damit rechnen das die Röhren eventuell bald fällig sind :rolleyes:
Das wiederum kostet ja nun auch wieder ...

Also das wäre mir persönlich zu gewagt :gruebel:

Jeder hat eine andere Ansicht von ''Laut''
Dazu sage ich nur das ich den Tiny Terror erst letzten Freitag an einer
Marshall 1960 Box und der Les Paul gespielt habe und er kann richtig laut werden !
:rock:
Ein geiles Ding leider mit einem Kanal zu unflexibel.

cu
Meik
 
rübchen;4045777 schrieb:
Hey,
nach dem zu urteilen, was ich so von den Blackheart Amps gehört habe ( Youtube etc.) klingen mir die Teile doch zu glatt, zu wenig Rotz...Am besten wär es natürlich wenn ich mich nicht auf die Videos auf Youtube verlassen würde und diverse Amps anspielen würde. Aber erstens komme ich so schnell nicht mehr nach Köln und zweitens stehen da auch nicht alle Amps antestbereit... der Studio Reverb scheint ja schon seit geraumer Zeit ausverkauft zu sein.
Ich tendiere mehr und mehr zu dem 50 Watt Studio Reverb, denn wie gesagt, es gibt erstmal nichts neues und wer weiß ob ich mit einem 15 Watter in jeder Situation gewappnet bin... Wenn ich in einem Jahr feststelle dass ich was größerers brauche wäre das eine Katastrophe, da das Geld dann erstmal für andere Sachen herhalten muss( z.B. Führerschein, wird langsam Zeit..).
An dieser Stelle schonmal Danke für den großen Input.
MFG Ruben

Ok, klar, wenn Du nen wirklich lauten Cleansound brauchst, könnte es mit 15 Watt wirklich etwas knapp werden... Glatt klingt der Blackheart allerdings überhaupt nicht - ist von der Zerrestruktur her schon ein typisch britischer Amp und kann super rotzig werden wenn die Endstufe noch mitzerrt...

Bei dem Fame Amp wäre ich mir nicht so sicher ob die Teile für die Ewigkeit gebaut sind (gerechterweise bei dem Blackheart auch nicht - bei Orange ist das schon wieder was ganz anderes, die sind gebaut wie ein Panzer).
 
Hey,
den Verschleiß berücksichtige ich natürlich. Ich habe im Flohmarkt aber schon zwei Angebote gefunden, bei denen die Röhren erst kürzlich erneuert wurden.
MFG ruben
vllt werde ich doch mal zum store fahren und ein bisschen was anspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben